Achtung! Probleme mit neuem Internet Explorer Security Patch

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Der Patch verhindert, dass der Client Uploads machen kann!

http://www.climateprediction.net/rostra/news.php?r=1&t=2&id=37

If you have patched your system with the new Microsoft Internet Explorer Security Patch (IE Update KB832894) it will not allow the climateprediction.net client to upload or 'trickle' results. You will get an Error # 0 on your connection test even if you are on the Internet. The CPDN team is looking at this problem now and will hopefully have a new client patch out shortly. You can still run the model, it just will not be able to trickle, register new users, or upload results until we get a fix. Sorry for the inconvenience!
 
tolles Update - es "behebt" ja auch die (DAU) Sicherheitslücke der Form http://user:password@localhost ;D


*IE Update KB832894 deinstallier* 8-(

EDIT: falls ihr Probleme habt, dann deinstalliert das erst mal wieder :)

EDIT2: hab den Patch deinstalliert (und neugestartet), aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung - vielleicht ist doch nur der Server down *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Patch zu Hause nicht drauf, kriege trotzdem keine Connection, muss also an was anderem liegen...
 
Hey Leute,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es geht auch ohne Patch nicht.
Braucht auch ziemlich lange, um einen "Feedback" zu bekommen.

Kann man den aktuellen Serverstatus irgendwo abfragen (so wie bei SETI)?

Gruß
 
Was mach man, wenn man den Patch nicht deinstallieren kann? Das müsste doch CP ein Update geben oder nicht?
 
das soll in der Version 2.2.28 behoben werden...
 
Wann kommt die?
 
http://www.climateprediction.net/board/viewtopic.php?t=1501
So we are looking into using libcurl (which supports HTTPS which we rely on) to replace all the MS VC++/MFC Internet calls -- it should probably take a few days as this is highest priority. I'm hoping it will just require a ZIP of the new EXE and not an entirely new download (although we will be making a 2.2.28 full install package obviously).
[...]
ETA on a fix/patch is two to three days; I'll be working on it this weekend if it's not done tomorrow night (I am at Rutherford Labs on Friday interviewing people for the CPDN job at RAL).

also kommt der Patch warscheinlich bald
 
Original geschrieben von bonbonfoni
abhilfe durch microsoft?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/44381

Den installiert er bei mir aber nicht, weil er meint die MSDAO-Version wär die Falsche.
Auf jeden Fall hab ich den ie-Patch drauf, um den es geht und mein CP kriegt keine Connection, obwohl es auf anderen Rechnern wieder geht. Das ganze unter Win2000

Folgendes steht im log:
Code:
[14:20:23]: Welcome to the Microsoft Data Access Components Hotfix Installer.
[14:20:23]: Windows Version Information:
	Type: WinNT/2000/XP
	Version: 5.0 (Service Pack: 4 ("Service Pack 4"))
	Terminal Services: No
	MUI Enabled: No
[14:20:23]: Parsing Command Line options.
[14:20:23]: Opening .ini file: C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\IXP000.TMP\dahotfix.ini
[14:20:23]: Loading System Setup Engine (SETUPAPI.DLL)
[14:20:23]: Checking system dependencies.
[14:20:23]: Processing .ini file data and building job list.
[14:20:23]: Initializing Job Queues.
	Job queue root: SOFTWARE\Microsoft\DataAccess\dahotfix
[14:20:23]: The registry value (SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion, "CommonFilesDir") was found.  Setting the directory path to "C:\Programme\Gemeinsame Dateien".
[14:20:24]: Job #1 added to job list.
[14:20:24]: Standard user interface mode enabled.  Creating user interface components.
[14:20:24]: Creating Main Dialog.
[14:20:24]: Setting Main Dialog visible.
[14:20:24]: Beginning Windows Message Pump.
[14:20:25]: Creating worker thread to handle installation of files.
[14:20:25]: Executing PreInstallActions for package.
[14:20:25]: Loading function CheckForMSXML30 from internal function list.
[14:20:25]: Checking to see if MSXML 3.0 is currently installed on the machine.
[14:20:25]: Dll existance verified, reading version.
[14:20:25]: Target Dll version: 8.30.9926.0
[14:20:25]: Comparing SP version at target: 30 to 40 at source
[14:20:25]: ERROR: SP version Check failure.
[14:20:25]: MSXML 3.0 is NOT installed on the machine.
[14:20:25]: The action CheckForMSXML30(40) returned FALSE.
[14:20:25]: This action was deemed critical, skiping other actions in this package
	Either all of the PreInstallActions for this package returned FALSE, or there was a fatal error while executing an action.
	The package will not be installed.  This error will not halt the setup process.
[14:20:25]: Destroying Job Queues.
[14:20:46]: Ending Windows Message Pump.
[14:20:46]: Destroying Main Dialog.
[14:20:46]: Checking state of setup at end of installation.
	Setup was NOT successful.
[14:20:46]: Shutting down Hotfix Installer.

Jemand anderes bessere Erfahrungen? Und warum ist bei mir MSXML30 angeblich nicht installiert, wenn der vorherige Patch nix zu meckern hatte?
 
Original geschrieben von tschernofrosch
is zwar nicht wirklich topic, aber nehmt doch alternative Browser : Mozilla, Opera ;)

Da hast du recht, das is wirklich nicht topic, und zwar, weil wir den Patch zum Patch brauchen, weil ohne den der Upload von CP nicht geht und den ersten Patch wiederum haben wir drauf, weil erstens auf Arbeit automatisches update pflicht ist, und zweitens man nie weiss, wofür Win mal wieder ohne zu fragen IE-Routinen benutzt. Es ist also nicht ganz unwichtig, IE-Sicherheitslücken zu stopfen. Auch wenn man, wie ich zum Beispiel, nie freiwillig auf Opera verzichten täte. ;)

EDIT:
@Klaus:
Gleicher Fehler wie bei mir, oder was anderes?
 
folgendermassen kann man den MS security patch installieren (lösung by me, und ohne garantie für eventuelle schäden...)
den critical update
http://www.microsoft.com/downloads/...5d-7b07-4872-b7a7-6bbd384ba8e9&DisplayLang=de
(falls fehlermeldung kommt einfach 2 min danach nochmal probierem...)
laden und mit einem packproggie wie zb winrar entpacken

- msxml3.dll nach C:\windows\system32\ kopieren, aber ein sicherheitsupdate von der datei vor dem überschreiben machen
- "KB832414_WinXPx.inf" und "KB832414_DLvl.inf" => rechtsklick und dann auf installieren
- bei abfrage NICHT neu starten
- "dahotfix.exe" ausführen, dann funzt die installation.


neu starten und schaun obs funzt.
ich habe noch nicht versucht obs danach funzt....
 
patch des patches funzt, CPDN immernoch net, schade.

ich bin hier noch am verzweifeln, die uploads von zwei rechnern kommen seit vier tagen net raus...
 
Bitte hier posten, wenn der Fix seitens CP raus ist! Mich hat´s jetzt auch erwischt... :(
 
hab den IE-patch wieder runtergeschmissen, hatte vor dem patch nie probleme. also kommt der erst drauf, wenn CPDN ne lösung hat. hoffentlich ASAP...
 
Hmm. Offenbar haben nicht alle Probleme damit.

Meine zwei Heimrechner haben jedenfalls seit dem 03. Feb. keinen Kontakt mehr hinbekommen.

Der Hauptrechner ist bei 97% in der 3. Phase. Mittlerweile hab ich auf dem CP erstmal ausgemacht und lass Lifemapper rechnen.

Wenn ich mit meinen Downloads fertig bin, versuch ich mal, mit deinstalliertem Patch, meinen Fullrun loszuwerden. *noahnung*
 
Original geschrieben von Scorpion_2004
folgendermassen kann man den MS security patch installieren (lösung by me, und ohne garantie für eventuelle schäden...)
den critical update
http://www.microsoft.com/downloads/...5d-7b07-4872-b7a7-6bbd384ba8e9&DisplayLang=de
(falls fehlermeldung kommt einfach 2 min danach nochmal probierem...)
laden und mit einem packproggie wie zb winrar entpacken

- msxml3.dll nach C:\windows\system32\ kopieren, aber ein sicherheitsupdate von der datei vor dem überschreiben machen
- "KB832414_WinXPx.inf" und "KB832414_DLvl.inf" => rechtsklick und dann auf installieren
- bei abfrage NICHT neu starten
- "dahotfix.exe" ausführen, dann funzt die installation.


neu starten und schaun obs funzt.
ich habe noch nicht versucht obs danach funzt....
Bei mir funzt das aber nicht, weil ich die Datei msxml3.dll nicht kopieren kann. Sie wird im Moment benutzt und kann deshalb nicht gelöscht werden, bzw überschrieben werden.
 
Original geschrieben von ICEMAN
Bei mir funzt das aber nicht, weil ich die Datei msxml3.dll nicht kopieren kann. Sie wird im Moment benutzt und kann deshalb nicht gelöscht werden, bzw überschrieben werden.
ich hab die datei vorher umbenannt. der patch half aber cpdn dann trotzdem nicht...
 
am Montag oder Dienstag soll die Version 2.2.28 des CP Clients erscheinen :)

unteranderm soll die neue Version auch eine Unterschützungen für Win2k3 Server bieten...
 
Zurück
Oben Unten