Wie sieht es eigendlich mit 64 Bit Unterstützung aus ?

powersupply2003

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
2.787
Renomée
16
Standort
Garz auf Rügen
Weiß irgendjemand wie sich das in der Richtung weiterentwickeln wird ? Hab mal gelesen, dass das Programm auf Bionic umgestellt werden soll, wird es dann auch zu einer 64 Bit-Unterstützung kommen, damit die A 64 ihre volle Leistung ausbreiten können :) ? Aber selbst wenn Bionic oder sonstiges dann 64 Bit unterstützen sollte wird dann doch sicherlich eine 64 Bit Windows Version benötigt, oder ?
Vielleicht kann mir da ja jemand genaueres sagen, da ich auch selber mit dem Gedanken spiele mir einen A 64 zu holen.

Gruß
Powersupply2003
 
ja, brauchst ein 64 Bit (X86-64) Betriebsystem und dazu noch eine für AMD64 compilierete Version des CP Clients...
das compilieren einer Version für AMD64 ist eigentlich nicht das Problem(zumindets für WinXP 64), wenn MS Visual Studio 2004 erscheint (der Client ist ja mit MS VC++ geschrieben wurden), da ja diese Version einen AMD 64 Compiler enthalten soll...
allerdings muss auch der Quellcode von dem Client auf 64 Bit optimiert werden, das es sonst möglich sein kann, dass der 64 Bit Client nicht viel schneller ist als der 32 Bit Client...
 
Original geschrieben von Bullet4u
...
allerdings muss auch der Quellcode von dem Client auf 64 Bit optimiert werden, das es sonst möglich sein kann, dass der 64 Bit Client nicht viel schneller ist als der 32 Bit Client...

Sollte nicht genau das der Compiler machen? Ich meine, bei den heutigen objektorientierten Hochsprachen kann man ja eh nicht mehr ganz viel Einfluß nehmen, welche Transistörchen in der CPU benutzt werden :]
 
Original geschrieben von OBrian
Sollte nicht genau das der Compiler machen? Ich meine, bei den heutigen objektorientierten Hochsprachen kann man ja eh nicht mehr ganz viel Einfluß nehmen, welche Transistörchen in der CPU benutzt werden :]
kann ich dir nur zustimmen.

ich wüsste auch nicht wie ich meine Programme auf 64Bit optimieren sollte. Macht wirklich alles der Compiler.
 
Original geschrieben von skfink

ich wüsste auch nicht wie ich meine Programme auf 64Bit optimieren sollte.

indem du es in assembler schreibst und per hand optimierst?
 
Zurück
Oben Unten