Client-Version 2.2.28 Beta freigegeben

Kanazuchi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
2.110
Renomée
41
Standort
Dresden/Berlin
Freiwillige vor :] ;D
 
Ich hab es grade frisch installiert, auf einem frisch aufgesetzten Rechner und nur Fehlermeldungen bekommen, die keine Sau lesen konnte, da die Hälfte des Meldungstextes abgeschnitten wurde...... Ich kann das Upgrade nicht empfehlen, ich installiere grade wieder den 2.2.27 Client....
 
Ich habe es ebenfalls installiert und zwar auf dem PC mit dem ich nicht mehr dl konnte. Das geht nun einwandfrei. Fehlermeldungen habe ich keine gehabt. Ich habe es über die 2.2.27 installiert.

Bin bis jetzt zufrieden, kann aber erst morgen was dazu sagen, wenn er länger gelaufen ist.
 
Drüberistalliert über 2.2.27. Keine Probleme bisher. Startet wieder, ohne einen Shortrun zu machen.

Auf meinem Zweitrechner warte ich lieber noch, bis er die 3. Phase des aktuellen Projektes fertig hat.
 
Hi, sorry guys but I found out that "NAMELIST" trouble on new installs; apparently the new CURL library was coming in text mode and we should have had binary mode. I'm not sure why this was bypassed on the short runs, but we should have a new package up very soon (within the hour). The link will remain:

http://cpdn.comlab.ox.ac.uk/cpdn_2_2_28.exe

[...]

If you already had 2.2.28 from before 1PM GMT 10 Feb '04 just get the new client*.exe from the zip:

http://cpdn.comlab.ox.ac.uk/cpdn_2_2_28_client.zip
md5sum: d94501d26307378bfc31bf662d626455
size: 732 071 bytes

Unfortunately, for those with a namelist problem you will have to do an uninstall/reinstall since you already have the bad experiment files. But you can do it from your old cpdn_2_2_28 and then just unzip the new client.zip into cpdn/execs. Sorry for the confusion & bother once again!
 
Ah ja, das wirds dann ja wohl gewesen sein....

Naja, der 2.2.27 bleibt auf meinen 3 Rechnern erstmal drauf, besteht keine Notwendigkeit für ein Update derzeit.
 
Bei mir hat es ohne Probleme geklappt und er rechnet brav weiter ...
 
Hab den 28 über den 27 upgedatet.Jetzt geht nix mehr nur fehlermeldungen.

Den 27 bekomm ich nicht mehr installiert und den 28 nicht gelöscht.Wenn mir keiner sagt wie ich den Client spurlos löschen kann damit ich neiinstalieren kann wars das für mich.

Eigentlich schade.
 
Was hast du für ein OS?

Ich würde zuerst den Task beenden und dann das CP Verzeichnis per Hand löschen und versuchen neu zu installieren.
 
hast warscheinlich nur vergessen den Service zu beenden...
dazu musst du nur den Befehl "net stop CPDNservice" ausführen lassen
 
Also ich habe einfach überinstalliert über den alten, ohne den Dienst usw. zu stoppen, hat er alles von alleine gemacht und funktioniert weiterhin wunderbar.
 
Hey,

wenn Du die 27´er schon drauf hast, reicht normalerweise das kleine Update und
nicht die ganze Software drüberinstallieren.
Die alte "Client Interface.exe" würde ich zur Sicherheit umbenennen (und vorher bitte
deaktivieren - also die Berechnung stoppen bzw. den Dienst beenden).
Die Zip Datei auspacken in das EXECS Verzeichnis reinkopieren und den Dienst wieder starten.
Update: http://cpdn.comlab.ox.ac.uk/cpdn_2_2_28_client.zip

Fertig.

Ohne Probleme hat auch die Verbindung zum Server funktioniert, wenn man das K832894
Update von Microsoft installiert hat.

Gruß
 
Hi,
ich konnte meinen full-run am wochenende nich hochladen....es kamen immer Fehler von wegen der Server akzeptiert die Datei nicht usw.Ich dacht erst das liegt an den connection problemen.
Nun hab Ich ein Mail Bekommen:

"Hello, our records show that your run has completed but not finished the uploading process.
Although we endeavor to make the uploading of a finished run as transparent and 'bug-free'
as possible, sometimes due to network troubles a run cannot finish uploading.

We have a new version of the client
( version 2.2.28 ) which should fix these uploading troubles. You can download and install it via this link:

http://www.climateprediction.net/download/cpdn_2_2_28.exe

If you still have problems, we have a
'manual upload' page which should allow you to finish the run upload and reset your config file to start a new experiment (should you wish to try another experiment). This page is at:

http://cpdn.comlab.ox.ac.uk/user/preupl.php

You can simply login with your cp.net
username and password (leave password blank for an email reminder of your password), and then follow the instructions on the upload web page.

We apologize for the inconvenience and hope that your next run (should you do another one) will be less trouble. Should you wish to not run another experiment, simply uninstall the program after you have finished your upload.

Thank you for your time in running the
climateprediction.net experiment and again we apologize for the trouble you have had."


Also hab ich update von der 27. Keine Fehlermeldungen erhalten, der Upload hat 1A gefuzt und das neue Modell kann nun endlich Rechnen. Vll hilfts ja dem einen oder dem anderen weiter.

Gruß
JenSeiLee
 
Zurück
Oben Unten