Wir stürzen ab!!!

PuckPoltergeist

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
16.734
Renomée
145
Standort
Ilmenau
Von vormals über 2000 Punkten pro Tag können wir bald froh sein, wenn wir noch 1000 machen. Was ist los? Bekommen hier alle nur noch "misserable" WUs, oder haben wir hier Verluste unter den Aktiven zu verzeichnen?
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Von vormals über 2000 Punkten pro Tag können wir bald froh sein, wenn wir noch 1000 machen. Was ist los? Bekommen hier alle nur noch "misserable" WUs, oder haben wir hier Verluste unter den Aktiven zu verzeichnen?
Echt? Lassen wir so sehr nach? Verdammt! Okay, es liegt auch an mir. Mein Rechner war 2,5 Tage down und wegen Stabilitätsproblemen habe ich auch noch 2 WUs verloren. Aber jetzt läuft er wieder 24/7. Nur wird meine eine Kiste da auch nix rausreißen *buck*

Hmmm, da hilft nur eines: Werbung machen! Aber wie? *grübel*
 
Original geschrieben von TiKu
Echt? Lassen wir so sehr nach? Verdammt! Okay, es liegt auch an mir. Mein Rechner war 2,5 Tage down und wegen Stabilitätsproblemen habe ich auch noch 2 WUs verloren. Aber jetzt läuft er wieder 24/7. Nur wird meine eine Kiste da auch nix rausreißen *buck*

Hmmm, da hilft nur eines: Werbung machen! Aber wie? *grübel*

Du läufst nicht unter deinem Forums-Namen bei F@H. Nur so eine Vermutung, Sodid?

Zur Werbung, ich habe mal das Video beim letzten Distributed Computing Teams Report verlinkt. Hat aber auch nicht wirklich geholfen, wie mir scheint. :(
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Du läufst nicht unter deinem Forums-Namen bei F@H. Nur so eine Vermutung, Sodid?
Schau mal auf meine Sig.;) Ich bin eine 1-Mann-Division, die einem lokalen Bauwerk huldigt.;D Divisionen gibt's 2. Die schlechtere war ich früher mal - bis eben eine Pressemitteilung kam.*buck*
 
ich bin ja nur hobbycruncher aber dadurch,daß ich in letzter zeit nur tinker bekommen hab,hab ich noch weniger ausstoß gehabt :(
 
Also im Moment können wir wohl die 2k/Tag halten. Das Wahre ist das aber nicht, wenn man berücksichtigt, dass wir schon auf dem Weg zu 3k/Tag waren. Ich denke mal, dass wir da ein paar sehr aktive Mitglieder verloren haben. :(
 
Nachdem mir dieser Seti kram zu Abstrackt war und mein rechner eh noch viiiel zu laut ist um ihn lange laufen zu lassen finde ich dieses Projekt echt mal nice!
Da ich am WE meinen neune "Silent" PC zusammenwerkeln werde will ich euch taträftig unterstützen.
Allerdings fehlt mir so ne kleine Einstiegshilfe gibts irgendwas zu beachten oder nur Client downen und gut is?

THX

Malde
 
Na das hört man doch gern! Herzlich willkommen im Team!

Zum Client: Lad ihn Dir am besten erstmal runter, lies Dir die FAQ durch und versuch's erstmal. Wenn Fragen auftauchen, wird Dir hier gern geholfen.

Versteh das bitte nicht falsch, aber man könnte über F@H Romane schreiben. Deswegen wären konkrete Fragen besser.
 
ok erstmal würde mich interessieren,wie lange es ca. dauert um einen Part zu "etnschlüsseln"?
Da ich am Sa meien rechner tausche lohnt es sich jetzt shcon anzufangen?

Läuft das Programm immer im hintergrund mit,sodass man noch normal zocken kann,oder macht man es nur an,.wenn man away ist?
Kann man sollte es immer mitlaufen die Prozessorbelstung einstellen???
edit:Welche Faktoren spielen eine Rolle für die geschwindigkeit der berechnung nur die CPU???


Das wären erstmal die ersten Fragen : )

Malde
 
Original geschrieben von maskuliN
ok erstmal würde mich interessieren,wie lange es ca. dauert um einen Part zu "etnschlüsseln"?
Darauf gibt's keine klare Antwort. Es hängt sehr stark von Deinem System und vor allem von dem Projekt ab, welches Dir zugeteilt wird. Ich habe auf meiner 2,15GHz-CPU schon WUs gehabt, die nur wenige Stunden dauerten, andere dauerten aber auch mal 2 Tage (24h-Betrieb).
Da ich am Sa meien rechner tausche lohnt es sich jetzt shcon anzufangen?
Ja. Du kannst das ganze Zeugs jederzeit durch simples Kopieren des Folding@Home-Verzeichnisses auf einen anderen Rechner übernehmen.
Läuft das Programm immer im hintergrund mit,sodass man noch normal zocken kann,oder macht man es nur an,.wenn man away ist?
Das ist Dir überlassen. Aber wie Seti lässt F@H allen Programmen den Vortritt und nimmt sich dann die verbleibende CPU-Kapazität. Vll. ist ein minimaler Performancerückgang messbar, aber spürbar ist er keinesfalls.
Kann man sollte es immer mitlaufen die Prozessorbelstung einstellen???
Du kannst im Windows-Taskmanager dem Client eine höhere Priorität geben. Ist aber nicht sinnvoll, weil dann das System wirklich langsamer wird oder sogar überhaupt nicht mehr reagiert bis die WU fertig ist. Die Priorität noch weiter runtersetzen geht nicht - sie ist schon ganz unten.
edit:Welche Faktoren spielen eine Rolle für die geschwindigkeit der berechnung nur die CPU???
Gute Frage. Bei Seti war's ja die Speicheranbindung, die sich am stärksten ausgewirkt hat. Bei F@H scheint's mir eher die CPU selbst zu sein. Brauchbare Vergleichswerte habe ich aber nicht.
 
Ok ab jetzt scheine ich wohl auch dabei zu sein : )
Hab mir eben mal den Client gezoegn und das Teil eingestellt...
Und anscheind läuft es *g*
Was mich nochmal interessieren würde diese Bilder die da zu sehen sind,die sind doch nur zur Veranschaulichung,oder sollen das wirkluch die Proteine sein,die man gerade "bearbeitet"???

Malde
 
Uha bald hab ich meiner erste Unit ferdich,leider ist der server down....
Ich habe allerdings ein paar probleme mit Miranda...


Malde
 
Original geschrieben von maskuliN
Uha bald hab ich meiner erste Unit ferdich,leider ist der server down....
Scheint doch alles zu gehen.*noahnung*
Ich habe allerdings ein paar probleme mit Miranda...
Welche denn? Evt. mal GAIM anschauen, damit gibt's keine Probs.
 
ich hab nu anstelle von 3 XP2400 nurnoch 1 Celeron @2000 und einen AMD TB1200C laufen , mir wurde das zu teuer auf dauer, meine Stromrechnung hat sich mehr als verdoppelt ... und das ist es mir dann doch nicht wert.
 
Ok, es muss ja nicht gleich jeder einen ganzen Rechnerpark dafür laufen haben. Wir brauchen halt mir mit-Cruncher.
 
Jo stimmt schon,an die Stromrechnung habe ich auch schon gedacht.. naja mal sehen,wie es bei der nächsten aussieht *g*


Malde
 
Allerdings geht mir das Projekt bei dem ganzen Tinkermüll inzwischen gewaltig auf die Nüsse. Ich denke ich werde in Zukunft auch reduzieren - sei es wie es sei - das Feedback von Folding ist mehr als bescheiden, also weswegen sollte ich in Zukunft meine Stromrechnung damit belasten...

Tirpiz, der wo schon über 3K Punkte abgenudelt hat...
 
Die Tinker sind doch kein Müll?! *noahnung* Die sind für das Projekt genauso wichtig wie die Gromacs. Denn der Tinker-Core berechnet teilweise andere Sachen als der Gromacs-Core.
Ich für meinen Teil habe das -advmethods rausgeschmissen. So wichtig sind mir die Stats dann doch nicht.

Thema Feedback: Was erwartest Du? Feedback ist für die Leute auch mit Aufwand verbunden. Wenn es außergewöhnliche Erkenntnisse gibt, wird man uns schon benachrichtigen. Ich bin das relativ geringe Feedback ja schon von Seti@Home gewohnt. Von daher stört's mich nicht. Die News-Seite rufe ich trotzdem regelmäßig ab.

Naja, ist Deine Entscheidung und ich will Dir da auch nicht reinreden.

/e: Oh, wann haben wir eigentlich die Top200 erreicht? Dazu wollte ich eigentlich eine News posten... *an die Arbeit mach* Da hat man 24h kein Web und schon verpasst man das wichtigste.*buck*
 
AAArgh meinte hier nciht wer ich kann den ganzen Krams einfach kopieren,und es würde weitergerechnet????
Ich bin wiede´r bei 0 : (


malde
 
Original geschrieben von maskuliN
AAArgh meinte hier nciht wer ich kann den ganzen Krams einfach kopieren,und es würde weitergerechnet????
Ich bin wiede´r bei 0 : (


malde
Bei mir hat's bisher immer funktioniert. Einfach den kompletten Folding@Home-Ordner kopieren und fertig.*noahnung*
 
bei mir leider net,und ich war schon bei 90% : (
Naja ich werds nochmal ausprobieren....

Malde
 
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Von vormals über 2000 Punkten pro Tag können wir bald froh sein, wenn wir noch 1000 machen.

Woher hast Du diese Infos? Auf der offiziellen Statistikseite des Teams finde ich solche Angaben nicht. Oder guckst Du selber jeden Tag nach und trägst die Werte in eine eigene Tabelle ein?

Früher habe ich beim Number-Chrunchen auf distributed.net mitgemacht. Die Statistikangaben dort waren im Gegensatz zum Folding-Projekt sehr viel umfangreicher. Gibt's auf einer anderen Seite noch detailiertere Infos (z.B. Platzierungsänderung in den letzten 24 Stunden oder in den letzten Tagen, Platzierungsliste jenseits der ersten 100 Plätze, etc. pp.).

Abgesehen davon: Soweit ich das in der letzten Zeit verfolgend konnte (ich bin seit ca. 3-4 Wochen dabei) ist das Team doch stetig auf dem aufsteigenden Ast. :) Mitlerweile sind wir sogar unter den Top 200!!!
 
Coole Seite - endlich mal ne handfeste Statistik.

Uiii, wir sind ja schon auf Platz 194 !!!

Und ich hab wieder mal zwei fette Tinker bekommen...

Trotz AMD 3000+ @ 2300 MHz baucht man dafür fast 2000 min oder 34h - wahnsinn !

Macht bei geschätzten 150 Watt Systemverbrauch 5,1 KW/h x 0,18 cent = knapp oin oiro *baeh* !
 
Zurück
Oben Unten