Hilfe er will festplatte nicht erkennen

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
So dann schilder ich mal mein prob (ist wichtig + dringend ;)) gestern war ichziemlich krank (fieber etc) und ich lag so auf dem sofa als der strom ausgefallen ist , war dann den ganzen tag zu schlapp um deen pc wieder anzumachen , heute morgen mache ich ihn an und der erkennt eine meiner 6 platten nicht .

Das er sie nicht erkennt ist nicht ganz richtig er braucht erstmal ne ewigkeit zum booten, dann ist er im windows (abgesichert oder nicht ist egal) urlangsam und er sieht die festplatte behauptet aber sie sei nicht formatiert (auf der platte ist sind ca. 100gb sehr sehr wichtige daten drauf) so jetzt habe ich herausgefunden welche platte der übeltäter ist und habe sie erstmal abgemacht (hatte natürlich vorher schon 10mal geguckt ob bei jeder platte alle stecker einwandfrei dran sind was auch der fall war)

Habt ihr vielleicht ne lösung für mich das ist eigentlich das wichtigste was ich mir zur zeit vorstellen könnte also bitte bitte helft mir

Also falls es noch mehr infos braucht die platte hängt am board und ist ne samsung 160gb (ne p80 glaube ich also die mit 7200 umd) bitte helft mir was soll ich nur tun
 
naja controller kanns ja schlecht sein hängt ja mit am board wo auch die 200er (also die C: platte ist)
 
Du hast über ein TByte an Speicher, aber nicht ein Backup der 100GB Daten? *nein*

Versuch mal die Diagnoseutily von Samsung, wenn er die Platte noch erkennt hast du gute Chancen den Fehler rauszubekommen (das Util sagt dir dann, was hinüber ist).
 
vieleicht hast du was kaputt gemacht :] *noahnung*
beim einbau von NB kühler

vieleicht ist die platte gestorben ?

oder der stromstecker kaputt
(oder nur ein wackler, hatte eine meiner ibm's mal, nen wackler am strom 8-( )

oder sie hat nur nen schlechten tag

oder geh mal auf die hersteller seite
und saug dir ein tool zum checken der platten
(dafür muss diese platte aber am primary oder secundary ide hängen, da diese tools meistens icht aud raid oder zusatz ide controller zugreifen)

und wenn die platte am prim oder sec ide hängt, und im bios SMART an ist
was sagt das SMART dann über die platte ?
 
also ich habe eben mal an nem anderen kanal gecheckt dann wollte er garnicht ins bios sondern hat mir nur nen bluescreen rausgespuckt (der nur ca. 0.5 sek zu sehen war dann direkt rebootet) danach hatte ich wieder alles umgestöpselt und dann hat er noch ne platte nicht erkannt , dann habe ich einfach mal strom 5 minuten ausgemacht die kabel mit aller kraft reingedrückt strom etc alle kabel im pc nochmal richtig gedrückt und jetzt erkennt er alle platten korrekt (alle auch die des ursprungsproblems) juhu

wie ihr euch denken könnt mache ich mir jetzt doch ein wenig sorgen , wie backuppe ich am besten 1 tb ?? noch ein tb kaufen ist mir eherlich gesagt zu teuer sonst jemand ne idee ??
 
Na erstmal musst du natürlich aussortieren was wichtig ist und was nicht. Du solltest die Datenmenge dann schon auf 100 bis 200gb reduzieren.

Tja, und dann bleibt dir alles offen - übers Netzwerk auf einen anderen Rechner, per Streamer, per RAID, ........
 
und wie siehts mit systemwiederherstellung aus ist die nicht kleiner ??
 
Naja, wenn dir das so wichtig ist kannst du von der Systempartition einfach ein inkrementelles Backup machen.
 
Zurück
Oben Unten