Festplatte kaputt??

Sieben

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
656
Renomée
1
Standort
Deutschland -> Thüringen
Huhu,


gestern is mir mein Windows abgeschmiert... hab gespielt, auf einmal gab Performance probleme, alles hat ewig gedauert un es hat geruckelt... kurz danach startet Windows einfach neu.... beim Starten sagt er mir das die C:\Windows\System\Config bescädigt sei un Windows nich geladen werden kann... Hab dann mit der Reparatur konsole versucht die Config zu reparieren aber bei der das funktionierten überhaupt nich, da er bei der eingabe von C:\dir sagte Pfad nicht gefunden... hab dann die Festpladde in den anderen Computer eingebaut un auf einmal wurde auch er kann langsam... Jetzt wollte ich die Festpladde neu Formatieren un Partitionieren , da sagt er das Die Festpladde mögluicherweise beschädigt sei...
Zu der Festplatte, es is eine 40er Maxtor... sie war in 2 Partitionen unterteilt a 20! Zuerst is mir nur die C: partition kaputt geganngen auf D: konnt ich noch zugreifen... nachdem ich sie partitioniert hatte konnt ich gar nix mehr mit ihr machen... is die Festplatte defekt?? Kann man da vielleicht noch etwas tun???


gruß!
 
Huhu,

hm hab sie wieder einigermaßen am laufen allerdings steigt sie ab un zu trotzdem aus... Das komische is das sie sich nich formatieren lässt! Man kann sie nur schnell-formatieren also nur dateien löschen... Scan-Disk meldet keine Fehler... kennt jemand noch ein gutes HDD-Diagnose tool??

gruß!
 
IBM Drive Fitness Test !

Sichere schnell alle Daten ! Kann ganz fix für immer vorrüber sein...
 
Huhu tm30,


erstmal danke für den tip! Lass grad noch den Advanced Test durchlaufen beim Qucik Test hat er mir die fehlermeldung Disposition 0x70 gegeben?! Beim LBA Test hat er ab un zu gestockt... kann es sein das da eventuell nur ein paar sektoren kaputt sind?? Gibt es da vielleicht ein programm wo man diese sektoren in verschieben kann, so das windows sie nich benutzt?! Is zwar kein all-heil mittel ab für erste würde es reichen?!

Ja, hab das schon gemerkt alle Daten der C:\ Partition sind futsch 12 giga Müll!

:-/ zum glück waren die wichtigsten daten auf D:\ die hab ich sichern können...

gruß!
 
Huhu,

das Powermax hab ich schon probiert aber das will bei mir nich so recht laufen *noahnung*
Mir hat grad jemand gesagt, wenn man die Festplatte Intensiv formatiert, würde er die defekten sektoren isolieren... weiß einer ob das stimmt? hat das schon jemand gemacht? un wenn ja mit welchen tool un wie???
*noahnung*


gruß!
 
er isoliert zwar die defekten sektoren, die platte zerstört sich aber mit der zeit fortlaufend selbst, da mikropartikel der datenträgeroberfläche da drin rumfliegen und alles kaputt machen. -> garantiefall.
und üb mal richtiges deutsch, das ist ja furchtbar
 
Huhu,

hm was is denn mit meinem deutsch??? Hab wohl zuviel gechattet... Die Garantie Zeit is abgelaufen da die Festplatte jetzt fast 3 Jahre alt ist! Fürs erste würde mir das ja reichen wenn die defekten Sektoren isoliert wären, da ich ja schon an einer neuen Festplatte dran bin... Kann mir einer sagen wie man das macht: Intensiv Formatieren?? Wenn ich normal formatieren will, macht er gar nix...

gruß!
 
Zurück
Oben Unten