Chip Online - Serial ATA Festplatten Test

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
bei chip-online gibt es einen neuen test aktueller serial-ata festplatten.

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11376320.html?tid1=&tid2=


und wie üblich sind einige klopfer dabei ;)

man beachte nur mal die einzel-wertungen. die gehäuseabhängig scheint bei derartigen test
offensichtlich keine rolle zu spielen, sonst würde die sp1614c wohl nicht als die leiseste platte
aus dem test hervorgehen.

ich finde es auch ziemlich sinnfrei, wenn gerade bei den geräuschmessungen und der bewertung
der verlustleistung augenscheinlich nicht darauf eingegangen wird, dass samsung und seagate mit
2-platter modellen im test vertreten sind, maxtor und hitachi hingegen mit 3-platter versionen. da
hätte man vergleichsweise mal 160gb 2-platter modelle von hitachi und maxtor mit ins testfeld auf-
nehmen können. :]

wirkich ausgesprochen witzig finde ich die angaben zur garantiedauer. da frag ich mich schon, was
die da eigentlich recherchiert haben. offensichtlich scheint man nicht mal in der lage zu sein, die
offiziellen warranty-statements auf den hersteller-websites abzuschreiben.

*lol*


mfg
cruger
 
Laut Chip haben die SATA-Modelle (mit 8MB Cache) von Seagate, Hitachi und Maxtor nur 1 Jahr Garantie! Ist da was wahres dran? *noahnung*
 
Original geschrieben von Neo4096
Laut Chip haben die SATA-Modelle (mit 8MB Cache) von Seagate, Hitachi und Maxtor nur 1 Jahr Garantie! Ist da was wahres dran? *noahnung*

nein

bei hitachi haben ALLE serial ata modelle 3 jahre garantie

bei seagate und maxtor alle serial ata modelle ab 120gb ebenfalls.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten