Erste Versuche mit Olympus E1 (ca. 3 MB@168Mb/s max)

MORPHEUS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.208
Renomée
8
Standort
Bielefeld
Moinsen

hier mal die ersten bilder die ich in den letzten paar tagen gemacht habe
tut mir bitte den gefallen und betrachtet zumindest die ersten beiden bilder als geschützt im sinne von "nicht einfach weiter verbreiten" da das für nen "professionellen" zweck war
wer's größer braucht bzw. was änliches (hab ja nur die besten rausgepickt ;)) PN genügt

_2100011.jpg

27mm / f3 / 1/60 / iso 100

_2100048.jpg

41mm / f22 / 1/160 / iso 100

P2130138.jpg

49mm / f3,5 / 1/10 / iso 100

P2130192.jpg

33mm / f22 / 25 / iso 100

P2140206.jpg

54mm / f3,5 / 1/20 / iso 100

P2150240.jpg

54mm / f3,5 / 1/2500 / iso 100

P2150248.jpg

54mm / f3,5 / 1/1600 / iso 100

P2150260.jpg

19mm / f3,5 / 1/1250 / iso 100

P2150267.jpg

14mm / f4 / 1/2 / iso 100

und wer den eindruck hat das manches bild ein wenig wackelig ist dem sei gesagt das es am hamburger hafen verdammt scheiß kalt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das zweitletzte gefällt mir sehr gut.

beim ersten hast du überbelichtet (war bestimmt absicht) hast es aber ein bisschen übertrieben. (einen hauch)

ansonsten gute bilder

gruss king
 
Mir gefallen die Hafenbilder sehr gut, wenn die Cam nicht so schweineteuer wäre, ...
Na ja, die Casio hält hoffentlich noch ne Zeitlang.

Gruss
 
@ Kingalive :

das erste war garnicht mal absicht eher ein netter zufall ;)
und ja es ist ein hauch zu viel .. ma schaun vll. bearbeite ich das noch ein wenig

freut mich das euch die bilder gefallen :D
 
danke danke ;)
deine faben des winters sind aber auch nicht schlecht ... schade nur das noch nicht genug sonne ist um das so richtig knallig raus zu bringen

jo die E1 war echt ne gute entscheidung ... hat zwar sehr weh getan im beutel aber es lohnt sich ... vor allem komm ich schon recht gut damit zurecht und das is bei ner cam mit dem umfang doch ne gute sache ... haben sich die jungs von olympus echt nen preis verdient dafür ... selbst wenn man die noch nie in der hand hatte (und ich hab die erst minuten vor den ersten beiden bildern in die hand genommen ;)) kann man sich gut zurecht finden
 
durch die bank gute snapshots .
1:1 versionen wären schön gewesen, um die qualität beurteilen zu können.
man kann die bilder nur als snapshots bewerten, und als solche sind sie sehr gut, wie gesagt :)

aber es ist mir unerklärlich, wieso du immer iso100 verwendet hast...wozu hast du schließlich ne dslr?
 
äh 1:1 ... du meinst in original größe ?
ich glaub nicht das jmd. lust hat 3MB pro bild zu saugen ;)
aber ich kann dir gern die orig. schicken wenn du magst
oder hab ich dich falsch verstanden ?
ach ja und in wie fern gute snapshots ?
wenn ich das auf deutsch seh dann bedeutet das für mich schnappschüsse ... als solche waren die bilder nich unbedingt gedacht ... wobei ich irgendwo verstehen kann warum sich dieser eindruck aufdrängt

bzgl. iso : tja auch ich bin noch nich perfekt von daher muß ich mich auch erstmal dran gewöhnen das die cam ja so nen wahnsinnigen funktions umfang hat ... da gerät manches einfach mal in vergessenheit ... dazu kommt auch das da immer noch 2 leute im hintergrund waren die weiter am hafen laufen wollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Bandbreite auf 3kb/s begrenzt, weil mein Server hier sonst zu rauchen beginnt :)

Hier mal ein Ausschnitt (ip-adressen entfernt)

Nur, um mal für Verständnis zu bitten =)

Gruß, x10n
 
Moin,
das vorletzte finde ich klasse :) Kannst du mir das mal in Orginalgröße senden :D FanFreak@gmx.net - ich liebe den Hafen ;) Auch der alte Elbtunnel ist klasse :D Hat sehr viel Stil, da mal um 3 Uhr morgens durchzuwackeln ;)

Gruß
FanFreak
 
Zurück
Oben Unten