Auto: "Fahrübungs-Parks" ?

SworDfisH

Commodore Special
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
384
Renomée
2
Hola,
ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass es hier in Deutschland irgendwie solche "Parks" geben soll, wo man ohne Lappen fahren kann, so ne Art Fahrtraining eben.

Weiß jemand, was ich meine?
Weiß jemand, wo diese Parks existieren?
Weiß jemand, ob es dazu ne Seite im Netz gibt? (bin nicht zu dumm/zu faul zum Suchen, aber ich weiß nicht, wonach ich suchen soll ;))

Muchas Gracias
SworDfisH
 
Ich weiß, dass es in Augsburg vom ADAC einen solchen gibt auf dem man auch ohne Führerschein mit eigenem Auto fahren üben kann. Ich war dort mal mit einer Freundin paar Tage vor ihrem Führerschein und hab dort mit ihr diverse Dinge geübt - Einparken, Anfahren am Berg, Vollbremsung bei Nässe, etc.
Kostet ein paar Euro (ist schon zu lange her als dass ich mich daran erinnern kann) aber kann hunderte von Euro sparen falls man wirklich effektiv üben kann und dann nicht durchfällt.
 
parks.. das klingt ja wie phantasia land :P .. such mal nach verkehrs übungs platz... so hießen die dinger nämlich ;)
 
Auf www.adac.de findest du links unter Verkehr - Sicherheitstraining eine Suchmaschine mit Fahrübungsplätzen nach Bundesland geordnet.
 
Die Dinger heißen "Verkehrsübungsplatz" und unter dem Begriff findet google sie in ganz
Deutschland; auch welche auf denen man ohne Lappen üben kann.
Bei der Gelegenheit könnte dann der Führerscheininhaber gleich ein Fahrsicherheits-
training absolvieren, so etwas ist wirklich sinnvoll und nützlich.
 
Original geschrieben von Luanne
Bei der Gelegenheit könnte dann der Führerscheininhaber gleich ein Fahrsicherheits-
training absolvieren, so etwas ist wirklich sinnvoll und nützlich.
Eine Sache wofür ich die Stadt München liebe: Jeder Führerscheinneuling kriegt ein Jahr nach Erwerb seines Führerscheins in München ein Angebot für ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.
 
Original geschrieben von D'Espice
Eine Sache wofür ich die Stadt München liebe: Jeder Führerscheinneuling kriegt ein Jahr nach Erwerb seines Führerscheins in München ein Angebot für ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.

Wieviele nutzen dieses Angebot denn? ;)

Ich habe meins noch nicht genutzt. Werde es aber vielleicht im Frühling machen ... we´ll see
 
Original geschrieben von ArXoN
Wieviele nutzen dieses Angebot denn? ;)

Ich habe meins noch nicht genutzt. Werde es aber vielleicht im Frühling machen ... we´ll see

Mach' das in jedem Fall, gerade als Fahranfänger.
 
Yup, kann ich nur empfehlen. Ich werde das Angebot für ein Motorrad-Sicherheitstraining definitiv annehmen - kann Leben retten. Außerdem überlege ich ernsthaft gleich im Anschluss beim ADAC ein weiteres Sicherheitstraining zu machen für Gefahrsituationen. Kostet nur 99 Euro für Mitglieder und wieder mal gilt - kann Leben retten.
 
Ein Fahrsicherheitstraining bringt bei einigen Versicherungen auch ein paar Prozente ;)
 
Original geschrieben von D'Espice
Eine Sache wofür ich die Stadt München liebe: Jeder Führerscheinneuling kriegt ein Jahr nach Erwerb seines Führerscheins in München ein Angebot für ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.
Waah wieso gibt's das hier nicht? :[ OK, ich meine, ich bin bisher 5 1/2 Jahre unfallfrei gefahren, aber ein Sicherheitstraining kann nie schaden.
 
Original geschrieben von SworDfisH
Hola,
ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass es hier in Deutschland irgendwie solche "Parks" geben soll, wo man ohne Lappen fahren kann, so ne Art Fahrtraining eben.

Weiß jemand, was ich meine?
Weiß jemand, wo diese Parks existieren?
Weiß jemand, ob es dazu ne Seite im Netz gibt? (bin nicht zu dumm/zu faul zum Suchen, aber ich weiß nicht, wonach ich suchen soll ;))

Muchas Gracias
SworDfisH
ADAC-Sicherheitstraining
Aber das kostet (wie schon gesagt wurde)...



sm
 
Original geschrieben von D'Espice
Eine Sache wofür ich die Stadt München liebe: Jeder Führerscheinneuling kriegt ein Jahr nach Erwerb seines Führerscheins in München ein Angebot für ein kostenloses Fahrsicherheitstraining.

gilt das speziell für München oder auch Kommunen ausserhalb? Mir wurde nichts angeboten bzw. wußte nicht davon, jetzt bin ich eh schon zu alt als das es mir noch was nützen würde
 
Zurück
Oben Unten