P II ausbauen ?

JCDenton

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.970
Renomée
143
Standort
Altona
Mal eine ganz blöde Frage; ich hab hier einen PII 333 liegen, der von einem unsäglichen 60mm Quirl [coolermaster ;) ] gekühlt wird.
Jetzt würde ich gerne das ganze mal ausbauen um zu schauen, wie ich diese Kühlung am besten leiser bekommen kann; leider hab ich es bisher nur geschafft, die Verriegelung für den CPU Slot zu öffnen [und jetzt kriege ich sie nicht mal mehr wieder zu :] ].
Könnte mir jemand mal erklären, auf was ich da achten muss ?

thx, schon mal


so long

JCD
 
mit leichter kraft (KEINE GEWALT) ziehen und nicht verkannten -> ê voila ! draussen isser
 
Sicher, dass ich da nicht noch mehr entriegeln muss ?
Das Ding sitzt so fest, dass ich fast das MoBo mitnehme wenn ich ziehe.

trotzdem danke für die Hilfe, irgendwie bekomm ich das schon hin.


so long

JCD
 
Bei meinem alten P2-400 waren links und rechts auf dieser Halterung noch zwei "Nippel", die musste ich nach außen drücken und konnte die dann rausziehen. Wenn die nicht draußen waren bekam ich den P2 nicht aus dem Slot und der Halterung.

Nachdem diese Dinger draußen waren, war es aber total simpel, den Prozessor zu lösen. Funzt dann eigentlich wie bei einer Grafikkarte.

Wenn du zu stark daran ziehen musst, stimmt was nicht *g*
 
Normalerweise is da auch noch so ein Plastikding dass den Kühlkörper mit festhalten soll, des musst davor nätürlich auch noch wegmachen
 
Ok, die "Nippel" haben den Unterschied gemacht, jetzt liegt das gute Stück vor mir auf dem "Operationstisch"; die erste Slot CPU, dich ich persönlich in Händen halte ;)

Der Kühler hier kommt zum Glück ohne "Plastikding" aus, er hakt sich mit 4 Metallkrallen am Prozessor fest.

Dann wäre das also geklärt, danke für eure Hilfe :)


so long

JCD
 
ich hab beim 333er einfach den lüfter ganz abgerissen und ihn passiv laufen lassen. der netzteillüfter (auf 5v) sorgt für n bisschen luftbewegung...
 
Zurück
Oben Unten