RC Auto Preisfrage

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.852
Renomée
130
Standort
Flensburg
hi,

will mit rc autos anfangen. bin absoluter n00b und würd gern wissen was ich da so kaufen sollte. will eigentlich nicht mehr als 200-250€ ausgeben komplett. hab mir da mal was bei ebay rausgesucht was ich sehr schön finden würde
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3704268327&category=31119
(wäre absolute preis obergrenze! mehr will ich als anfänger nicht investieren)


wo könnte ich sowas günstig kaufen und was würdet ihr empfehlen?


danke

hunert
 
Ist halt ein Benziner und macht mords viel Krach. Da ist nichtmal ein Bild wie die Technik aussieht und was machste wenn du mal ein Ersatzteil brauchst?

Und am meisten Spass macht doch das zusammenbauen, da ist ja schon alles fertig.
 
ja ich hab doch kA,,, ;D


ich müsst mir schon sagen was ich machen soll. ich hab halt gedacht wenn ich erstmal ein komplettes nehme kann ich mir das alles angucken was da so dran ist usw
 
Für Anfänger lieber Elektro, denn Verbrenner sind recht schwierig einzustellen und dann landet das arme Auto irgendwann in der Ecke. Wenn es unbedingt ein Verbrennungsmotorauto sein soll, beim Fachhändler vor Ort kaufen, der hilft u.U. auch beim Einstellen des Motors und du bekommst dort 100%ig Markenware, Beratung, Hilfestellung wenn später was nicht klappt und kannst dir alles vor Ort anschauen. Natürlich ist das eine Ecke teurer, aber dann muss man halt entweder Elektro nehmen, oder sparen ;)
 
wie lange halten denn die elektroakkus etwa?
 
Original geschrieben von ghostadmin
mit einem vernünftigen Ladegerät ne ganze Weile


d.h.? ich kann mir doch absolut nix drunter vorstellen
 
naja und vor allem die Akkus müssen vernünftig sein, sie halten so etwa 5 bis 10 Minuten pro Ladung.

nachteil: Akkus müssen natürlich immer erst mind. 30 Minuten nachladen, während das beim Verbrenner nicht der Fall ist. Man bräuchte also mehrere qualitative Akkupacks, wobei eines aber sicher um die 30€ kostet (gute Quelle: www.hopf-modellbau.de).

Aber bloß keinen Schrott kaufen, denn wer billig kauft, kauft zwei mal (gilt beim Modellbau explizit ;D. Was meinst du wie viele Ladegeräte ich schon rumstehen habe :] )
 
Hi


Ich muß Sebastian132 Recht geben,für einen Anfänger ist Elektro erst mal besser,

Hab einen 1:5 Verbrenner mit 22ccm,der frist Super Benzin.

Mein Modell schafft etwa 110km/h ist aber sehr schwierig zu Kontrollieren.

Übung macht den Meister. 8)

Geh auf jefenfall eine Pistolenfernbedienung holen,damit hast du das Auto besser im Griff.

Die kleinen 2,5ccm mit Seilzugstarter sind sehr Anfällig&das Spezial Bensin Sau teuer.


Will dir den Spaß nicht Verderben,nur es könnten ein paar 100€ ins Land fließen.


Bei fragen Melden ;D


Mfg Sokan
 
was muss ich denn überhaupt tanken?
 
und was kostet davon son liter oder so? bei akkus mein ich die betriebsdauer


könnt ihr nicht mal bitte ein set oder so raussuchen oder mir bei nem günstigen shop mal was raussuchen was ich so bräuchte, wenn ichs alleine zusammenbauen würde? kann ja nicht allzu scwer sein ;D
 
Was für einen Maßstab willst du haben,Glattbahn oder Gelände???

1:32,1:24,1:12,1:10,1:5???



Mfg Sokan
 
Glattbahn

und glaube 1:10 ist das gängigste oder?
 
Gebraucht oder Neu.

Habt Ihr auf Rügen RC Geschäft?

Bei mir hab ich eins mit ner geilen Bahn,kannst du alles Fahren,Anfänger sind immer Willkommen&könnenn kostenlos Fahren,ist ziemlich beliebt ,netter Kundenservice&Preise sind ok.

Am besten mal Probefahren.

Bin mir eine ME 109 BF am Zusammenbauen,hab meine Focke Wulf Fw190G etwas Unsanft gelandet,das heißt der Buck ist jetzt im Heck ;D


Darum sagte ich eben es kann ein paar 100€ ins Land gehen.


Mfg Sokan
 
Original geschrieben von ghostadmin
Spezialsprit aus dem Modellbauladen, hat wahrscheinlich sehr viel Oktan

Er hat garkeine Oktan, weil es kein Benzin ist, sondern Methanol mit Nitromethan bzw. Nitroethan, welches den Verbrennungsvorgang durch Sauerstoffzufuhr unterstützen soll.

Ausnahmen gibt es natürlich, z.B. die 1:5-Benzin-Zweitakter.
 
neu oder gebraucht ist mir ziemlich egal. aber für mich trottel sollte halt alles dabei sein


und auf rügen gibts kein rc geschäft. nur nen modellbauladen (oder 2)


hunert
 
gebraucht kaufen ist auch so ne sache,weil da meist schrott verkauft wird!
verbenner wäre natürlich super,weils erstmal krach macht(ist dann auch was für
die ohren) und weil die fahrzeiten lang sind,aber auch nicht billig weil der spritja auch einiges kostet.zu meiner zeit('94) so ca.20DM/liter mit 20% nitro,später habe ich selber gemixt.
elektro ist auch nicht schlecht,nur wie gesagt,da brauchst du gute
akkus,min. 3 stück,und für 30€ bekommt man nicht wirklich gute.
alles zusammen wirst du mit 250€ nicht viel bekommen.
du solltest dich mal auf ner RC-bahn umschauen wenn da gefahren wird,was dir dann
so am meißten zusagt.kauf dir auch mal ne AMT(zeitschrifft zum thema) und les dich
mal in die materie ein.
und zum sprit:gefahren wird ein mix aus methanol,nitromethan und öl.je mehr nitro drin
ist um so teurer ist er,bringt aber auch mehr leistung und auch mehr verschleiß.
wird in der regel nicht per post verschickt sondern mit ner stedition.
methanol ist im übrigen klopffester wie benzin,dafür ist der energiegehalt nicht so hoch.
berlinski ist eigendlich ein guter laden,wenn du da kaufst bekommst du in der regel auch
ersatzteile,würde ich mir aber auf jeden fall bestätigen lassen.
 
also die im modellbauladen hier in bergen ham ahnung simon, war da vor paar jahren auch regelmäßig, da ham se freitags immer alle ihre autochen getestet ....
außerdem wurde da vor 3 tagen die scheibe eingeschmissen undn rc auto rausgeklaut ;) du solltest die also quasi unterstützen ;)
 
Original geschrieben von Tombo

elektro ist auch nicht schlecht,nur wie gesagt,da brauchst du gute
akkus,min. 3 stück,und für 30€ bekommt man nicht wirklich gute.

...ich denke diese Sanyos sind (ungepusht & unselektiert für 30€ zu bekommen) nicht unbedingt so schlecht für einen Einsteiger :] ;D.

Ich wollte nur davon abraten, z.B. solche Conrad-Akkupacks für 9,90€ zu kaufen, da kommt keine Freude auf (selbst mal getestet). Keine Leistung und schon nach gut einer Minute geht die Leistungskurve spürbar nach unten, was eigentlich erst ganz aprupt zum Schluß geschehen sollte (bei guten Akkus).
 
Hallo Hunert,

ich habe noch ein RC Modell (ELektro) von Graupner, das ich gerne aus Zeitmangel verkaufen würde. Es ist der "Cyclone", ein Buggy, sehr gut für Anfänger. Ist komplett mit Fernbedienung, 2 Akkus und ne Menge Ersatzteile!
Airbrush-Lackierung und guter Zustand.

Falls du Interesse hast, kannst du dich ja mal melden. Dann schicke ich dir Bilder.
 
Original geschrieben von ghostadmin
Ist halt ein Benziner und macht mords viel Krach. Da ist nichtmal ein Bild wie die Technik aussieht und was machste wenn du mal ein Ersatzteil brauchst?

Und am meisten Spass macht doch das zusammenbauen, da ist ja schon alles fertig.

Also naja, ich finde das bei Autos nicht so aufregend mit dem bauen - klar macht Laune, aber ist ja irgendwie trotzdem nur wie Lego - bei Schiffen + Flugzeugen sind das schon ganz anders aus, speziell wenn man mit Holz arbeitet...

Und was Benziner angeht: *grunz* mehr Power, mehr Spass an der Fehlersuche *buck* - Ich bevorzunge Verbrenner...
 
ja schick mir mal bilder und sag mal paar daten und nen preis (das aber bitte hier öffentlich weil du mich ja sonst schön übern tisch ziehen könntest ;D


mail: challlamachallla@web.de
 
Hol dir bitte net so ein Sch**?, wie im ebaylink. Ich bin zwar erst 14, habe aber seit 4Jahren eins und mein Onkel fährt auch schon 20Jahre und mehr Rennen.

Wenn su schon so viel Geld ausgeben willst, kann ich dir ein X-Ray oder ein Asso empfehlen (Asso habe ich, einfach geil.)
 
Zurück
Oben Unten