welchen Rang besetzt euer Top CP-Rechner?

welchen Rang besetzt eure Top-CP-Maschine?

  • unter den ersten 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platz 101 bis 300

    Stimmen: 3 10,7%
  • Platz 301 bis 500

    Stimmen: 2 7,1%
  • Platz 501 bis 750

    Stimmen: 2 7,1%
  • Platz 751 bis 1000

    Stimmen: 3 10,7%
  • Platz 1001 bis 2000

    Stimmen: 2 7,1%
  • Platz 2001 bis 5000

    Stimmen: 7 25,0%
  • schlechter als 5000

    Stimmen: 9 32,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Longshot

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.372
Renomée
5
Standort
München
Moin,
also mein Top Rechner (der gar nichtmal der schnellste ist, aber dafür derjenige der ohne Zwischenfälle immer brav durchrechnet) ist jetzt auf Platz 921 angekommen.

Da das aber wirklich keine Wahnsinnsmaschine ist (Rechner 2 in Sig), schwirren hier sicher viele Rechner auf besseren Platzierungen rum.
 
Mein Hauptrechner (Blaues Webtemp-Bild) ist momentan auf Rang 309.

Dürfte aber bald durchgereicht werden, weil ich so bald kein Hardwareupdate machen werde und die A64 angreifen.

Der Server liegt auf Rang 1029 (weisses Webtemp-Bild).
Ist gar nicht schlecht für einen KM266, der haupsächlich stabil laufen muss.
 
yo, DerKleineKlaus hängt auf 292 rum. ich versuche noch, in die top 200 zu kommen, ebenso bei den user-stats. dann schau ich mal, wie´s mit CPDN weitergeht.

frage: wenn cpdn boinc-basiert eingeführt wird, werden dann die MY vor boinc angerechnet oder starten alle dann von vorne in den stats?
 
Wo kann ich das nachschauen? *noahnung*
 
knapp in den Top 1000, aber mir vielen Zwischenfälle 8-(



@Klaus

keine Ahnung, währe aber schön wenn sie auf Null gesetzt werden, was ich aber nicht glaube.

Es gibt doch erst wieder nen Beta Test. Ich denk mal das die Beta Tester dann dafür zuständig sind.
 
Der Rechenknecht 1800+@1754Mhz schlägt sich derzeit auf Platz 1139 rum.
Interessanterweise steigt er die letzen Tage, ebenso wie meine Platzierung insgesamt.
Ob das mit der sinkender CP Nutzerzahl zusammenhängt?
 
Das Machine-Ranking ist sowieso für die Katz, weil das nach completed MYs geht und nicht nach Performance, d.h. auch wenn man einen schnellen Rechner hat, kommt man kaum gegen Leute mit viel länger bestehenden Accounts an. Z.B. Platz 27: Betatester mit 340 MY, hat nen 1,6GHz Athlon mit 256MB RAM und rechnet ne lockere Woche länger an einem Model rum als unsereiner, der auf Platz achthundertwindsturm rumwurstelt. Aber was solls...
 
Für mich hat sich das Thema Rechnerplatzierung auch erledigt.

Letztens hat mein Hauptrechner einen Shortrun gemacht, der sich nicht uploaden liess, auch nicht mit Manual Upload.

Danach musste ich neu installieren und mein Hauptrechner musste von vorne anfangen. :(
 
Wie sehe ich bei meiner aktuellen Maschine wie sie heißt?
 
Schau mal in deine Stats. Die Maschine, die als letztes den aktuellen Stand zurückgesendet hat ist die aktuell rechnende. Der Name steht oben drin.

Den Namen hast du bei der Erstinstallation von CP angegeben.
 
Mein bester (weil einziger ;)) Rechner is auf Platz 572. Gar nicht mal so mies für nen Athlon XP 2100+ @ 2000mhz, 210mhz fsb. Dauerbetrieb macht's halt :P
Chatt (der wo in den Rankings aber leider aus den top 1000 geflogen is :()
 
Original geschrieben von [P3D] Stoneweapon
Schau mal in deine Stats. Die Maschine, die als letztes den aktuellen Stand zurückgesendet hat ist die aktuell rechnende. Der Name steht oben drin.

Den Namen hast du bei der Erstinstallation von CP angegeben.
Hy,
nun ja, bei mir rechnen aber mehrere... Ich müsste also noch ein paar Tage warten und schauen wenn diese hier durch ist.

Ich habe die leider einheitlich benannt. Manolo1 - Manolo9. Einige davon gibt es auch nicht mehr. Die kann ich auch nur nach und nach löschen wenn ich weiß wie die anderen heißen ;)
 
du kannst auch einfach alle löschen. Denn sie sind ja nicht wirklich geköscht sondern nur nicht mehr sichtbar. Und jeder Rechner der wieder seine Ergebnisse dem server sagt, wird automatisch wieder sichtbar.
 
Und da geht mir keine Berechnung verloren? Dann mach ich das mal. Danke!
 
Das mit den Top Machines ist eine ganz gute Sache finde ich. Das ist auch ein Anreiz für Leute, die wie ich nur einen Rechner haben bzw. nur einen, bei dem es so halbwegs Sinn macht was zu rechnen. Mit dem alten 1,2Ghz Thunderbird mit SD-RAM oder dem PentiumMX mit 233Mhz und 32MB RAM ist es eben nicht wirklich zielführen sowas zu machen. Leider bin ich mit meiner Maschine erst bei Platz 17.000, aber das wird sich bald ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten