Welche IDE-Festplatte soll ich kaufen?

felix03

Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
1.762
Renomée
3
Standort
Rhein-Main; Rhein-Neckar
Ich brauche für nen Kumpel eine neue Festplatte, sie muss UNBEDINGT IDE-Interface haben, da sein 1 Jahr altes Board kein S-ATA hat.
Die Platte sollte möglichst leise sein und ohne größere Kühlung auskommen, selbstverständlich soll die Performance auch gut sein...

schlagt bitte Platten ab 80GB vor...
 
SAMSUNG *schrei* *gg*
80er platten kann man sich sparen, da 120er nur 10¤ teurer sind und wie so oft ist die SV1203n (unter 80¤) DER tipp schlechthin ;)
 
hi


also ich hab mir die 80er SP0802N fürn 2.rechner geholt.
bisher binich begeistert davon.
-> schnell
-> leise
-> kühl

die platte wird nur gut handwarm, nach 7 tagen dauerbetreib in nem case ohne gehäuselüftung ;) (jaja ich weiß grad grsund isses nicht für die komponenten aber jetz hat er eh n lüfter ;) )

da die samsungs recht schnell sind, und sogar die 7200er nicht recht heiß wird lautet meine empfehlung: SP1614N.
160GB, 7200 u/min, 8MB cache. die hat das beste preis/leistungs verhältnis.

mfg
#seth
 
Die hitachi`s dekstar sind auch sehr gute Festplatten.
Sie sind sehr schnell, werden nicht allzu warm und sind leise(bis auf die bekannten Rekalibrierungsgeräsche).
Die Samsungs sind auch sehr gut, sie erzeugen jedoch bei manchen Gehäusen lautstarke Vibrationenen.
Also sind bei sehr zu empfehelen, ich perönlich würde die Hitachi epfehelen.

Mfg Nemox

P.s Hättest mal die Suchfuntion benutzen können, gibt schon mehr als genug Threads über das Thema "Welche Festplatte".
 
guuden tach, wollt mal fragen, ob die samsung pladden mit 7.200 u/min auch nich lauter sind als die barracudas von seagate?
 
Zurück
Oben Unten