lichtspiele

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hi ihr.
vielleicht wieder etwas als inspiration zum spielen :)

verschlusszeit 1/6s, f11, halogentischlampe, schnelle kamerabewegungen :)
muss ich bei gelegenheit nochmal richtig machen, aber vielleicht will ja auch jemand was basteln *g

licht1.jpg

licht2.jpg

licht3.jpg

licht4.jpg

licht5.jpg

licht6.jpg
 
Sowas ähnliches hatte ich mit den Lichtern unseres Weihnachtsbaumes gemacht ;)
 
Schöne Bilder Skyphab... :o :o

Hab sowas "ähnliches" auch mal probiert...

Lampe.jpg


lol.jpg


naja...
 
@skyphab
Hübsche Idee ;)
Habe so etwas ähnliches einmal mit Rauch gesehen... Kerze ausblasen und den dann vor schwarzem Hintergrund fotografieren :)
 
Hi Leute! :)
Zum Thema Lichtspiele is mir noch ne lustige idee gekommen...
Cam mit Stativ vor ne weisse wand aufgestellt... manueller focus auf die wand... belichtungszeit auf 4 Sek (oder mehr) und dann im dunklen raum foto gemacht und dabei mit nem laserpointer auf der wand "rumgemalt" ;)
Hier paar ergebnisse:

laser1.jpg


laser2.jpg

Schreiben geht auch einigermassen ;)

laser3.jpg

Hier den laserpointer von einem punkt aus schnell hin und her bewegt, und die andere hand zwischen laserpointer und wand gehalten. ;D

Naja war mal so n Versuch... aber vielleicht fällt euch damit ja noch was lustigeres ein 8)

mukor
 
@ Mukor :

sehr geile idee ... nimm dir mal noch nen 2. menschen und mach das ding mit der hand nochmal ganzkörper das schockt bestimmt ... der schriftzug ist auch witzig :D
und laß noch mal neatimage über die bilder rödeln dann is das rauschen nich so extrem
 
geil ;D
ich hab leider keinen laserpointer :( die idee ist aber echt gut!

warum rauscht das so?
 
:)

Das Rauschen stört mich auch, is mir aber vorerst egal. Ging mir ja erstmal darum, zu testen ob die Idee sich verwirklichen lässt. Werd evtl. demnächst des mal neu versuchen.
ja keine Ahnung warum das so rauscht... die Olympus C-3020 Zoom neigt scheinbar dazu bei belichtungszeiten von mehreren sekunden, extrem schwacher beleuchtung und hohem ISO wert zu rauschen... sind dann hald als einzelne photonen oder sonstige strahlen die sich in der langen belichtungszeit auf den Fotochip verirrt haben und als helle pünktchen später ausgelesen werden...

aber andere cams haben des doch auch, oder? wenn auch evtl nid ganz so stark.
Aber stellt hald mal die cam mit 16 sekunden belichtung in nen stockfinsternen raum mit Iso wert auf 400 ( bei meiner is das max. ) und macht mal n foto. Da sollte man dann auch so n "schneesturm" auf dem bild später haben. ;)

mukor
 
Original geschrieben von Mukor
:)

Das Rauschen stört mich auch, is mir aber vorerst egal. Ging mir ja erstmal darum, zu testen ob die Idee sich verwirklichen lässt. Werd evtl. demnächst des mal neu versuchen.
ja keine Ahnung warum das so rauscht... die Olympus C-3020 Zoom neigt scheinbar dazu bei belichtungszeiten von mehreren sekunden, extrem schwacher beleuchtung und hohem ISO wert zu rauschen... sind dann hald als einzelne photonen oder sonstige strahlen die sich in der langen belichtungszeit auf den Fotochip verirrt haben und als helle pünktchen später ausgelesen werden...

aber andere cams haben des doch auch, oder? wenn auch evtl nid ganz so stark.
Aber stellt hald mal die cam mit 16 sekunden belichtung in nen stockfinsternen raum mit Iso wert auf 400 ( bei meiner is das max. ) und macht mal n foto. Da sollte man dann auch so n "schneesturm" auf dem bild später haben. ;)

mukor
Jo, das ist bei allen mehr oder minder stark ausgeprägt, darum würd ich es vorziehen mit Isos von 50-100 zu fotografieren, dann rauscht es sehr viel weniger, belichtet man halt ne halbe sekunde länger... ;)
 
Original geschrieben von Swifty
Jo, das ist bei allen mehr oder minder stark ausgeprägt, darum würd ich es vorziehen mit Isos von 50-100 zu fotografieren, dann rauscht es sehr viel weniger, belichtet man halt ne halbe sekunde länger... ;)
Normal nehm ich ja immer Iso 100 ...
Naja bei Iso 100 belichtet man etwa recht genau 4 mal so lange wie bei Iso 400, oder? ;)
Und wenn ich so schon 16 sekunden belichtet habe (was bei der Olympus des max is) dann müsst ich ja etwa 1 min belichten bei iso 100 um die gleiche helligkeit zu erhalten.
Ach lange Rede, kurzer Sinn... ich versuchs einfach nochmal ;)

mukor
 
Zurück
Oben Unten