Pro7, Eindeutig zuweit gegangen !!!

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
139
Standort
ABI
Ich weis nich wo ich's hinschreiben soll, denke mir das das Off-Topic ideal

Lasst uns über Drogen reden:

Grad läuft das wohl schlechteste Magazin Deutschlands: FocusTV
Und was zeigen die da ?? Wie sich die Leute die Spritze setzen!!!!!!! Ohne Abblendung oder Verdeckung!!!!!!!!

Ich bin grad zu besuch bei Verwanden und mein 8jähriger Cousin fragt mich: "Was macht den der Mann da?, Tut der sich gegen Grippe impfen?"

jaja, normaler weise sollte er im Bett sein, er konnte aber nicht schlafen und so kam er zu uns in Wohnzimmer um seine Mutti zu holen...

Aber das ist nicht nur der Grund... Ich finde solche Beiträge, in denen "ganz ruhig" über Drogen berichtet wird nur noch zu deren Verbreitung beitragen...
Außerdem verlor man KEIN Wort über die Schädlichkeit!!!!


Man, das kann doch nicht sein...



<<Neo>>
 
Hab ich auch gesehen. Aber vll ist die abschreckende Wirkung nit unbedingt schlecht?
Tja, da ist der Kleine wohl mit der "grausamen" Realität in Kontakt gekommen. So hübsch ist es für ihn sicherlich nit... :(
 
wir sind hier nun mal nich in amerika wo man jede noch so kleine titte unkentlich macht >:( man reg dich nich so auf der kleine furz sollte noch nich mal fehrnsehen dürfen ;D
soll jetzt kein pro zu drogen sein
 
Na, hoffentlich hast du ihm erklärt, was der mann da macht.
Ist doch besser, er sieht es im Fernsehen als auf der Straße. Ich finde da nichts Schlimmes dran, ein bischen Aufklärung zu betreiben.
 
Ich kann deine aufregung schon auf eine betimmte art und weise verstehen und weiss auch was du damit sagen willst, aber trotzdem wenn man schon soetwas, sagen wirmal, der öffentlichkeit vorenthält bzw nicht mal im fernsehen angucken darf dann grenzt das ja schon an zensur. was ich allerdings nicht gut finde ist das die von focus TV kein wort über die schädlichkeit berichtet haben das erschreckt mich doch schon ein wenig :o
 
Gut ihr versteht mich, sorry wenn ich etwas "zu krass" reagiert habe...

Wir haben's ihm erklärt, zum Glück ist das hier auf dem Lande nich sooo schlim mit den Drogen...


<<Neo>>
 

[quote author=Server_TBird1200 link=board=Off-Topic&num=992809201&start=0#5 date=06/17/01 um 22:38:48]
was ich allerdings nicht gut finde ist das die von focus TV kein wort über die schädlichkeit berichtet haben das erschreckt mich doch schon ein wenig :o
[/quote]

Doch haben sie! Sie haben so in etwa gesagt, wie Drogen (Crack vor allem) den Menschen zerstört usw. Böse böse Droge macht Menschen tot... Haben sie also doch, vll mehr indirkt aufzufangen, aber sie haben.
 
Hallo!

Ich habe den FocusTV-Beitrag zwar nicht gesehen, aber das Schlimme ist doch, daß die Ursachen des Drogenkonsums nicht thematisiert werden! Täte man das, dann müßte man konkret gesellschaftliche Bedingungen kritisieren, und dann wird es unbequem. Also bleibt man stehen bei den Erscheinungsformen, wundert sich, ist erschreckt oder betroffen ... und dann fangen die "großen" (sinn-, da folgenlosen) Debatten über Werte und Normen an. Und das ist objektiv lächerlich, denn Suchtkranke sind durch Worte allein nicht heilbar - das gilt für Heroinsüchtige und im übertragenen Sinne genauso für Automobiljunkies. Man müßte andere gesellschaftliche Bedingungen realisieren, und dann wäre das Drogenproblem realistisch eingrenzbar. Gesellschaftliche Bedingungen ändern bedeutet, die ökonomische Grundlage, die materiellen Lebensbedingungen einer Gesellschaft kritisch zu prüfen ... und dann stünden sie zur Diskussion die goldenen Kälber "Konkurrenz" (aka "Wettbewerb"), "Privateigentum (an Produktionsmitteln)" und auch das "Wertgesetz".
Dann ließe sich eine Menge (Symptome) einsparen: Entziehungskliniken, "schwarze Sheriffs", Polizei, Medikamente usw.

Da FocusTV aber Plattform einer affirmativen Redaktion ist, wird das dort nicht thematisiert werden. Die Unterscheidung zwischen Erscheinungsformen und Wesen (das Prinzip, das diese Formen hervorbringt) ist notwendig für die Kritik der Verhältnisse.

@Neo
Das mußt Du dann entscheiden, ob Du es in der Situation für angemessen hältst, Aufklärung über die Realität zu geben oder aber eine Notlüge zu liefern, z. B., daß die Person zuckerkrank sei und sich Insulin verabreiche. Den Tip "Fernseher ausschalten" möchte ich nicht geben, da er der Situation nicht gerecht wird.
 
Du sprichts mir aus dem Herzen...

Tja, wie Du schon sagtest, leider ist es nicht so, denn leider regiert das GELD die Welt... Es geht den Magazinen doch schon lang nicht mehr um den Inhalt, sondern NUR noch um Einschaltquoten!!!!


Das mit der Notlüge war auch mein erster Gedanke, jedoch hatte er schon gesehen, wie der Kerl im Fernsehen sich das Zeug auf dem Löffel vorbereitete...



<<Neo>>
 
@Neo
Na, dann sag' einfach die Wahrheit ... besser, wenn Du die Realität objektiv darzustellen versuchst als wenn später Mitschüler ihn mit Halbwahrheiten auf solche "Erlebnisse" neugierig machen wollen. Der Rückhalt der Vertrauenspersonen ist das Allerwichtigste!

Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang auch leider(!) immer noch das Buch "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Im Gegensatz zum Film erfährt man im Buch nämlich die Gründe, warum der Lebensweg von Christiane so verlaufen ist.
Weitere Buchempfehlung: "Alice Miller: Am Anfang war Erziehung; Suhrkamp 1980"  ;)
 
Hmmm, klingt interessant... Da ich ja viel Bahn fahre, könnt ich mir das Buch ja mal reinziehen...


Nein, Du musst wissen, Aufklärung wird bei uns in der Familie groß geschrieben!! Aus diesem Grund raucht aus der gesamten Verwandtschaft kaum einer... Das sind nur 2 Personen, und die haben in unser Anwesenheit gefälligst die Kippen auszumachen...


<<Neo>>
 
ups, wurde schon gesagt

 
@backfire

Wie meinst Du das????


<<Neo>>
 
Zurück
Oben Unten