3DMark03 wie läut das?

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hallo, was sollte ich beachten wenn ich 3DMark 03 laufen lassen will?
In Welchem bereich sollte normalerweise das System liegen?
Will nicht ein auf Benchmarl Punktesammler machen, ist nur mal für mich zur Info. :)
 
Hi,

1. Auflösung 1024*768, einfach alles so lassen wie es nach dem installieren ist. Falls der Pach 340 noch nicht drauf ist --> installieren

2. Dein System müsste wenns nicht übertaktet ist 5700 - 6000 Punkte haben

mfg Zero
 
Auflösung brauchst Du nicht auf dem Desktop verstellen!! Das Programm nimmt automatisch nur 1024x768!

Zudem solltest Du im Treiber unbedingt FSAA, also Antialiasing und AF (Anisotropnen Filter) auf "aus" stellen, da sonst das Ergebnis verfälscht wird und viel schwächer wird!!
Zudem noch VSync im Treiber auf "immer aus"!!

Ash-Zayr
 
Ok und wo stelli ch das alles ein? Nur zur Sicherheit gefragt ;D
 
Rechte Maus Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-erweitert-dort dann das Regsiter mit dem Namen und Logo Deiner Karte...dann musst Du selbst suchen...ich kenne nur NVIDIA...;)
 
Ehem *hust*


Das FSAA auf "aus" zu stellen, ist ja noch i.O.
Nicht jedoch den anisotropen Filter.

Am besten, beides auf "Anwendungsgesteuert" belassen. Die versch. Benchmarks
sagen dann dem Treiber schon, was er machen soll. Den AF auszuschalten ist
ein wenig Selbstbeschiss :) Da brauch man sich dann auch nicht drüber wundern,
das die Score besser wird ....


[ApoC]
 
Unsinn!! Der AF ist eine rein kosmetische Option, die man zuschalten kann, wenn Reserven da sind! Ein Benchmark soll aber rein die Roh-Power der Karte testen, also ohne alle Optionen dazu, die schon mal Performance kosten! Alles ist auf "aus" zu stellen für die Benchmarks!

Ash-Zayr
 
stimm ich Ash-Zayr auch zu.

auch die beim 03er auf Punktejagd sind in der Top Ten stellen alles auf Performance. also muss man das auch machen um nen Vergleichswert zu haben... ansonsten kann man es vergessen mit dem Vergleich.

Wenn man für sich mal gucken will wie die Karte in Qualy Einstellungen rennt is das ja ne andere Sache, ist aber nicht der Sinn des Benchmarks...
 
Hatte alles auf "AUS" und hab 5623 Punkte.
 
Zurück
Oben Unten