Festplatte knackt, Windows freezt

Niklas89

Lieutnant
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
85
Renomée
0
Moin,
Ich habe ein Problem das seit ca 1Woche immer widder auftaucht(ich kann nicht länger als 1h am PC arbeiten ohne das ich ihn zwischendurch so 30min auslasse).
Meine Festplatte(IBM Deskstar 40GB) fängt an zu knacken und piepsen dann wird WIndows immer langsamer, immer weniger funktioniert und dann so nach 1MInute nach dem ersten knacken freezt Windows ganz. Letzer ausweg ist dann ein druck auf die POWER taste....
Ich habe auf www.nickles.de nen Post gelsesen das das am Netzteil leigen kann(vl. zunweig Watt oder Kaputt), meins hat 350WATT und ich denke das sind genug für:
Athlon XP 1800+
Radeon 7500LE(bald ne 9600 Pro ;D )
256 DDR RAM PC2600
///shit fäng wieder an muss posten.....
/EDIT/ok weiter gehts(nach neustart.....)
DVD Laufwerk von Toshiba(ist wohl nicht so wichtig welches genau)
Logitech MX 500 Maus
und die billig Tastatur von Cherry(5-10€)

Gruß

Niklas
 
mfgEin freund von mir hatte einen ähnlichen Fehler. Da hat die Platte so komisch gerattert. War die IBM 60GB. Aber Vorsicht!!!! Mein Freund hat das schön ingnoriert und irgendwann konnte man auf die Platte nicht mehr zugreifen (alle Daten weg). Wenn du also wichtige Daten auf der Platte hast solltest du die schnellstmöglich sichern!

Achja, ich denke nicht dass es am NT liegt. Sonst würde der PC ständig abstürzen und die Platte würde keinen so komichen Geräusche von sich geben.

;)

mfg
 
hmm dann werd ich mir wohl ne neue PLatte kaufen müssen...
Naja vielleicht weiß ja jemand noch was über diesen Fehler.
Wo gibt es denn dieses IBM HDD Diagnose Tool(oder irgendein anderes hauptsache es ist gut)?

P.S.: Kann mir jemand sagen welchen Brenner ich von diesen nehmen sollte?
CDR IDE AOpen CRW5232 Chameleon Retail
CDR IDE LG GCE-8525B 52x/32x/52x bulk
CDR IDE LiteOn LTR52327S 52x32x52x (R)
CDR IDE MSI MS-8352M 52x/32x/52x Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

1. Sicher Deine Daten ganz schnell !
Und kauf Dir am besten gleich nen neue HDD :-/


2. Hier gibts das HDD Tool von IBM : DFT32


3. CDR IDE LG GCE-8525B 52x/32x/52x bulk

Ist zur Zeit einer der Besten, wenn nicht der Beste.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten