PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nen guten Horrorfilm ... Hat da jemand ne Idee?

Gast24032013
29.03.2004, 18:04
Hi Leute,

ich habe mir gestern The Ring angesehen und man sagte mir das der Film total heftig sei etc.. Ich fand ihn nicht besonders schlimm.

Kennt ihr Film die so ähnlich gemacht sind die The Ring oder ähnliches?

Nix wo es gemetzel nach dem anderen folgt. Kettensägenmassaker oder sowas ... bringt es nicht ...

Laser
29.03.2004, 18:17
"Blair Witch Project" eventuell?

http://www.blairwitch.com/

MaKosch
29.03.2004, 18:20
hmm, also wenn einen the ring nicht schockt, weiß ich auch net.. ich fand den ganz schön übel.. aber wahrscheinlich bin ich einfach ein weichei

Gammel
29.03.2004, 18:21
identität ist auch ganz gut, oder im kino gothika, der is sehr spannend, die auflösung der story is aber einfach nur lol ....

Gast24032013
29.03.2004, 18:25
Blair Witch Project habe ich schon gesehen ... war nett ...

Identität kenne ich noch net ... ist der gut? Deutscher Film oder aus Hollywood? *g*

Gothika? Ist das nicht der mit Halle Barry? Behind Blue Eyes?

EDIT:

Ist dieser Film "21 Gramm" ein Horrorfilm? *kopfkratz

Gammel
29.03.2004, 18:28
Identität (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3470568863/qid=1080578324/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7435734-8309345) und Gothika (http://www.kinopolis.de/filminfo/g/gothika.html)

McMurphy
29.03.2004, 18:33
http://www.texaschainsawmovie.com/

Sehr geiler Film.

kRaZy
29.03.2004, 18:34
21 gramm kein horr0r

Gammel
29.03.2004, 18:44
Original geschrieben von McMurphy

Sehr geiler Film.

der läuft doch gar nicht mehr im kino und bis der auf dvd kommt dauert es doch noch, oder??

Patmaniac
29.03.2004, 18:50
Passion of the Christ ist auf alle Fälle ein Film zum abkotzen. :]

"The Ring" - Ist das der Film mit Nicole Kidman?

g|amy
29.03.2004, 18:52
May, Darkness, Beyond The Limits, Undead, Wrong Turn, Identity, The Bunker

Gast24032013
29.03.2004, 18:52
Original geschrieben von McMurphy

Sehr geiler Film.

Der Trailer ist net schlecht ...

Nur leider kommt die DVD in den Staaten erst am 30. März 04 raus ... das heisst in Deutschland ist noch warten angesagt ... hmmm ... oder kennt Ihr ne Seite die solche DVD´s auch nach Deutschland liefert?

Ist dass das Cover für die Deutsche DVD? Amazon.com geht nur mir Kreditkarte. Habe ich net ...

http://www.kinopolis.de/filminfo/t/img/texaschainsaw.jpg

Thunderbird 1400
29.03.2004, 19:08
Also The Ring ist wirklich mit Abstand der beste Horrorfilm, was Spannung und Nervenkitzel angeht, dicht gefolgt von Blair Witch Project.

Aber die kennste ja beide schon. Hast du eigentlich auch Blair Witch Project 2 gesehen? Kann man auch empfehlen, ist aber ein ganz anderer Stil als Teil 1, nicht mehr diese Hobbyfilmer Atmosphäre mit wackelnder Kamera usw.

Der neue Texas Chainsaw Massacre ist ganz gut, hab ich im Kino gesehen. Ungefähr so, wie Wrong Turn, aber an The Ring kommt das bei weitem nicht ran.

Gast24032013
29.03.2004, 19:10
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Also The Ring ist wirklich mit Abstand der beste Horrorfilm, was Spannung und Nervenkitzel angeht, dicht gefolgt von Blair Witch Project.

Aber die kennste ja beide schon. Hast du eigentlich auch Blair Witch Project 2 gesehen? Kann man auch empfehlen, ist aber ein ganz anderer Stil als Teil 1, nicht mehr diese Hobbyfilmer Atmosphäre mit wackelnder Kamera usw.

Der neue Texas Chainsaw Massacre ist ganz gut, hab ich im Kino gesehen. Ungefähr so, wie Wrong Turn, aber an The Ring kommt das bei weitem nicht ran.

Noch habe ich ihn nicht gesehen aber ich habe gehört das er das Geld im Kino nicht wert war als er in den Kinos lief ... Aber da scheiden sich wohl auch die Geister ...

Thunderbird 1400
29.03.2004, 19:15
Original geschrieben von ArXoN
Noch habe ich ihn nicht gesehen aber ich habe gehört das er das Geld im Kino nicht wert war als er in den Kinos lief ... Aber da scheiden sich wohl auch die Geister ...

Hmm, also in meinem Freundeskreis sind sich eigentlich alle einig, dass der Film ganz gut war. Ok, der absolute Knaller ist er nicht, aber von welchem Horrorfilm kann man das schon sagen? Die kann man imho an einer Hand abzählen.
Ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall, kaufen würde ich ihn aber nicht gleich.

PS: Wenn du einen Horrorfilm zum Kaputtlachen sehen willst, guck dir mal Monster Man an ;D Da schmeißte dich weg, teilweise werden die anderen bekannten Horrorfilme ziemlich auf die Schüppe genommen :)
Aber ziemlich geschmack- und niveaulos, das Ganze ;D Also für jemanden, der mehr auf Realismus steht, ist das nichts.

Schwarzmetaller
29.03.2004, 19:21
Der Exorzist! (Kein Wort! ICh weiß das die TV-Version dank Werbung todlangweilig war, aber im Kino hats gefetzt!)

MFG
Schwarzmetaller

bommel66
29.03.2004, 19:53
Servus,

schau mal bei DVDInside (http://www.dvdinside.de/) im Forum vorbei und gib mal "Horrorfilme" in die Suche ein.
Da hast Du dann auch einigtes zum stöbern...

...ansonsten fällt mir dazu spontan "Haunted Hill" ein.

MfG
bommel66

SlurmMcKenzie
29.03.2004, 20:04
event horizon

(und die suchfunktion: ;D :]
thread 1 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=137305)

thread 2 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=105441)
)

burningstar
29.03.2004, 20:08
Wenn du dich totlachen willst : "Wrong Turn" (die Aktionen der Darsteller sind zum wegschmeissen)
Wenig Gemetzel: "Event Horizon" (bissl SciFi)
Auch ganz nett: "Ghost Ship"

Der MEGAHORRORSCHOCKER: "Die Kelly`s, Live"

Backfire
29.03.2004, 20:31
ich hab mich damals auch bei "the dark side of the moon" (ne, nicht von "
pink floyd") gegruselt.
war aber laut presse nur ein b- filmchen...

Krümmelmonster
29.03.2004, 20:37
Final Destination 1 ist immer wieder gut.

The Gathering hat mir sehr gefallen.. der wird so oder so auch weiblichen Geshcöpfen gefallen.

SlurmMcKenzie
29.03.2004, 20:41
ach ja wenns noch mehr sci fi sein darf
dann vieleicht noch
pitch black planet der fisterniss

wobei ich nicht sicher bin ob der unter dem genre horror läuft

ghostadmin
29.03.2004, 20:57
also The Ring fand ich bis jetzt echt am schlimmsten, da sind andere Horror Filme Kindergarten dagegen

wer spielt denn die Frau? (die sieht genial aus)

"13 Geister" wäre vielleicht noch was

Gast24032013
29.03.2004, 21:11
13 Gesister
Pitch Black
Final Destination 1
Ghost Ship

ALLE GESEHEN ...

Was die anderen angeht werde ich mir mal so die Reviews durchlesen.

The Ring war okay ... aber er hat mich nicht so umgehauen ... die beste Szene war wo die Frau aus dem TV raus ist .. das war echt klasse ...

Aber bis jetzt hat

die Pole Position!!
Kann man den irgendwo schon vielleicht kaufen oder so?

Hoebbel
29.03.2004, 21:21
also ich würde mir 100% "Identität" holen...

gerade auf DVD rausgekommen und einfach ne geile Handlung...

War im Kino drin und der Film geht echt wohl ab, außerdem mal was nicht ganz so leicht durchschaubares :)

Seraphim
29.03.2004, 21:56
Original geschrieben von g|amy
May, Darkness, Beyond The Limits, Undead, Wrong Turn, Identity, The Bunker may ist sowas von krank... danach traut man keiner frau mehr über den weg.

ähm, aber bitte tut euch doch nicht diese mistige neuverfilmung von texas chainsaw massacre an. völlig furchtbar! wie man einen klassiker so entweihen kann...?! tanz der teufel ist noch immer klasse, aber auch nur, wenn man noch an eine ungeschnittene version kommt.

McMurphy
29.03.2004, 22:12
Original geschrieben von ArXoN
Aber bis jetzt hat

die Pole Position!!
Kann man den irgendwo schon vielleicht kaufen oder so?

Mh, nur bei Amazon USA oder UK.

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00018D42W/ref%3Dnosim/personalho0ff-20/104-1304433-6799137

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0001B3XWU/ref=sr_aps_dvd_1_1/202-7567175-4262215

Low Rider
29.03.2004, 22:18
Nanu ? Wurden meine 2 Favouriten noch nicht genannt ? *buck*

1. Braindead - der blutigste Film aller Zeiten, aber auch sehr satirisch *g*
Gib mal in der Google Bildersuche "Braindead" ein... ;D

2. Nightwatch, ist aber weniger Horror, sondern einfach nur extrem spannend und hat n paar geile Schocker ;D
Aber bitte nur das dänische Original anschauen, das ist genial mit richtig guten Schauspielern, nicht wie der Hollywood abklatsch (der ist nicht so krass)
http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail-no-133894.html
Hab ich heute als DVD für 8€ im Saturn gesehen... werd ich mir auf jeden Fall noch holen - musthave !

DeadGerbil
29.03.2004, 22:45
The Sixth Sense war auch sehr gut, wenn man ihn in der richtigen Atmosphäre schaut. So wie bei dem Film hab ich mich noch nie verjagt.

ghostadmin
30.03.2004, 01:13
Canibal oder hieß der Hanibal *buck*

Backfire
30.03.2004, 01:25
cabaal, einer der gefühlvollsten trash-horrors ever... (clive barker)

MaXXiMuM
30.03.2004, 14:35
The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt) ungeschnitten

Alien 1 (und nur der...die anderen sind Action Movies)

DeadGerbil
30.03.2004, 14:43
Original geschrieben von MaXXiMuM
Alien 1 (und nur der...die anderen sind Action Movies)
Wobei ich finde dass Teil 2 der packendste aus der Reihe ist. Perfekte Mischung aus Action und Horror.

bobmain
31.03.2004, 19:50
Horror?

"Shining" von Stanley Kubrick, mit einem genialen Jack Nicholson.

Ansonsten vielleicht mal einen David Lynch Film ansehen, vielleicht "Mulholland Drive" oder "Lost Highway", zwar nicht Horror im klassischen Sinne, aber doch recht spannend und stimmungsvoll. Aber frag hinterher bitte nicht nach dem Sinn, ist halt Lynch, die Filme haben einfach keine schlüssige Handlung.

Gruß
Bob

Gammel
31.03.2004, 20:32
wenn noch nich gesehen, dann auch "Scream"!!!

darkcrawler
31.03.2004, 21:05
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
event horizon

den empfehl ich zum einschlafen *buck*

kommt bloss nicht auf die idee, euch die "originalen" the ring teile auszuleihen, die sind dermassen grottenschlecht :-X

Spackus
31.03.2004, 23:00
Ich hab mir gerade die ersten 20min von "The Nameless" angeguckt, im völlig abgedunkelten Zimmer mit voll aufgdrehtem Teufel 5.1 System und ich kann nur sagen, dass ich mir innerhalb dieser ersten 20min das Knie an den Schreibtisch gehauen habe und mir fast auf die Zunge gebissen hätte, der Film ist nur genial! Zum Ende kann ich wenig sagen, weil ich den jetzt nicht mehr alleine zu Ende gucken werde, aber das ist echt ein Schockerfilmm und hochspannend!! Das reicht mir jetzt erstmal, oh man! :-[ :]

Also The Ring und TCM haben mich nicht im Ansatz so mitgenommen, ich empfehle den Film!!

http://www.beamtech.de/filmeneu/filmdetail.php4?ID=5590

DCTH
01.04.2004, 19:31
Ich find 'Signs' auch ganz nett gruslig, auch wenn er ein bisserl B-Movie rüberkommt!

'Das Ding' konnt ich leider noch nicht sehn. Von wann ist der denn eigentlich?

'Sphere' ist au ned schlecht!

Die richtig grusligen Sachen schau ich mir dann an, wenn ich ne Freundin hab! :)

Tom24
02.04.2004, 13:04
also die japanischen "The Ring" find ich super, den amerikansichen, einfach nur arm und sehr unkreativ.

drth
02.04.2004, 13:19
ist zwar nicht so horror, haben von handlung und so eigentlich ganz nett
dreamcatcher..

na ja zu scream sag ich nichts.. ich hab mich totgelacht, weil ich find dne lächerlich.. irgendwie find ich passt der nicht zusammen
aber glaub hab ich in falscher athmosphäre angeschaut..
mfg drth

Gammel
02.04.2004, 14:24
Original geschrieben von drth
na ja zu scream sag ich nichts.. ich hab mich totgelacht, weil ich find dne lächerlich.. irgendwie find ich passt der nicht zusammen
aber glaub hab ich in falscher athmosphäre angeschaut..
mfg drth

jo, guck den mal alleine abends zu hause, ist halt nur doof zu gucken wenn man "scary movie" vorher gesehen hat

Schwarzmetaller
02.04.2004, 21:34
Noch etwas klassisches, eher subtiles: Alfred Hitchcock´s "Die Vögel"

MFG
Schwarzmetaller

SlurmMcKenzie
03.04.2004, 00:03
Original geschrieben von Gammel
zu scream: jo, guck den mal alleine abends zu hause, ist halt nur doof zu gucken wenn man "scary movie" vorher gesehen hat

also das kenn ich
ich hab zuerst scary movie 3 gesehen
und danach erst signs
und naja irgenwie konnt ich signs nicht so recht ernst nehmen
musste immer an die witze in scary movie denken ;D ;D

AMDFan
03.04.2004, 11:28
Original geschrieben von Patmaniac

"The Ring" - Ist das der Film mit Nicole Kidman?

Nein, das ist "The Others". "The Ring" (also das amerikanische Remake) ist mit Naomi Watts.

MaKosch
03.04.2004, 13:30
hat da gerade jemand dreamcatcher erwähnt?

also der film fängt ja ganz gut an und lässt auf großes hoffen, aber dann ab der mitte wirds ja nur lächerlich und peinlich....

*SPOILER*

KEIN MENSCH WILL AUSSERIRDISCHE WÜRMER SEHEN DIE JEMANDEM AN DIE GENITALIEN SPRINGEN

[P3D] Crazy_Chris
03.04.2004, 14:09
Wishmaster I ist auch ganz nett. ;D

Für Zwischendurch ist aber auch "Das Geisterschiff" (2003) sehenswert. Übrigens sollte jeder mal "The Texas Shainsaw Masakre" von 1973 gesehen haben. Das Remake ist richtig schlecht dagegen. Sowas blutiges und abartiges hab ich in keinen anderen Film bisher gesehen. *buck*
:)

Am schlimmsten ist am Ende die Stelle als der alte Opa mit dem Hammer.... :-X :-X :-X :-[ ...aber seht selbst. ;D

Spackus
03.04.2004, 18:36
Hab den Film jetzt zu ende gesehen und ich kann echt sagen, dass The Nameless einer der besten Filme ist, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Kennt den niemand??

Exr
03.04.2004, 18:57
Hmm. Horrorfilme.
Also die Scream-Trilogie ist sozusagen ein Monument der Horrorfilm-Geschichte.

Dann gibt es natürlich die ganzen Klassiker, die alle ein Revival erlebt haben (z.B. Halloween usw.). Die ersten Nightmare waren glaub ich auch nicht ohne.

Neben Braindead gab es noch andere Horrorfilme, keine Ahnung wie die alle hießen. War so die Zombie-Ära. In einem der Filme verschanzen sich einige Menschen in einem Kaufhaus, bis die Zombies reinkommen.

"Die Körperfresser" oder "Nebel des Grauens" sind auch net schlecht. Die richtig guten Horrorfilme sind alle einfach ein wenig älter, moderne Filme haben zwar die Mega-Special-Effects und viele Darstellerinnen mit beachtlicher Oberweite, aber meist nicht so richtiges Gruselpotential; eben die modernen Remakes. Bei den alten sind die Special-effects nicht so dolle (gerade die Pflanzen der bei den Körperfressern sind eher erheiternd heutzutage), aber die Stimmung ist wirklich bedrückend!

Was willst du denn sehen? Splatterfilme? Oder mehr Schocker, die einen vom Stuhl hüpfen lassen vor Schreck? Oder mehr so Zombiefilme?

viel Spass beim gruseln und ekeln,
exr

Spackus
03.04.2004, 19:41
Also ich persönlich wär dankbar für weitere Filmtipps, die einen schocken, dass man Gänsehaut bekommt und man sich selbst als Mann gerne an seine Freundin kuschelt :] ;D

Weeezo
03.04.2004, 20:23
zu Signs muss ich sagen, dass ich ihn ABSOLUT langweilig fand......
Hab ihn mir nur angesehn, weil meine Schwester meinte er sei sooooo gruselig ;)

Low
03.04.2004, 20:53
hab ich den überlesen oder hat noch keiner

Haus der 1000 Leichen gesagt???

is ne imma Film find ich

MaKosch
03.04.2004, 21:00
was heißt denn "imma"? ???

Low
03.04.2004, 22:09
ups vrschreiben :)

ihr achtet ja auf alles

imma == hamma

ansonsten ist

imma == immer

setz einfach das richtige Wort ein :)

Exr
04.04.2004, 00:54
Hmm,
Filme zum Gruseln.
Ich weiss nicht wo bei dir die Hemmschwelle liegt.

"Signs" fand ich persönlich sehr gut. "Schatten der Wahrheit" hat auch einige gute Momente, wenngleich der Film zu den sanfteren gehört. Vielleicht solltest du mehr nach "Thriller" suchen, weniger nach Horror. Unter Horror versteht man meistens schon mehr so ein Fressen, Stechen, Stückeln usw.
*bäh*

"Shining" ist da sicherlich der Hammer, wurde ja bereits genannt. Ebenfalls gut wäre auch "Red Rose", eine Verfilmung nach einem Buch von Steven King. Ist zwar nicht der absolute Reisser, aber als schlecht würde ich den nun wirklich nicht bezeichnen. "Identity" wurde auch schon vorgeschlagen, allerdings mit der "Bourne Identität" verwechselt, wenn ich das richtig gelesen habe.

"Haunted Hill" fand ich persönlich anfangs wirklich gut, aber so nach 2/3 lässt der stark nach und verkommt ein wenig.

Der absolute Hammerfilm ist "Screamers" (!= "Scream" !!), der ist der Brecher! Den solltest du dir in jedem Fall geben.

So, das sollte genug Kuschel- und Drückmomente für eine mittelgrosse Familienentstehung zu ermöglichen.

so long,
exr

Spackus
04.04.2004, 11:27
Erstmal Dankeschön Exr!! :D

Also "Hemmungen" gibts eigentlich nicht, wobei ich eben wirklich nicht irgendwelche stumpfsinnigen Splatterfilme suche, sondern eben Schockfilme, die vielleicht zwischen dem Horror und (Psycho)thriller Genre liegen! Deshalb bin ich ja für jeden guten Tip dankbar!

Signs hat mir auch gut gefallen, vor allem die Scene im Kornfeld war klasse! Schatten der Wahrheit hatte ich auch schon gedacht, den werde ich mir denke ich morgen mal ausleihen! Shining kenn ich auch noch nicht, wobei den ja eigentlich schon fast jeder kennt, ups! :-[

Meinst du den Film hier? http://www.beamtech.de/filmeneu/filmdetail.php4?ID=2105

Haunted Hill kenn ich auch schon, wobei mir da fast nur eine Scene wirklich Angst eingejagt hat.

Zu Screamers: Hab mir mal einige Bewertungen durchgelesen, der scheint ja echt gut zu sein. Werde mir den auch mal besorgen! Hast du vielleicht noch mehr Empfehlungen?

Kennt jemand Dagon? Scheinbar auch nett: "Das ist ein Horrorfilm, bei dem alles stimmt: Die Atmosphäre ist gruselig und gänsehauterregend". http://www.beamtech.de/filmeneu/filmdetail.php4?ID=973

Oder kann mir jemand sagen, wie Der Fluch von Darkness Falls, Dämonisch und MOTHMAN PROPHEZEIUNGEN sind? :]

"So, das sollte genug Kuschel- und Drückmomente für eine mittelgrosse Familienentstehung zu ermöglichen." Oh man!! ;D ;D

Plasson
04.04.2004, 11:59
Also ich kann von Gothica abraten, is zwar keine richtiger Horrorfilm ... aber soll wohl einer sein.

Meine nette weibliche Begleitung hat sich gestern abend in der Spätvorstellung zwar richtig gegruselt, aber ich fand da nix drann (an dem Film, an der Begleitung fand ich schpn was ;) ).

Edit: ab jetzt darf ich die Filme nicht mehr aussuchen :( ;D

Spackus
04.04.2004, 12:03
Also mir hat Gothika gefallen, vor allem das Psychomädchen fand ich klasse gemacht!

Plasson
04.04.2004, 12:06
Original geschrieben von Spackus
Also mir hat Gothika gefallen, vor allem das Psychomädchen fand ich klasse gemacht!

ne, also das war nicht so mein fall ... da fand ich "13 Geister" besser !

Spackus
04.04.2004, 12:08
Also den fand ich dann nicht so gut, fand die Schockeffekte sehr vorhersehbar und die einzige Scene, die mir echt in Gedanken geblieben ist, ist die, als der Anwalt zwischen die Glastür gerät, aua! :] 8)

Plasson
04.04.2004, 12:13
Original geschrieben von Spackus
Also den fand ich dann nicht so gut, fand die Schockeffekte sehr vorhersehbar und die einzige Scene, die mir echt in Gedanken geblieben ist, ist die, als der Anwalt zwischen die Glastür gerät, aua! :] 8)

ja, das tat bestimmt weh *lol*

Schwarzmetaller
04.04.2004, 12:50
Cube ist noch empfehlenswert, ist zwar kein direkter Horrorfilm, sondern ehrr ein Psychothriller, aber da sind schon paar gute Schockeffekte dabei!

MFG
Schwarzmetaller

Spackus
04.04.2004, 13:33
Cube ist ganz okay, naja immerhin noch besser als der zweite Teil, aber erschrecken tut man sich bei dem Film doch nun echt nicht oder?

Wedanta
04.04.2004, 15:26
Naja, also erstma ist nen guter Film:

Jeepers Creepers 1, den muss man aber alleine sehen, sonst lacht man nur und den 2. Teil, der ist scheiße

dann Darkness auch sehr gut, den unbedingt alleine gucken, nachts, und dann noch schön laut den film machen..und jawoll wir haben eine Gänsehaut.

Texas Kettensägenmassaker war auch recht cool..aber eher lustig ;) ich weiß nich, über gemetzel kann ich nur lachen....Horror nenn ich nen Film, der unter die Haut geht und das hat bisher nur Darkness bei mir geschafft

Krümmelmonster
04.04.2004, 16:05
Vidoq...

Spackus
04.04.2004, 16:55
Darkness hört sich richtig gut an!!! Den hol ich mir auf jeden Fall, danke schonmal!! :)

Jeepers Creepers, da hab ich nur den zweiten Teil gesehen und wie du schon sagtest, der ist echt schlecht. Ist der 1. soviel besser??

Texas Chainsaw hat mir persönlich im Kinos ehr gut gefallen, da gabs auch so einige Schocker! :)

McTNT
08.04.2004, 19:37
Also ich bin eigendlich nicht schreckhaft bei Filmen, aber ich fand "8mm" echt...bohhh.... Der Film gefällt mir zwar nicht aber...boahhh

Mal abgesehen davon dass ich mir nie nen DVD Film kaufen würde, würde ich aber wennschon "Pulp Fiction" kaufen, ist einfach der beste den ich kenne...Kann praktisch alle Dialoge auswendig.