Ein neues ING Gerücht. NV40 Ergebnisse beim 3dmark03

BvB123

Gesperrt
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
117
Renomée
0
Standort
Köln

Siehe link, *Klick*

Zitat:
Original geschrieben von THEING
umerous sources have confirmed that a Futuremark 3DMark 2003 score of 12,535 has apparently been demonstrated by Nvidia on its pre-production engineering samples.


12.000 punkte find ich beindruckend ist immerhin das doppelte wie 9800 Xt und 5950 ultra
 
abwarten, sonst wird am ende wieder geweint.
 
Original geschrieben von BvB123
Siehe link, *Klick*

Zitat:
Original geschrieben von THEING
umerous sources have confirmed that a Futuremark 3DMark 2003 score of 12,535 has apparently been demonstrated by Nvidia on its pre-production engineering samples.


12.000 punkte find ich beindruckend ist immerhin das doppelte wie 9800 Xt und 5950 ultra

Na ja, wenn das Ergebnis stimmen sollte wäre das schon nicht schlecht, aber NVIDIA hat vor nicht allzulanger Zeit mal gesagt dass der 3D Mark03 keinerlei Aussagekraft hat.
Das Testsystem ist auch nicht klar, ich bin da sehr skeptisch!

MfG 8)
 
Wo wir schonmal beim spekulieren sind:
BITTESCHÖN

Am 26.4. soll man die "Radeon X800 Pro" (R420) kaufen können, ebenso die "Geforce 6800" (NV40, und ja, kein "FX" mehr im Namen ;D).
Am 31.5. soll dann die "Radeon X800 XT" kommen, was erstaunlich früh ist.

MfG 8)
 
tja, da leg ich absolut kein wert darauf.

Ich weiß noch wo groß Angekündigt wurde: nVidia NV 30 , 28.000 3Dmarks (2001)
haha, und was ist se geworden? der reinste reinfall
seit dem NV30 trau ich nVidia nichts mehr zu , aber wir werden sehen wie weit sich diese gerüchte diesmal als wahrheit entpuppen
 
Am 26.4. soll man die "Radeon X800 Pro" (R420) kaufen können, ebenso die "Geforce 6800" (NV40, und ja, kein "FX" mehr im Namen ).

Das wäre ja in drei Wochen, das glaubt doch kein vernünftig denkender Mensch.
 
Original geschrieben von STAR
Das wäre ja in drei Wochen, das glaubt doch kein vernünftig denkender Mensch.

Ähm, warum nicht?
Am 13.4./14.4. wird der NV40 vorgestellt, auf der ATi-Seite (www.ati.com) sind auch schon erste Hinweise auf den R420!
Ich kann mir das gut vorstellen dass man die neuen Karten in 3 Wochen kaufen kann!

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Am 13.4./14.4. wird der NV40 vorgestellt, auf der ATi-Seite (www.ati.com) sind auch schon erste Hinweise auf den R420!
Ich kann mir das gut vorstellen dass man die neuen Karten in 3 Wochen kaufen kann!

MfG 8)

Sehr optimistisch. Für die USA magst du Recht haben, aber Europa könnte 1-2 Wochen länger dauern.

PS bei unserer letzten Diskussion(war am 24.03.04) habe ich gemeint 1-2 Monate, da hast du mich ausgelacht und meintest es wäre nicht möglich, sondern, dass wir noch 3-4 Monate warten müssen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1534718#post1534718

Und jetzt so optimistisch? Warum? ;D

Zum 3dmark03:

Also vom Hocker gefallen bin ich ja nicht bei 12k für den NV40, das wird der R420 auch packen. Ich habe eher mit 15k beim NV40 gerechnet. ;)
Stellt sich nur noch die Frage, ob Nvidia schon die Shader "optimiert" hat. *lol*
Aber warten wir auf Benchmarks mit FarCry, DX2, usw.
 
Die Karten sind noch nichteinmal vorgestellt worden, also wer wirklich glaubt, dass es die Karten in Serie in drei Wochen schon bei einem Händler zu kaufen gibt, der spinnt.
 
ich glaube keinen Vorweg-Benches, schon gar nich wenn sie von theinquirer kommen...

Abwarten und Tee trinken.... naja ich genehmige mir jetze erstmal nen Bier ;D

... den Kontostand werd ich wohl auch bald abchecken... hmmmmmm warum nur :]
 
Original geschrieben von MikBach
Sehr optimistisch. Für die USA magst du Recht haben, aber Europa könnte 1-2 Wochen länger dauern.

PS bei unserer letzten Diskussion(war am 24.03.04) habe ich gemeint 1-2 Monate, da hast du mich ausgelacht und meintest es wäre nicht möglich, sondern, dass wir noch 3-4 Monate warten müssen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1534718#post1534718

Und jetzt so optimistisch? Warum? ;D

Zum 3dmark03:

Also vom Hocker gefallen bin ich ja nicht bei 12k für den NV40, das wird der R420 auch packen. Ich habe eher mit 15k beim NV40 gerechnet. ;)
Stellt sich nur noch die Frage, ob Nvidia schon die Shader "optimiert" hat. *lol*
Aber warten wir auf Benchmarks mit FarCry, DX2, usw.

Jo, hast Recht! ;D
Ich denke weder NVIDIA noch ATi kann es sich erlauben, nur Paperlaunches zu veranstalten, darum wird man die Karten nach der Vorstellung wohl relativ bald kaufen können.
Nur hängt das von vielen Faktoren ab (Wafer-Ausbeute, GDDR 3 Speichermenge), man kann also nicht genau sagen wann die Karten wohl flächendekend verfügbar sein werden.
Vielleicht kommt mein Optimismus vom lesen der Spekulationsthreads im 3D Center! ;)
Wir werden sehen, ich hoffe aber dass man die Karten in 3 Wochen kaufen kann. ;D

Zu den 3D Mark Werten:
Auf der Cebit hieß es angeblich, der R420 macht 10.000 3D Marks, daher steht NVIDIA mit den 12.000 gar nichtmal so schlecht da.
Da aber das restliche System nicht bekannt ist, sollte man sehr skeptisch sein!

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan

Vielleicht kommt mein Optimismus vom lesen der Spekulationsthreads im 3D Center! ;)
Verfolge ich auch mit! ;D
Original geschrieben von James Ryan

Zu den 3D Mark Werten:
Auf der Cebit hieß es angeblich, der R420 macht 10.000 3D Marks, daher steht NVIDIA mit den 12.000 gar nichtmal so schlecht da.
Da aber das restliche System nicht bekannt ist, sollte man sehr skeptisch sein!

Sollte der R420 NUR 10k 3dmark03 schaffen, ist es eine Enttäuschung, wobei man das Gesamtsystem wissen sollte. ;)
 
also, leistungsmäßig schätze ich, wirds sein, wie in den letzen 2jahren auch.....beide werden summa-summarum gleichschnell sein....der eine hier besser, der andere da bessere quali.....daher :-*
 
Ich glaube nur selbstgebenchtem ;)
 
Original geschrieben von MikBach
Verfolge ich auch mit! ;D

dito ! und wenn der Inquirer was sagt dann rechne ich damit dass die Wahrscheinlichkeit etwa 30% beträgt und die Wahrheit etwas "gedehnt" wurde ;)
 
Original geschrieben von p4z1f1st
also, leistungsmäßig schätze ich, wirds sein, wie in den letzen 2jahren auch.....beide werden summa-summarum gleichschnell sein....der eine hier besser, der andere da bessere quali.....daher :-*

Ich hoffe dass beide Hersteller mal eine gleiche Bildqualität hinbekommen (ATi: besseres AF und NVIDIA natürlich besseres FSAA!).
Sollte das ähnlich wie jetzt werden, sind beide Chips für mich eine Enttäuschung!
Ich brauche keine Filtertricks, ich möchte die maximal mögliche Bildqualität!

MfG 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von James Ryan
Ich hoffe dass beide Hersteller mal eine gleiche Bildqualität hinbekommen (ATi: besseres AF und NVIDIA natürlich besseres FSAA!).
Sollte das ähnlich wie jetzt werden, sind beide Chips für mich eine Enttäuschung!
Ich brauchen keine Filtertricks, ich möchte die maximal mögliche Bildqualität!

MfG 8)

erstmal überhaupt gescheit farcry mit AA + AF zocken können... das wäre das erste !
 
Original geschrieben von James Ryan
Ich hoffe dass beide Hersteller mal eine gleiche Bildqualität hinbekommen (ATi: besseres AF und NVIDIA natürlich besseres FSAA!).
Sollte das ähnlich wie jetzt werden, sind beide Chips für mich eine Enttäuschung!
Ich brauchen keine Filtertricks, ich möchte die maximal mögliche Bildqualität!

MfG 8)

FULL ACK!

8)
 
Schaut euch das hier an:
attachment.php

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1703659#post1703659

8)
 
Wenns stimmt:

NICHT SCHLECHT! ;D
4*FSAA und 8*AF 4 free! *buck*
Bleibt nur zu hoffen dass es "gutes" FSAA ist!

MfG 8)
 
WTF ?

was sindn das für bencheinstellungen ?! :]

mit 4xAA aber ohne AF ?

ganz oder garnet ! *buck*

aber trotzdem : WTF ?! :)
 
naja flyby 2003 ist auch schon ziemlich cpu limitiert

außer in den hohen auflösungen mit aa und af
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von p4z1f1st
WTF ?

was sindn das für bencheinstellungen ?! :]

mit 4xAA aber ohne AF ?

ganz oder garnet ! *buck*

aber trotzdem : WTF ?! :)

Ähm, guck mal in die 3. Zeile von unten!
Oder in die erste... oder in die vierte... ;)

MfG 8)

EDIT: @BVB
Flyby ist ganz und gar nicht CPU limitiert! Eher das Botmatch!
 
Zurück
Oben Unten