router mit festplatte

CPT C

Lieutnant
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
86
Renomée
0
Standort
Germany
hi

gibt es dsl router, die auch ne festplatte integriert haben, also ne platte wo alle im netz drauf zugreifen können?

wenn ja, welche firma bietet solche an?


danke
euer CPT :)
 
Du kannst jeden alten PC zu einem solchen Router umfunktionieren. Windows ab 98SE oder Linux drauf und das war's. Einen Hardwarerouter, der eine eingebaute Festplatte hat, ist mir nicht bekannt.
 
Ja, das gibt es - z.B. den Claxan CL-SA110 (für ca. 200 Euro).

Und dieser stellt die darauf gespeicherten Daten im Netz bereit (wobei Netz == www).

Von Netgear gibt es auch einen Router mit einer eingebauten USB-Schnittstelle für externe Festplatten, auf die dann u.a. per FTP, SMB,... zugegriffen werden kann.
 
hmmm *kopfkratz *kopfkratz *kopfkratz


sieht gut aus

nun müssten die dinger auch noch nen druckerport haben...
gibbet da was?

also Router mit
- festplatte oder usb
- druckerport
- firewall
- blablabla

danke
 
cool der hat ja auch 4 10/100 anschlüsse :)


wie ist das eigentlich mit der Festplatte per Usb
kannich auf die per freigabe zugreifen, also wie auf eine freigegebene PLatte eines anderen rechners?
 
Naja, also das ist ja Standard!


Hey da erwartest du ziviel von mir.
Bin doch erst 20 Jahre alt un arbeite erst seit 18 Jahren mit rechnern (Atari... das wahren zeiten *schwaerm*)



Jetzt bräuchte ich nur noch paar empfehlungen für externe Festlpatten
 
Original geschrieben von CPT C
Bin doch erst 20 Jahre alt un arbeite erst seit 18 Jahren mit rechnern (Atari... das wahren zeiten *schwaerm*)
Das versteh ich jetzt aber nicht: Du bist 20, arbeitest schon seit 18 Jahren (hast also mit 2 angefangen) mit Rechnern, und schwärmst von Atari...???

Du arbeitest wohl seit 2 Jahren mit Rechnern - aber wie kannst du dann von Atari schwärmen (die sind eigentlich älter)?

Egal.

Ich erwarte zuviel? Ich bin nur davon ausgegangen, dass du dich bereits grundsätzlich informiert hast über Router. Und mir ist kein handelsüblicher Router bekannt, der nicht einen Switch integriert hätte.

Greetz

PS: Ich bin noch 23...
 
Original geschrieben von AMDler
... Und mir ist kein handelsüblicher Router bekannt, der nicht einen Switch integriert hätte.

Greetz

PS: Ich bin noch 23...

Die allermeisten Router mit 4 oder 8 Anschlüssen haben einen einfachen Switch miteingebaut.
Hubs sind doch von vorgerstern.
 
stimmt aber

hab schon mit 2 jahren und nassen windeln an nem atari rumgespielt :)
das laden der spiele von Kassette war das tollste :)
 
also mir is ein handelsüblicher router bekannt der keinen switch hat. bei mir
steht nämlich so ein teil. der hat genau ein wan und ein lan port. am lanport
hängt noch zusätzlich ein 6 jahre alter 10mbit 5 port hub die kombo verrichtet
ihren dienst jetzt schon seit 2 jahren :) aber wie in nem anderen topic
angesprochen such ich ja zur zeit nach was anderem...

ach ja ist ein teledat dsl router und die sind bekanntlich von siemens (glaub ich ;))
 
Zurück
Oben Unten