Mein 1. Fullrun ... ist weg

MagicM

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
184
Renomée
0
Hallo Ihr Klimaforscher,

heute hat mein Composter den ersten Fullrun fertig bekommen :) . Um zu sehen was dann passiert habe ich mir die letzten 0,02% angeschaut, es kam dann in dem Fenster die Meldung , dass das Model fertig sei, übertragen werde und der Computer möglicherweise 5-10 Minuten blockiert sei (oder so ähnlich). Verbindung zu Netz bestand, also dachte ich laß ihn mal machen. Nach 1 Stunde habe ich dann mal wieder vorbei geschaut, das Client-Fenster war immer noch offen aber leer, das Icon in der Taskleiste verkündete das Downloaden eines neuen Modells. Nach weiteren 30 Minuten derselbe Zustand, also bin ich mal auf die CP-Seite gegangen und habe meine Statistik angeschaut. Da steht 0 Fullrun und 0 Shortruns, unten steht dann was von Modell-Nr. mit vielen X, anklickbar ist da aber nichts *noahnung* .
Ein neues Model habe ich aber bekommen, das schon fleißig bearbeitet wird, auch der Verbindungstest arbeitet einwandfrei.
Ich habe dann hier mal rumgesucht und auch das offizielle Forum durchforstet. Da steht, dass man eine Erfolgsmeldung per Mail bekommt, habe ich nach nun 2,5 Std. nicht bekommen. Außerdem könnte ich das Modell, falls der Upload nicht geklappt haben sollte, manuell uploaden. Das geht aber auch nicht, weil in dem genannten Ordner "/return" nichts mehr drin ist.
Was ist passiert? Ist mein Modell jetzt weg, war die ganze Rechnerei völlig umsonst?
Leider gibt es ja auch weder auf der CP-Seite noch hier eine brauchbare FAQ, daher wäre ich für Antworten/Erklärungen/Tipps sehr dankbar. ??? :o ???
Grüsse,

MagicM
 
Oh, da ist er ja,
;D
vielen Dank für die Info!
Ich hatte schon arge Befürchtungen, da halt nach 3 Stunden noch immer nichts zu finden war und keine Bestätigungsmail kam.
Grüße,

MagicM
 
Nochmal (blöd) nachgefragt:

Die Daten kann ich jetzt auf der CP-Seite einsehen, soweit so gut.
Unter "Current Machines And Runs" steht ein Fullrun, aber auch ein Shortrun ??? . Ich weiß von keinem Shortrun, habe nie eine Fehlermeldung bekommen oder einen Absturz gehabt, der Fullrun war ja das erste von mir überhaupt bearbeitete Modell.
Eine weitere Frage habe ich zu dem fertigen Modell: wie/wo kann ich mir die Ergebnisse anschauen, einige geben doch hier immer Links zu ihren Modellen an.
Naja, und auf eine Bestätigungsmail warte ich immer noch.
Wieder mal Fragen über Fragen, daher bedauere ich es ja so, dass es keine vernünftige (und möglicherweise sogar deutschsprachige) FAQ für CP gibt.
Grüsse,

MagicM
 
Ganz unten unter "run information recieved" kannst du die einzelnen
Ergebnisse sehen wenn du auf die "X" klickst.

cu JagDoc
 
Zurück
Oben Unten