Carfreitag an der Nordschleife (autobilder)

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
Hi!
War heute an der Nordschleife dort ist ja pünktlich zum karfreitag jedes jahr der "carfreitag" wo sich die besitzter japanischer automobilbaukunst treffen quatschen und sich drüber ärgern das doch andere autos kommen *lol*

naja lange rede kurzer sinn: ich war da und wollte das mit denen teilen dies intressiert *grins*

also hier ein paar fotos..

btw: der Rote Eclipse is mich :P

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg
 
GOTT SCHÜTZE UNS VOR SCHNEE UND WIND,
UND AUTOS DIE AUS JAPAN SIND!


:P

Btw, es gibt hier ein multimedia-forum mit fotogalerien. ;)
 
ich glaub ich muss da ma mit meiner rennsemmel (pix: www.crazy-moddingz.com > forum >cars > meine rennsemmel
vorbeikommen ;)

nene spass bei seite: is scho krass soviele reiskocher auf einmal ;) ;) ;)
 
ich weiß das es ne multimediaecke gibt aber fand es hier doch am besten aufgehoben... falls das ein mod anderes sieht: bitte verschieben..
 
nein das ist meist der unterschied zu opel/vw treffen... nämlich der kleine feine unterschied das die meisten nicht möchtegern sind .. denn EVOs Supras oder ähnliches mit weit über 300PS ist schon nicht mehr möchtegern... es war sogar ein Mitsu FTO dabei aber hatte da leider die cam nicht griffbereit..
 
Original geschrieben von MaKosch
wie, da is ja gar kein benz dabei... *lol*

aber ein VW unter bestimmt 200 Reiskochern. Unser aaaaner fahrts kein Japaner (ausser Mitsubishi Lancer, den find ich auch vom Design her geil und geht als Evo ab wie schmidt's katze)

Btw: Wir fahren Passat und Mini Cooper S ;) also kan japaner
 
Die alten Toyota Celicas auf dem 7. Bild von oben sind schon recht nett anzusehen!

MFG
Schwarzmetaller
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Die alten Toyota Celicas auf dem 7. Bild von oben sind schon recht nett anzusehen!

als ich die gesehen hab, dachte ich das wären mustang. hab zwar keine ahnung wie ein mustang aussieht, aber so ungefähr muss es sein *buck*
 
Also, ich war da letztes oder vorletztes Jahr auch und die Atmosphäre auf Japaner-Treffen ist viel angenehmer als auf VW/Opel/Ford-Treffen.

Ausserdem haben die Japaner viel mehr style und sind individueller als die ganzen D&W-verschandelten Opel und VW, da es einfach nicht so viele Teile gibt und vieles selbst gemacht wird/werden muss.

Naja ich fahr halt nen US-Japaner ;D (Ford Probe2 24V) und geh eigentlich nur auf Japaner oder US-Car-Treffen.
 
Original geschrieben von THC

Ausserdem haben die Japaner viel mehr style und sind individueller als die ganzen D&W-verschandelten Opel und VW, da es einfach nicht so viele Teile gibt und vieles selbst gemacht wird/werden muss.

fahr doch Roller, da gibts 0 Teile für und du kannst alles draus machen ;)
Unterbodenbeleuchtung, Standlichter, Spoiler Modi, etc.... ich hab mir sogar "Frontlippe" gebastelt (aus so Glasfaser Zeuxx, ging echt gut und sah geil aus)

aber stimmt schon, dass es für Opel & VW viel mehr gibt.
Aber Japaner sehen doch alle gleich aus find ich... hat sich zwar bei den neuen Modellen deutlich gebessert (gibt scho paar geile, vorallem der oben genannte EVO und die Mazdas sind geil)
 
Original geschrieben von Stealth Alien
Bald kommt 120 auf Atobahnen ;D ;D ;D ;D ;D

naja auf der nordschleife kannste so schnell fahren wie du willst. hast ja eh keinen versicherungsschutz, kann man also auch keinen verlieren ;D
 
Das mit dem Geld ist so ne Sache...
man kauft ja nicht alles auf Einmal, vielleicht mach man einmal nen "Großeinkauf" und danach baut man nur an.

Ist doch wie mit nem PC. Hier haben manche eine 1000€ CPU (z.b. P4EE, P3-1000) oder eine 500€ Grafikkarte (z.b. 5800 Ultra, GF3 Ti500), ein 200€ Mainboard (Intel) oder ein 300€ Gehäuse (Alu, Chrom ;) ).

Diese Leute werden hier sehr toleriert, aber die ihr Auto Tunen anscheinend nicht. Komisch komisch *g*

BTW: Nein, mein Auto ist nicht getunt. Ich hab nur die Scheiben passend zum Lack getönt (schwarz), Alu Felgen waren schon drauf und die Klarglasscheinwerfer sehen einfach besser aus als die verpekten Originalen [btw.: ein Originaler war eh kaputt] ;D

und jetzt ratet mal welches Auto ich hab! Tipp: Ein "großer" Golf 3, aber kein GTI (den mag ich nicht). ;D
 
gibs den 3er Golf nicht auch als VR6?

naja, japanische autos sagen mir irgendwie überhaupt nicht zu. und sein auto nur auf ner rennpiste ausfahren/fahren macht irgendwie auch nicht so großen sinn.
 
Original geschrieben von kadder
gibs den 3er Golf nicht auch als VR6?
Riiiiiichtig ;D

Serienmäßig gibts die 2,8 und die 2,9l version (~170 und ~190PS).

Aber es gibt auch ne Art Open End version (Golf IV, Bora, vergl.) von Tunern: 6 Zylinder, 24 Ventile, Bi-Turbo, ..., Kleinigkeiten -> 504 PS

MfG

PS: Sein Auto NUR für die Piste zu kaufen ist für einen Normalen Menschen nichts, man muss schon finanziell damit was anfangen können.
 
also ich find schnelle japanische autos klasse. wenn an einem son gemachter supra oder 350Z vorbeirauscht, dann kann man da nicht nein sagen. dagegen ist die golf/polo/corsa-fraktion der reinste kindergarten.
 
Original geschrieben von MaV3RiX
also ich find schnelle japanische autos klasse. wenn an einem son gemachter supra oder 350Z vorbeirauscht, dann kann man da nicht nein sagen. dagegen ist die golf/polo/corsa-fraktion der reinste kindergarten.

Mal vorweg, ich hab nix gegen schöne Autos.
So Teile wie ne AC Shelby Cobra usw. gefallen mir sher gut.
Aber die sind vom Werk aus geil. Aber irgendwelche Standartkarren mit Standarttuningteilen aufzumotzen und rumzustylern finde ich nicht gut. Gefällt mir nicht.
Und mal ehrlich. Wenn man sich dann mit den Besitzern solcher Karren unterhält, kann man bei 90% sagen: "schublade auf, Tuner rein, Schublade zu."

Sind schon ne Menge flache Typen in der Szene unterwegs.

Heute vor mir inner Stadt:
Ein mintgründer Fiat Cinquencento, mit ca. 135er Kreissägenreifen, aber ner total verblasten schwarzen Folie inner Heckscheibe (so Zebraartig irgendwie) und ner dicken Auspuffblende. Natürlich sah man den normalen Endtopf noch wunderbar, der so ca. auf 45PS hindeutet, aber mit Super+++ sinds bestimmt krasse 47PS.
*argh*

Wenn man von sowas nicht Ahnung haben müsste um fachsimplen zu können, würd ich sofort nen Tuningshop aufmachen. Leichtverdientes Geld...
 
Original geschrieben von MaV3RiX
dagegen ist die golf/polo/corsa-fraktion der reinste kindergarten.
Aha, tolles Schubladendenken!

Wenn z.b. ne Hausfrau nen Polo fährt, nen Renter einen Golf und nen Jugendlicher nen Corsa -> Dann bedeutet das für dich Kindergarten?

Ich hasse Schubladendenken! *abgelehnt 8-( *motz*
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Mal vorweg, ich hab nix gegen schöne Autos.
So Teile wie ne AC Shelby Cobra usw. gefallen mir sher gut.
Aber die sind vom Werk aus geil. Aber irgendwelche Standartkarren mit Standarttuningteilen aufzumotzen und rumzustylern finde ich nicht gut. Gefällt mir nicht.
Und mal ehrlich. Wenn man sich dann mit den Besitzern solcher Karren unterhält, kann man bei 90% sagen: "schublade auf, Tuner rein, Schublade zu."

Sind schon ne Menge flache Typen in der Szene unterwegs.

Heute vor mir inner Stadt:
Ein mintgründer Fiat Cinquencento, mit ca. 135er Kreissägenreifen, aber ner total verblasten schwarzen Folie inner Heckscheibe (so Zebraartig irgendwie) und ner dicken Auspuffblende. Natürlich sah man den normalen Endtopf noch wunderbar, der so ca. auf 45PS hindeutet, aber mit Super+++ sinds bestimmt krasse 47PS.
*argh*

*Unterschreib* Tuning ist heutzutage fast ohne Ausnahme der Versuch, dem Auto einen "Charakter" zu verpassen, den das Gerät schon ab Werk nicht hat! Selbst der Versuch der "Charaktergebung" ist an sich hinfällig, denn meistens läuft das eh nach Schema F ab, tieferlegen, die breitestmöglichen Felgen und Reifen dranplacken, Bösen Blick ranschrauben, Folie an die Scheiben und nochn altes Ofenrohr an Auspuffes statt rantackern.
Und das ganze nur um mit lauter UtzUtzUtz-Mugge Teenies an Bushaltestellen zu beeindrucken!

MFG
Schwarzmetaller
(der wo von Chatt den "der wo"-Satz geklaut hat und einen 1968 Volvo P122 "Amazon" allen anderen Autos vorziehen würde!)

Edit:
122Norway1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr ja selbst nen Japaner. Hab meinen Mazda6 seit bald 2 Jahren. Der sieht gut aus und braucht kein Tuning.

Hübsche Felgen und nen paar mm tiefer als regulär seh ich ja noch ein, aber alles was darüberhinaus geht ist IMHO Prollgehabe.
Vor allem fahren die meisten auch so, wie ihr Auto aussieht: Wild !


MfG
 
Zurück
Oben Unten