Wer von euch kennt den Film "Dark City"?

trannoc

Lieutnant
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
100
Renomée
0
Guten Abend.

Wer kennt diesen Film?

Was haltet ihr davon?



Habe ihn heute zum ersten Mal gesehen.


Der Hammer!
 
Auf jeden Fall ein guter Film, wenn auch nicht unbedingt unter meinen All-Time-Favoriten.

So ein bischen Truman Show meets Bladerunner, zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Gruß
Bob
 
naja truman find ich dagegen etwas albern.

Ein sehr schicker CyberPunkt Film. Die Bilder sind einfach klasse!

Gibt es davon eigentlich nen Soundtrack zu kaufen, bzw. wie heißt das Lied, was die Frau in der Bar singt, welches auch im Abspann vorkommt?
 
Original geschrieben von trannoc
Gibt es davon eigentlich nen Soundtrack zu kaufen, bzw. wie heißt das Lied, was die Frau in der Bar singt, welches auch im Abspann vorkommt?

Soundtrack


sm *noch mal die DVD raus such und nachprüf*



Edit: Das Lied heißt "Sway" und im Abspann steht eine Anita Kelsey als Sängerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft sich die wachowskie brothers den angesehn haben ??? ;)
 
hehe :)
Hab ich mir auch gedacht.
Bestimmt das ein oder andere Mal.

Sehr interessant in dieser Hinsicht fand ich den "Luftkampf" zum Schluss von DarkCity.
Die "Fremden" fliegen sehr undynamisch, sieht eigentlich ziemlich cool aus. Ein bischen wie bei Magritt :)
 
isses der wo die stadt irgendwie im all rumfliegt ? wenn ja hab ich ihn zur hälfte angesehn und war ziemlich verwirrt danach.
 
naja also besser als Matrix...
...ok, besser als Teil 2 und 3... aber Matrix 1 ist wohl unübertroffen.


Genau das ist der Film.
Unbedingt mal zu Ende gucken!
 
wenn er weiß, daß die stadt im all vor isch hindümpelt, dann hat er das ende gesehn, nur nicht den anfang;)


kennt eigentlich wer den film "kafka" ? schlägt in daselbe bresche
 
Cool, Jo ich hab echt nix gepeilt alles dunkel komische dinge passierten leute die mir angstmachten "lol" naja ich muss den mir wirklich mal zuende anschaun, aber das beste bei solchen filmen ist echt bei der mitte reinzuschneien und total verpeilt zu sein =)

jo stimmt zu ende ist falsch naja sagen wir von anfang an =)
 
Zurück
Oben Unten