Festplatten Problem

OMMA

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
810
Renomée
0
Moin Moin

hab da nen prob mit ner pladde! und zwar hat sich mein kumpel zu ner 20gb platte ne 160gb pladde von samsung zugeholt! joa wollte die heute installieren bzw anschliessen, hat auch alles wunderbar geklappt! wird im bios erkannt (als slave) bloss in der windows xp, sp1 oberfläche wird sie ned erkannt! sie steht ned im arbeitsplatz! gehe dann im gerätemanager unter system was is da die pladde?!? mhh installiere partition's magic is die pladde auch, aber nur als 32gb anstatt 160gb wer kann mir da helfen was muss ich tun??

OMMA
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dazu tendieren dass das bios deines freundes noch keine 160gb unterstützt,dann wird die platte schon mal nicht korrekt erkannt!wird sie denn im bios richtig erkannt?jumperbelegung mal geprüft?
 
Jumper überprüfen, da liegt ne tolle Anleitung dabei wie die Platte richtig gejumpert werden muss damit 160Gig aktiv sind.

(spreche da aus Erfahrung, habe mich auch erst gewundert warum nur 32Gig - lag am Jumper. :] )

Nmx
 
Original geschrieben von [P3D] Nom3x
Jumper überprüfen, da liegt ne tolle Anleitung dabei wie die Platte richtig gejumpert werden muss damit 160Gig aktiv sind.

(spreche da aus Erfahrung, habe mich auch erst gewundert warum nur 32Gig - lag am Jumper. :] )

Nmx

und was is wenn man keine anleitung hat??!? voll blöd, kann man die auch irgendwie im inmternet finden?

Sascha
 
auf der platte selbst müßten (meißt oben drauf)die einzelnen jumperbelegungen abgebildet bzw. beschrieben sein! ;)gibt natürlich auch welche ohne aber eher selten ,ansonsten wende dich einfach an den support!
 
Original geschrieben von Morpheus99
auf der platte selbst müßten (meißt oben drauf)die einzelnen jumperbelegungen abgebildet bzw. beschrieben sein! ;)gibt natürlich auch welche ohne aber eher selten ,ansonsten wende dich einfach an den support!

das ist natürlich auch eine idee, und'n bios update?

OMMA
 
Zurück
Oben Unten