Großes Speicherleck im Client Interface

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Climate Prediction starte, dann frisst das Client Interface die ganze Leistung und und das Modell bekommt nichts ab. Das größere Problem ist aber, dass das Client Interface jede Sekunde ca. 3MB an Speicher schluckt, was zur Folge hat, dass mir mein System ziemlich bald abschmiert. Da hilft selbst 1GB RAM nichts. Hat das Problem schon jemand gehabt? Das, was mich besonders ärgert ist, dass ich für mein Modell nur mehr 2 Jahre brauche. Ich habe den Prozess jetzt gekillt und es läuft nur noch das Modell im Hintergrund weiter, aber ich frage mich, wie ich es dann hinaufladen kann bzw. wie so etwas überhaupt zu Stande kommen kann. Es ist ja die ganze Zeit gegangen.
 
Da scheint was an der Installation faul zu sein.

Ohne Client Interface kannst dau keine Ergebnisse schicken. Drum versuch lieber gleich, den aktuellen Client 2.2.28 noch einmal zu installieren. Man könnte es mit dem Repair-Modus versuchen. Wenn er den nicht nimmt, geht vll. auch "Update".
 
Jetzt geht es anscheinend wieder. Habe ein bisschen übertaktet und jetzt läuft es wieder. Das Ganze ist irgendwie sehr ungewöhnlich *noahnung* . Ich hoffe nur, dass mein Rechner stabil genug ist. Bei 2,4Ghz ist es zu viel. Da hängt er immer bei Programmen wie SuperPI oder 3DMark01.
 
hallO!

DAs kenn ich nur zu gut und ich wüsste auch nur zu gern woran es liegt. Bei mir half immer sich abzumelden (wenn nicht als dienst installiert). *noahnung*
genau das gleiche phänomen mi dem ram, und ein kumpel hat das auch. tritt besonders gern auf LANS auf wenn man das sys vorher neu aufgesetzt hatte *noahnung* )((

cu
 
Also bei mir hat nicht einmal ein Neustart geholfen. Dann habe ich ein bisschen übertaktet (von 2Ghz auf 2,35) und jetzt läuft es wieder wunderbar. Normalerweise hätte ich es eher umgekehrt erwartet.
 
für ein speicherleck ist übertakten aber eigentlich keine lösung ???

da scheinen eher noch andere faktoren mitzuwirken.
 
Ich habe das nicht so ernst gemeint. Durchs Übertakten ist es natürlich nicht verschwunden. Wenn ich jetzt wieder auf Normaltakt zurücktakte, dann habe ich auch kein Problem. Vielleicht irgendeine falsche Systemkonfiguration, die sich zufällig aufgelöst hat. Ist ja oft so, dass irgendein Programm nicht funktioniert und dann nach ein paar Tagen geht es wieder, ohne, dass man etwas gemacht hat, außer vielleicht ein paar Mal neu gestartet und irgenwelche Spiele gespielt hat. Hatte mit meinem alten Thunderbird 1,2Ghz das Problem, dass ich kein Win98 installieren konnte. Nach ein paar Wochen ist es dann aber wieder gegangen.
 
Naja, im Zweifel war man es immer selbst. Hatte ich auch mal, nach Neustart wg. Treiberupdate ging auf einmal Windows nicht mehr. Lag daran, daß ich 14 Tage vorher eine Einstellung in der Registry geändert, danach aber nie mehr neu gestartet hatte. Bis ich DARAUF gekommen bin...
 
Zurück
Oben Unten