Festplatte 120GB Barracuda

TomTheRock

Lieutnant
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
87
Renomée
0
Hi also hab mir die in der Überschrift genannte Festplatte zu gelegt und jetzt nach einiger Zeit (etwa 2-3Tagen) kommt mir es so vor als würde sie die ganze Zeit rumrechnen
zwar leise aber ein ganz ekliges Geräusch das vorher noch nicht da war.-...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Tom
 
Das ist mir bei meiner Seagate 7200er /120GB Barracuda auch schonmal aufgefallen, allerdings kaum hörbar. Ist das bei Dir so laut das es stört oder findest Du das Geräusch nur beunruhigend??
 
Wäre es möglich das er ständig was auf die Platte schreibt und es daher zu den Geräuschen kommt oder ist es eher ein "ich mach einfach mal die Geräusche" :P ?
 
tja also ich finde es auch eher beunruhigend als störend allerdings ist das ab und an so ein hoher "pfeifton" mit drin...also irgendwann bekommt man nen Ohrwurm :(. Auch wenn die dreifach so leise als meine alte IBM war...
Das Geräusch ist irgendwie in nem sehr hohen Frequenzbereich so kommt mir das so vor.
Hat das irgendwas mit der Quietzusatz(oder irgendwie so) der Festplatte zu tun.

ps: Man kann es vielleicht auch so beschreiben: als ganz leise kurze Zugriffe der Festplatte, also nicht lautes rumgeackere...
 
Zurück
Oben Unten