DAWN OF THE DEAD - Remake einen Zombiefilms

JaNeeIsKla

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
501
Renomée
0
Standort
AC - NRW
Mit dem Remake des Zombie-Kultfilms "Dawn Of The Dead" von George A. Romero aus den siebziger Jahren hat der Werbeclip-Regisseur Zack Snyder klassisch einen blutigen und harten Horrorfilm inszeniert.
Aber lest selber HIER!

0,1020,339969,00.jpg


Für jeden Horror-Fan und insbesondere für alle Zombie-Fans ein Film den man sehen sollte,weil er in die Fußstapfen der alten Zombie-Filme tritt... :o

Was haltet Ihr von solchen Horror-Film-Remakes...?

So long!
 
ich fand in lustig


vorallem als die dann angefangen haben schach zu spielen *lol* oder als sie in den fahrstuhl flüchten ,.. die musik *lol* oder andy aufm dach mit der sniper als die anderen sich die opfer aussuchen ^^

das ende is auch lustig ;D aber das will ich ja nicht verraten :)

aber alles in allem voraussehbar ,.. schreckmomente gabs kaum.

und die frage die man sich stellt warum alle nun zombie's werden bliebt unbeantwortet *noahnung*
 
Hört sich ja nach Zombie-Komödie an... Erinnert mich ein bisserl an Peter Jacksons genialen Film "Braindead".
 
Schreck und Schock momenta Gabs genug genau wie Ekelmomente

Ist ein Super Horror Schocker Film
Fazit: reingehen

ich hab mich auf jeden fall köstlich amüsiert
 
find den film, bis aufs ende, sehr gelungen!
 
Original geschrieben von kRaZy
find den film, bis aufs ende, sehr gelungen!

wie hättest du dir denn das ende gewünscht ? ohne den abspann ? oder wie ?
 
Original geschrieben von crawler
wie hättest du dir denn das ende gewünscht ? ohne den abspann ? oder wie ?

du sagst es. allgemein das was sie am ende machen hat mich schon gestört aber dann noch dieses "neumodische" handycam gefilme am schluss...
 
wer hätts gedacht....
 
@ sir_max:

Ich fand das Ende eher offen .. ich sehe da keinen sterben. 2.Teil ist m.E möglich.
Was ich an den Zombies komisch fand ist, dass sie wie Ben Johnson rennen konnten. Wenn man davon ausgeht, dass Zombies zu einem gewissen Grad enthirnt sind (Verlust der Muttersprache ....*hicks*....), ist es schon erstaunlich wie sie so schnelle Bewegungsabläufe noch koordinieren konnten. Der Film war berechenbar und langweilig. Das Ende war absoluter Schei*. Braindead ist um Längen besser.


Gruss
Marc
 
Original geschrieben von MarcL
Ich fand das Ende eher offen .. ich sehe da keinen sterben. 2.Teil ist m.E möglich.

hast du den abspann gesehen ?



SPOILER








also ich halte die überlebenschance für leute die mit einem boot ohne benzin, trinkwasser & essen auf eine insel die mit zombie's bewohnt ist zusteuern für sehr gering *lol*



um ehrlich zu sein war das der erste zombiefilm bzw. horrorstreifen für mich ! abgesehen davon das ich ein paar bier intus hatte die mein urteilsvermögen und meine schreckhaftigkeit genommen haben fand ich den film doch ziemlich lustig :D also mir fehlen die vergleichsmöglichkeiten zu anderen streifen ! aber das lässt sich ja noch ändern :)
 
ich fand den Film recht unterhaltsam..

btw. wie ich feststellen musste ist der Film in Österreich ab 16 freigegeben. Als ich die ganzen "Splatter"szenen sah hab ich mich dann schon bissl gewundert..


Achtung Spoiler:









Witzig war auch die Szene mit der Motorsäge im Bus...hoppala.. *buck*
 
Original geschrieben von MarcL
@ sir_max:

Ich fand das Ende eher offen .. ich sehe da keinen sterben. 2.Teil ist m.E möglich.
Was ich an den Zombies komisch fand ist, dass sie wie Ben Johnson rennen konnten. Wenn man davon ausgeht, dass Zombies zu einem gewissen Grad enthirnt sind (Verlust der Muttersprache ....*hicks*....), ist es schon erstaunlich wie sie so schnelle Bewegungsabläufe noch koordinieren konnten. Der Film war berechenbar und langweilig. Das Ende war absoluter Schei*. Braindead ist um Längen besser.


Gruss
Marc


SPOILER




Die sterben schon alle...der song "they are all gonna die" lief doch im hintergrund. offensichtilicher kann es doch nicht gemeint sein. dazu denke ich das DOFTD Komodie/Horror sein sollte. Ernst kann man da nicht vieles nehmen und die schreckensmomente sind ja auch eher zum lachen.

zum weiterempfehlen zu dem was zur zeit alles im kino laeuft.
 
Habe ihn mir vor kurzem mal so spontan angeschaut.
Vielleicht mittlerweile etwas spät um ein Kommentar dazu abzugeben da er wohl in Kürze nicht mehr laufen wird. Aber das macht ja nichts. Ich muss sagen dass ich mich soweit ich mich erinnern kann noch nie so dermaßen im Kino oder allgemein über einen Film amüsiert habe. Nett ist vor allen Dingen die Kombination mit der Musik. Also sehr sehenswert.
Vielleicht reicht er an Braindead nicht ganz heran, jedoch macht so ein Film im Kino um einiges mehr Spaß als auf einem alten Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von crawler
ich fand in lustig


oder als sie in den fahrstuhl flüchten ,.. die musik *lol*

ich sag nur "don't worry be happy" ;D

ich fand den film klasse, war zwar ohne sinn und verstand aber trotzdem sehr unterhaltsam, zombie film halt *buck*
 
Original geschrieben von sir_max
SPOILER




Die sterben schon alle...der song "they are all gonna die" lief doch im hintergrund. offensichtilicher kann es doch nicht gemeint sein. dazu denke ich das DOFTD Komodie/Horror sein sollte. Ernst kann man da nicht vieles nehmen und die schreckensmomente sind ja auch eher zum lachen.

zum weiterempfehlen zu dem was zur zeit alles im kino laeuft.

SPOILER



















klar sterben alle. im abspann sieht man doch die zombies auf sie zurennen, als sie an der insel anlegen. die eine person lässt die kamera fallen und man sieht den kopf eines toten...
 
*leiche ausm Keller grab*

passt irgendwie ;D


Ich hab den Film gestern mal gesehen, nachdem ich Land of Death vor einigen Wochen gesehen habe.

Dawn of Dead ist um einiges besser, wobei die ganze Zombie-Sache nur Rahmenhandlung ist.
Die eigentliche Spannung besteht doch aus der klaustrophobischen Situation eingesperrt im Einkaufscenter (~Cube?)
Und der Sarkasmus ist auf höchstem Niveau, genau mein Ding ;D

Land of Dead war dagegen nur ein Hirntotes gemetzel mit zweifelhafter "Handlung"
 
Ich fand Dawn of the Dead auch viel geiler.

Im Einkaufszentrum fand ich einfachc dieses Musik geil die im Aufzug gespielt wurde - draußen voll der Stress mit Zombies und im Aufzug diese beruhigende Musik ;) Oder später auf dem Dach dieses gezielte Abschießen von Zombies im Sinne von Wünsch dir was *gg*
 
Ich fand Dawn of the Dead auch wesentlich besser.
Wirklich ganz schlecht ist Day of the Dead. Wir wollten uns den angucken in der Hoffnung einen schönen Zombie-Metzel-Film ausgeliehen zu haben und was war..kaum Gemetzel und nur der Verushc der "Resozialisierung" der Zombies. Mag zwar irgendwo auch wieder eine nette versteckte Gesellschaftskritik dahinterstecken (Anspielungen gab es genug), aber wenn da nach gut ner Stunde immernoch keine sinnlose Zombiegewalt kommt und immer nur blöde rumgelabert wird...
 
Dawn of the Dead war imo noch schlechter als Land of the Dead....

hab' land of the dead in 'ner review gesehen und er war zu diesem zeitpunkt imo der größte verdammte scheißdreck der letzten paar Monate. Obwohl ich echt gern Zombiefilme sehe (oder gerade deswegen) war dieses Stück Schrott 'ne echte Katastrophe. Ich fand bereits 28 Days Later zum Weinen, aber gegen Land of the dead war der ein Geschenk Gottes.

Ob es überhaupt einen Drehbuchautor gegeben hat ist mir ein Rätsel, die strunzdummen Dialoge hätte ein 13jähriger während seinem ersten Vollrausch schreiben können. Die Story ist sogar für Zombiefilm-Verhältnisse total sinn-, logik- und spannungsfrei und die Figuren waren eine Ansammlung von jahrhundertealten Stereotypen.

Zwar gabs ein paar witzige Reminiszenzen an andere Zombiefilme (natürlich verschlägts die Zombies irgendwann ins Kaufhaus und "Sex Machine" aus From Dusk Till Dawn taucht kurz als Zombie auf), aber insgesamt wird sowieso mehr gelacht als gegruselt.
Die zahlreichen Splatter-Szenen wirken total aufgesetzt und dienen anscheinend nur dazu, dem Film das "ab 18"-Prädikat zu geben (das ist nämlich cool).
Einer der Schlusssätze führt den ganzen Film dann komplett ad absurdum:

Man sieht 90 Minuten lang blutgierige Zombies, die schädelzerfetzend unschuldige Menschen in Scharen jagen um ihren Fresstrieb an ihren Gesichtern zu stillen (und das wird SEHR explizit dargestellt), die Helden kämpfen 90 Minuten mit allen Mitteln gegen sie, und als sie dann in nem quasi unbezwingbaren Panzerfahrzeug sitzen kommt die Ober-Mega-Heuchel-Moralkeule:
"Nein, schieß nicht. Sie suchen nur einen Platz wo sie bleiben können. Genau wie wir."

Ich war kurz davor, in meine Sitzlehne zu beißen.

Aber Dawn of the Dead hat noch getoppt, obwohl ich britsche Filme sehr gerne mag... (komme auch aus england ;D)
 
Dawn of the Dead war imo noch schlechter als Land of the Dead....

hab' land of the dead in 'ner review gesehen und er war zu diesem zeitpunkt imo der größte verdammte scheißdreck der letzten paar Monate. Obwohl ich echt gern Zombiefilme sehe (oder gerade deswegen) war dieses Stück Schrott 'ne echte Katastrophe. Ich fand bereits 28 Days Later zum Weinen, aber gegen Land of the dead war der ein Geschenk Gottes.

Ob es überhaupt einen Drehbuchautor gegeben hat ist mir ein Rätsel, die strunzdummen Dialoge hätte ein 13jähriger während seinem ersten Vollrausch schreiben können. Die Story ist sogar für Zombiefilm-Verhältnisse total sinn-, logik- und spannungsfrei und die Figuren waren eine Ansammlung von jahrhundertealten Stereotypen.

Zwar gabs ein paar witzige Reminiszenzen an andere Zombiefilme (natürlich verschlägts die Zombies irgendwann ins Kaufhaus und "Sex Machine" aus From Dusk Till Dawn taucht kurz als Zombie auf), aber insgesamt wird sowieso mehr gelacht als gegruselt.
Die zahlreichen Splatter-Szenen wirken total aufgesetzt und dienen anscheinend nur dazu, dem Film das "ab 18"-Prädikat zu geben (das ist nämlich cool).
Einer der Schlusssätze führt den ganzen Film dann komplett ad absurdum:

Man sieht 90 Minuten lang blutgierige Zombies, die schädelzerfetzend unschuldige Menschen in Scharen jagen um ihren Fresstrieb an ihren Gesichtern zu stillen (und das wird SEHR explizit dargestellt), die Helden kämpfen 90 Minuten mit allen Mitteln gegen sie, und als sie dann in nem quasi unbezwingbaren Panzerfahrzeug sitzen kommt die Ober-Mega-Heuchel-Moralkeule:
"Nein, schieß nicht. Sie suchen nur einen Platz wo sie bleiben können. Genau wie wir."

Ich war kurz davor, in meine Sitzlehne zu beißen.

Aber Dawn of the Dead hat noch getoppt, obwohl ich britsche Filme sehr gerne mag... (komme auch aus england ;D)

welchen Zombie-Film fandest Du denn gut?

wie gesagt, Dawn of Dead ist eher zweitrangig ein Zombie Film, ich finde der hatte viele Gemeinsamkeiten mit "Assault / Angriff auf das 13. Revier".
Komplett unterschiedliche Menschen müssen eingeengt unter Lebensbedrohlichen Bedingungen miteinander auskommen.
Bis auf diesen Yacht-Besitzer fand ich die Charakteren auch ganz akzeptabel.
Wirkliche Splatter-Szenen gabs ja auch kaum, zumindest keine so intensiven und ekligen wie bei Land of Death.

Brain Dead, z.B., hat mir auch nicht besonders gefallen.
 
Seit wann soll man sich denn bei Zombiefilmen gruseln???
Da soll es schönes Splater Zeugs geben, man darf ruhig mal lachen und wenn es Filme von Romero sind steckt auch immer eine Gesellschaftskritik mit drin (Dawn of the Dead soll z.B. das Konsumverhalten der Amerikaner parodieren/kritisieren).
Und es geht ja genau darum das Massen von Untoten durch die Gegend ziehen und sie einfach nur Nahrung suchen.
Wie geil ist denn alleine schon der Anfang von Dawn of the Dead, wenn die Perle mit dem Wagen durch die Stadt fährt, alles im Chaos versinkt und dabei Johnny Cash "When a man comes arround" läuft (mal auf den Text achten).
Ein Zombiefilm ohne Splatter, wo kommen wir denn da hin...bei den alten Filmen hatte man noch nicht so die Möglichkeiten, aber es ist doch lustig wenn die Schlurfies mal ordentlich rumsauen.

Braindead ist auch super. Die Idee von Psycho aufgegriffen indem man einen Kerl mit Mutterkomplex nimmt, der dann alels in Gefahr bringt weil er seine Zombie Mutter nicht endgültig töten will. Was hab ich schon bei dem Film gelacht, alleine wenn die ganzen Zombies am Tisch sitzen uner er versucht ihnen Manieren beizubringen *lol*

Dann die ganzen alten Filmchen, Night of the living Dead, Die nacht der reitenden Leichen, The Fog usw. usw. also sonderlich gruselig sind die alle nicht. Mal mehr mal weniger lustig.
 
@ Onkel Homie:

[OT on]
DAS nenn ich ein Timing beim Posten (Uhrzeit)
[OT off]

Ansonsten: ganz meine Meinung! *great*

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Zurück
Oben Unten