Die guten alten Zeiten... und die CPU's

Fruchtnektar

Admiral Special
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.367
Renomée
2
Standort
localhost
Yo Leutz... meine CPU Sammlung wächst und wächst... Ich habe hier einige sehr schöne funktionstüchtige Exemplare bekommen. Alle sehen bombenmäßig aus... ...wenn da nicht auf den GoldCap Prozzies Ablagerungen aus vergangenen Tagen (oxidiertes Metall etc.) Wie bekomm ich den Kram möglichst schonend ab, ohne den Aufdruck mitabzuwischen?

Ich denke mal das es da Mittelchen aus der Auto-Restaurirung für Orginalteile gibt, aber das sind so viele :]

Weiß jemand woraus die GoldCaps sind?

Yo schon mal danke ;)
 
hi

ich hab für solche Zwecke immer aceton oder reinigungsbenzin genommen. Probiers erstmal mit dem Reinigungsbenzin ... wenn des net so will wie du, dann gehste in die Apoteke und holst dir aceton (falls du sowas nich zuhause hast).

mfg Elvis
 
ja, in nagellackentferner ist aus Aceton (Propanon) und Ethylacetat (Ethansäureethylester)
beides sind recht gute lösemittel. allerdings lösen sie auch den lack der beschriftung an, bei längerer einwirkzeit. daher immer nur kurz drüberwischen.
 
Danke, ich habe es mal mit Feuerzeugbenzin versucht, naja stiken tuts nun gut hier im Zimmer und eine CPU habe ich mal aus Spaß kurz angesteckt (ich kleines Kokeltier ;)).

Nagellackentferner habe ich hier nur den meiner Mutter und diese komischen Pflegesfoffe schmieren nur und haben den gegenteiligen Effekt.


Acethylalkohol schafft es irgendwie auch nicht (97%igen Alkohol)...

So langsam verzwifel ich, mal Autopolitur ausprobieren..... die benutze ich normalerweise nur für meinen schönen Avance Tower :D
 
klar, ethanol ist ja auch ein sehr schwaches lösemittel. feuerzeug benzin (meist ein octan isomeren gemisch) ist auch nicht das ideale. versuch echt mal aceton. oder nitroverdünnung (xylol isomerengemisch)
 
Muss ich in ne Apotheke, gell ;)

Naja ich muss eh was gegen meinen Heuschnupfen holen :D

Ich werde Euch auf dem laufenden halten, vielleicht wird das ja ein FAQ alla wie reinige ich meine teure Hardware effektiv und gut ;)
 
Also ich habe mal ein paar Chemikalien (2) ausprobiert, zum einen reines Aceton und Reinigungsbenzin (Feuerzeugbenzin).

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht. Auf den Goldenen Heatsreader geht die Schrift mit Aceton nicht ab (habe aber schnell drüber gewischt und dann trocken nachgewischt) und Feuerzeugbenzin eignet sich auch Wunderbar.

Aceton eignet sich weniger gut für Wärmeleitpast, da ist das Benzin besser, sowieso ist das Benzin, so habe ich festgestellt, bei Fett-Schmutz besser in der Reinigung.

Also als erstes mit Benzin versuchen und dann Aceton, denn was mit Benzin nicht weggeht geht garantiert mit Aceton weg. Da Aceton aggressiver ist würde ich immer zu erst zum Benzin greifen.
 
Zurück
Oben Unten