Nachtaufnahmen Bremerhaven

DS_BoneDaddy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.637
Renomée
13
Standort
Raum Bremen
Hatte gestern langeweile und bin mal ein wenig durch meine City gefahren und hab den einen oder anderen Schnappschuss gemacht. Es waren meine 1. Nachtaufnahmen und ich habe ziemlich viel mit den Einstellungen rumprobiert. Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht einige Tipps und Verbesserungsvorschläge für die Bilder machen könntet.
Meine Digicam ist eine Canon A70.

IMG_1537.jpg


IMG_1556.jpg


IMG_1589.jpg


IMG_1596.jpg


Alle Bilder gibt es auf meiner momentan Übergangs-Homepage hier... ;-)
 
hi.
ja das problem sind die farben der laternen.
das erste finde ich das beste, ist aber etwas krumm (wasserwaage ;))
das zweite hat den gelbstich der straßenlaternen, evtl. könnte man das auch nachbearbeiten, so dass das gelb raus ist.
das dritte sieht aus wie draufgeblitzt, aber ich nehme an das war ein strahler?
das vierte ist unscharf, oder irre ich.

an sich schon mal gut, vielleicht hats aber auch interessante objekte, oder die objekte anders fotografieren.

so z.b. das hier:
IMG_1562.jpg

das ist schon gut, nur vorne zu viel straße drauf. wenn man mit dem stativ fotografiert hat man immer den effekte, dass man eben oft viel straße drauf hat, wenn man sachen auf der selben ebene fotografiert. einfach ein bisschen die kamera nach oben drehen und immer zentriert müssen objekte ja auch nicht sein :)
 
danke für dein feedback. ich muss sagen, dass mir die Digitalfotografie echt spass macht! Das Bild was du noch gepostet hast, ist eher ein zufallsprodukt, weil ich Blende etc. falsch eingestellt hatte ;)
Ich hab leider momentan nur ein 08/15 Stativ, dessen Wasserwage nicht wirklich toll ist. Bei dem Ersten war es ein wenig ärgerlich, weil Autos auf dem Parkplatz genau im Weg parkten. Beim Zweiten Bild habe ich zig Versuche gebraucht, bis was einigermaßen brauchbares herauskam. Ich denke mal, mit der Zeit werd ich die perfekte Einstellung finden. ;-)
Das 3. Bild hat ein Kumpel von mit gemacht, der mit unterwegs war. Soweit ich weiß, ist das nen Strahler und kein Blitz. Nr.4 ist unscharf, leider hab ichs zu spät gemerkt. ;)
 
wasserwaage habe ich leider keine am stativ. es gibt aber so kleine, die man druafstellen kann, etc. es gibt auch so kleine wasserwaagen für den blitzschuh, aber die a70 hat leider keinen (außer man kann das draufbasteln *buck*).
mit der zeit kommst du auf die richtigen einstellungen, man muss nur etwas üben. nachtfotografie ist schon nicht ganz einfach, hauptsächlich deswegen, weil man nichts sieht ;)
 
Kanns sein das dir bei der Brücke mit den Autos die Kamera ganzschön Verwackelt ist? Das passiert meistens beim Auslösen, ich arbeite deswegen meistens mit ein 2 sekunden Verzögerung, dann ist der Finger schon wieder von der Kamera weg, und er kann nichts verwackeln...
Sonst ganz nette bilder :D

MfG Swifty
 
Original geschrieben von Swifty
Kanns sein das dir bei der Brücke mit den Autos die Kamera ganzschön Verwackelt ist? Das passiert meistens beim Auslösen, ich arbeite deswegen meistens mit ein 2 sekunden Verzögerung, dann ist der Finger schon wieder von der Kamera weg, und er kann nichts verwackeln...
Sonst ganz nette bilder :D

MfG Swifty

hu, das bild ist doch scharf? oder steh ich jetzt aufm schlauch? :)
 
Hab ich geschrieben unscharf? *chatt* Ich hab mir so genau nur die Lichter und die Lichtspur angeguckt... ..aber nu fällt mir auf das ja auch das Auto gewackelt haben könnte :-[..
naja, nichts für ungut :)
 
Original geschrieben von Swifty
Hab ich geschrieben unscharf? *chatt* Ich hab mir so genau nur die Lichter und die Lichtspur angeguckt... ..aber nu fällt mir auf das ja auch das Auto gewackelt haben könnte :-[..
naja, nichts für ungut :)

ah ok, dachte ich mir fast aber man weiß ja nie :)
das ist sogar logisch, dort wo die brücke anfängt gibts ja einen kleinen absatz, daher kommt die 'wacklige' spur.
 
Komme nicht direkt aus Bremerhaven, sondern aus Sievern (hinter Langen), aber werde dort demnächst mit Roman (BoneDaddy) zusammen studieren :)
 
Zurück
Oben Unten