Festplatte in FAT32 oder NTFS!! ...Bitte helfen!!

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
Hey...

Kennt einer von euch wenigstens in Programm, mit dem ich mein Dateisystem der Festplatte in FAT32 oder NTFS machen kann OHNE danach zu formatieren!?

Ich danke für alle nützlichen Antworten!

MfG
 
Konvertierung FAT32 -> NTFS unter Windows mit dem Befehl "Convert [Laufwerk]/fs:ntfs" und für NTFS -> FAT32 Partition Magic! 8)
 
Konvertieren ist scheisse.
Den Vorteil der kleinen Clustergröße kannst du dann nicht nutzen weil diese bei 32k bleibt.
Besser alle Daten runter und neu formatieren.
 
Original geschrieben von -scallywag-
Konvertieren ist scheisse.
Den Vorteil der kleinen Clustergröße kannst du dann nicht nutzen weil diese bei 32k bleibt.
Besser alle Daten runter und neu formatieren.

mit partition magic in NTFS konvertieren, und danach cluster auf 16kb bzw. 4kb (xp standart) umändern lassen (auch mit PM)
 
Dauert fast länger als alle Daten zu sichern..........
Und PM Magic kostet Geld, dafür kauf ich lieber ne neue Platte.
 
Original geschrieben von -scallywag-
Dauert fast länger als alle Daten zu sichern..........
Und PM Magic kostet Geld, dafür kauf ich lieber ne neue Platte.

naja... dazu sag ich jetzt nix ;D
 
Original geschrieben von -scallywag-
Konvertieren ist scheisse.
Den Vorteil der kleinen Clustergröße kannst du dann nicht nutzen weil diese bei 32k bleibt.
Besser alle Daten runter und neu formatieren.

Also bei mir beträgt die Clustergröße 512 Bytes nach dem konvertieren mit XP! 8)
 
Original geschrieben von THastedt
Also bei mir beträgt die Clustergröße 512 Bytes nach dem konvertieren mit XP! 8)

Stimmt, kann ich bestätigen. Auf meinem Notebook war das System auf Fat32 drauf und wurde nach Abschluss der Installation in NTFS kovertiert. Und die Clustergröße ist auch 512 Bytes. Hat Acer wohl damals so gemacht, da sie die Recovery-CD mittels älterer Ghost-Version gebastelt hatten. Das funktioniert übrigens einwandfrei und ist auch kein großer Nachteil gegenüber einer echten System-CD. Wenn ich neu aufspielen will, dann eh weil ich das alte System komplett platt machen will. So ists jedenfalls die beste Recovery-CD, die ich bisher erlebt habe.
 
auf meiner c platte haben die cluster die größe 4k und auf der anderen platte 512 bringt es was diese zu ändern?
 
Sollte man nicht ändern! Je kleiner, je besser!! 8)
 
also doch meine zweite platte in kleinere cluser als 512 ändern?
ODER IS DAS DOCH NUR ZEIT VERSCHWENDUNG?
 
Zurück
Oben Unten