Was haltet ihr von Nikia 8210

Ultra-KILL

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
281
Renomée
0
Was haltet ihr von Nikia 8210
Also ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte mal wissen was ihr davon haltet.
Ich will nich immer mit nem "Alcatel One Touch Easy Dual Band" rum laufen !!!

CU
8)
 
ich als nokia 8850 besitzer ( ;D ) kann dir das teil nur empfehlen, super qualität in der vearbeitung, super funkionen usw...
 
ich brauch ein handy mit dem ich telefonieren und sms schreiben kann...mehr nich...

brauch das ding auch nich als statussymbol, sondern um mobil erreichbar zu sein...

deswegen reicht mir mein motorola 3388 auch vollkommen aus...
 
bleib bei Alcatel. ich hab das 701 !! das ist GENIAL!!



701.jpg


88g! und hübsch ists auch  :D

update: Achja ein 8-Zeilendisplay hats
 
Das One Tuch Esy DB ist schon ein ziemlicher klumpen. Fette Antenne, 2 Zeilen Display, nur Groß Buchstaben, 10 Klingeltlöne

Wie viel wiegt das 8210 eigentlich ???

ZUM "PROLEN" IST ES ABER BESTIMMT GEIL

CU
8)

 
Ich würd immer ein Siemens-Handy nem Nokia vorziehen, ich find die Dinger einfach durchdachter und besser.

Nimm das S35 oder das C35i. Die sind beide sehr gut.
 
Das Teil is ok. Ausreichend Funktionen, gute Verarbeitung usw. Nur der Grösse des Telefones musst du halt Tribut zahlen - in Form eines kleineren Akkus und der kleinen Tastatur...is beides abba nich so schlimm...
Ich gurk mit meinem 3310 rum...wenn das Teil nich diese dummen, miesen, kleinen Drecksfehler hätte...oder wessen Handy stürzt mitten im Betrieb einfach ab und kann nur durch raus - und wiederreinnehmen des Akkus zur weiteren Mitarbeit überzeugt werden ?
 
Das 8210 wiegt 79g , das display kannste nur vergessen, habe schon mein 3. drin
Sonst ist es aber ganz ok
Stroncium @ Dj Estos place
 
1. hat das Nokia einen Intelchip drin.
2. Pixelfehler noch einigen Monaten
3. Display geht ständig in Ar...
4. miserable Sprachqualität
5. druch Coverwechsel können Leiterbahnen beschädigt werden.

Aber sonst ist es ein tolles handy *lol* *lol*

Kauf Dir lieber das S35i oder das SL 45
 
also kauf dir lieber nicht das s35i ich habe es und war am anfang auch begeistert aber das teil hat meiner meinung nach einige mängel:

1. schlechter empfang besonders im e netz (alcatel ote db ist mehr als doppelt so gut hab das auch noch hier liegen)

2. bei telefonbuch kannst du nur 2 gruppen anlegen und die zweite wird in der ersten mit angezeigt

3. du hast grade mal 16 zeichen für telefonbuchnamen

4. ebenfalls nur 16 zeichen bei terminplaner einträgen

5. es enthält MS Software (Mineswepper) ok das ist kein wirklicher grund  ;D

6. kaum speicher für sms (hängt von der sim karte ab normal 10-15stück)

7. die sprachwahl ist sehr wählerisch was das erkennen anbelangt obwohl zwei sprachproben aufgenommen werden

8. ach ja ganz wichtig wenn du eine sim-karte mit sogenanntem SIM-Toolkit hast belegt diese automatisch den linken display knopf der sonst frei konfigurierbar ist (deswegen habe ich bei anschaffung druck gemacht bis ich ne "alte" simkarte ohne toolkit bekommen habe)

9. der vibroalarm ist im gegensatz zum s25 zu stark abgeschwächt geworden, man bemerkt ihm kaum bis garnicht wenn das händy in der tasche am gürtel hängt

tja kurz um ich würde es mir nicht nochmal kaufen ich würde eher zum alcatel 501 oder 701 tendieren oder sony cmd z5 bloß kein nokia mit deren kleinkindermenü wo man nicht weiß was hinten und vorne ist (nokia's pr abteillung hat echt gute arbeit geleistet: kein nokia handy = uncool ... was für ein schwachsinn)


 
mineswepper von ms ist in meinem c35i nicht so der kracher,weil dabein manchmal das ding abstürtzt und erst nach akku entfernen zu gebrauchen ist,ms sei dank
mfg Tommy
 
Was ist eigentlich mit Genion von Viag Interkom ??
Da bekommst du ja ne Festnetznummer von deiner Stadt !! Aber ich hab gehört, wenn dich jemand auf die nummer anruft bezahlst du noch Geld dafür.
Stimmt Das Ja oder Nein ?????


CU
8)
 
hm also ich rate von nokia neuerdings sowieso ab
1. iss es langweilig geworgen die menüsteuerung "vor zurück " bla bla
2. voll das volkshandy geworden (voll uncool)
3.8850,8210, scheiss empfang
verarbeitung der kleinen handys iss das letzte
ich habe mir drei mal ein 8850 bestellt beim ersten
war kein empfang ,beim zweiten war die displaybeleuchtung im arsch beim dritten die tastaturbeleuchtung !!! überlegt mal das iss das teuerste handy was man kaufen kann und dann alles im arsch  >:(

es gibt zur zeit nur ein geiles handy und das ist das süsse ,kleine,leichte SONY schön silber geiles menü und alles drinn was mann braucht !!
und das allercoolste an dem Ding ist die eingebaute mailbox also anrufbeantworter das heißt das ich nie wieder meine mailbox anrufen muss und geld verschwende die nachrichten werden alle im telefon gespeichert......so meine meinung dazu  8)

SONY RULEZ !!!!
 
Hmm, hier hat noch keiner das NOKIA 6210 erwähnt.

Ich finde das Teil einfach genial, es hat alles, was ich brauche:

1. Infrarot-Schnittstelle (für meinen Handspring PDA, emails und SMS)
2. eingebautes Modem (unterwegs Mails abrufen)
3. es ist nicht zu klein (so wie z.B. das 8850)
4. Akkulaufzeit ist auch sehr gut (ca. 8-9 Tage)
5. und telefonieren kann man damit auch :-*

Alles subjektiv, versteht sich.

GR
 
@ultra-kill
jau bei genion zahlst entweder 29 oder 39pf/min drauf(weiß es nichtmehr genau) wenn du dich nicht in deiner "homezone" aufhälst und deine anrufe auf die mobilnummer weiterleiten läßt.

ich habe mal mit den gdanken gespielt genion zu nehmen, hatte dabei ne homezone gehabt die etwas mehr als meinen heimatort umfaßt hätte (so ca. 6km durchmesser normal ist ca 500m-1km:) ) aber ich habe es dann doch sein gelassen wäre zu teuer geworden
 
Alcatel 701
701.jpg


ich sags nochmal.

-Super AKKU!! hält ewig!
-8 Zeilen-Display
-Terminplaner
-Sprachwahl
-60 Sekunden Tonaufzeichnung
-perfekte Bedienung durch Drive Key (ne art Joystick)
-zusätzlich 250 Speicherplätze für Nummern im Gerät
-Unterteilung der Adressbucheinträge in Gruppen
-starke aber kleine Antenne
-88g
-hat kaum einer da NEU
-ne schicke Klappe

blablabla

mfg
 
Mhmmm...wäre für mich vielleicht auch ne Überlegung wert ! Aber z.Zt. hab ich noch diese DrecksTD1XtraCard...grrrrr...
 
ich ja auch. habs bei ricardo.de ersteigert ;) . es ist ein freies gerät also funzt es mit karte. schön den extra4you tarif mit 99pfg zur haupt und 39 zur nebenzeit ;)
 
435  ;)
sind 60% des Ladenpreises also gespart. naja das alte ging kaputt.



update
erwähnte ich schon die integrierte Freisprecheinrichtung beim alcatel 701?
 
mein 8210 hat keinerlei macken, auch wenns mir bestimmt schon 20mal runtergefallen ist. wenn s einen nicht stört, dass die technik im gerät schon etwas betagt ist (hat mich sehr an mein olles 5110 erinnert), kann ichs empfehlen, auch wenn die verarbeitung gewichtsbedingt nicht optimal ist: es knarzt beim schreiben...
ich hab meins in ner innnentasche im anzug oder in der hemdtasche und für diesen einsatzzweck is dieses fliegengewicht ideal. wenn Du es in die hosentasche Deiner jeans stopfen willst, kauf Dir aber lieber n anderes....

das s35 find ich auch sehr gut, die menüführung ist nicht so langweilig  ;)
allerdings ist die beleuchtung sehr schwachbrüstig..

 
Zurück
Oben Unten