Festplattenkäfig rausnehmen ?!?!

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
Hi Leute!

Wollte vor einiger Zeit mal meine Festplatte wegen des Radiators eine Stufe höher setzen. Das scheiterte aber schnell, da ich nur von der einen Seite die Schrauben rausdrehen konnte, da von der rechte Gehäusewand eine Metallplatte mir den Weg versperrt. Nun werde ich mir aber bald neue Lüfter, auch für das NT bestellen, und da ich eh das ganze NT ausbauen muss, will dann auch gleich die Festplatte mit entkoppeln und einen Slot höher setzen. Aber es war damals auch schon ein problem diesen blöden Festplattenkäfig aus dem Gehäuse zu bekommen. Ist ein Noname Gehäuse!

Wenn es da unterschiede von Hersteller zu Hersteller gibt mach ich euch auch gerne ein bild von dem ganzen.

Vielen Dank!

Stefan

Edit: Hier das Bild (etwas groß deswegen nicht direkt einbindung :)

das Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild is ja von der linken seite da sieht doch alles "normal" aus, wäre vieleicht nen bild der anderen seite möglich? denn dort liegt ja dein problem soweit ich das verstanden habe ;) Denn auf dem Bild sehe ich keine schraube die verdeckt ist ;)


Bedenke aber das sich das einen slot hochschieben der festplatte sich negativ auf deren temperatur auswirken kann.Weil festplatten erzeugen ne menge wärme und die muss ja irgendwo hin und das geht net so dolle wenn direkt dadrüber was ist ;)
 
So wie das Bild aussieht, müsstest Du den Käfig, nach herunterdrücken der Lasche, auskippen können, zumindest sieht es danach aus. Oben Rechts ist ja auch ein Schanier.

greetz Texes
 
@ wArRiNgO:

Hast du schon mal versucht, die Plastikfront von Gehäuse abzunehmen? Ich habe hier noch ein älteres Vobis-Gehäuse rumstehen bei dem der Plattenkäfig sowohl von der Seite (wie bei dir) als auch von vorne verschraubt ist.

HTH

Jan
 
Also vorne die Abdeckung hab ich noch nicht abgenommen, aber hier mal ein Bild von der Rechten gehäusewand

Bild

Wobei ich grad gemerkt hab, dass mein NT von AOPEN ist und nur 300 Watt Power hat.Normalerweise stand auf meiner PC rechnung 350 :( Kommt aber bald eine R9800 Pro rein, wird das NT dafür noch reichen? Weil ich wollte es durch einen neuen Lüfter leiser machen. Wobei das sich nicht lohnt wenn ich eh ein neues brauche :)
 
Original geschrieben von wArRiNgO
Also vorne die Abdeckung hab ich noch nicht abgenommen, aber hier mal ein Bild von der Rechten gehäusewand

Bild

Wobei ich grad gemerkt hab, dass mein NT von AOPEN ist und nur 300 Watt Power hat.Normalerweise stand auf meiner PC rechnung 350 :( Kommt aber bald eine R9800 Pro rein, wird das NT dafür noch reichen? Weil ich wollte es durch einen neuen Lüfter leiser machen. Wobei das sich nicht lohnt wenn ich eh ein neues brauche :)

Könntest du testen ... dann mal nen blick auf die werte und dann beurteilen ob es klappt. Es sollte zumindest genügend Power bereitstellen um das hin zu kriegen :)
 
ich kann nicht sagen obs ein auslesefehler ist, aber die derzeitigen Werte sind so im Keller, das ich mir nicht vorstellen kann, das die 9800er das mitmacht.
Derzeit läuft alles stabil, aber ich hab ja auch nich so eine stromfresser graka drin :)

mbm5.jpg



Naja wollen wir uns da nicht drüber unterhalten. Ich werd wenn ich die Teile alle da hab nochmal darauf zurück kommen, falls ich es nicht hinbekommen sollte. Und raus muss sie eh :) jedenfalls wegen dem entkoppeln.

MfG

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten