Depressive Filme

Jaqomelli

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
399
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hallo

Ich suche Filme welche Depressive sind, und einen richtig runterziehen. Aber bitte nichts in richtung Sience-fiction. Etwas über Menschliche Schicksale. Mir fällt gerade kein Beispiel ein, aber ihr kennt sicher etwas.
 
Schon zum zweiten Mal das ich das heute schreibe:

21 Gramm


Der Film ging mir wirklich unter die Haut. :-/ ;)


Greetings!
Nmx
 
Good will hunting - mit der geilste den ich kenne
Requiem for a dream
Führer EX
Adaption
Irreversibel
Menace2society
Magnolia
Vanilla Sky


ich schaue eigentlich nur solche Filme, die einen zum nachdenken anregen.ich kann dir ja mal meine Videoliste schicken ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
requiem fo a dream wirst du dein lebenlang nicht mehr vergessen! Das ist der besten Antidrogenfilm den es gibt. Die einzelnen schicksale sind so gut beleuchtet und erklärt einfach genial.

Lies nix über den film schau ihn dir einfach an!Die letzten 20 Minuten werden dich sehr beeindrucken und nachdenklich stimmen
 
Original geschrieben von Denyo
requiem fo a dream wirst du dein lebenlang nicht mehr vergessen! Das ist der besten Antidrogenfilm den es gibt. Die einzelnen schicksale sind so gut beleuchtet und erklärt einfach genial.

Lies nix über den film schau ihn dir einfach an!Die letzten 20 Minuten werden dich sehr beeindrucken und nachdenklich stimmen

100% zustimm.Noch weiter geiler Anti drogen Film:
Trainspotting(klassiker)
 
Original geschrieben von Nom3x
Auch en guter Drogenfilm imo:

Menace 2 Society

Ihr scheint meiner kleinen auswahl voll zuzustimmen ;D
 
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
Ihr scheint meiner kleinen auswahl voll zuzustimmen ;D

;D

Oh, habe garnicht gesehen das der auch oben in deinem Beitrag stand...vorhin war der aber noch nicht da...als ich deinen Beitrag ganz zu anfang gelesen habe.
 
@BrotlaibSchm@del leider kann man trainspotting mit reqiuem for a dream nicht vergleichen.
Sind beide krass aber trainspotting ist nicht so einschneidend(bis auf die babyszene)

noch ein guter film ist donnie darko
 
requiem for a dream kann ich auch nur empfehlen. hammer film, geniale schnitte. vor allem ist es kein rührseeliger film der versucht auf die tränendrüse zu drücken, sondern schockt hauptsächlich mit dem zerfall. summer, fall, winter
 
Original geschrieben von Denyo
@BrotlaibSchm@del leider kann man trainspotting mit reqiuem for a dream nicht vergleichen.
Sind beide krass aber trainspotting ist nicht so einschneidend(bis auf die babyszene)

noch ein guter film ist donnie darko

Naja ich fand Trainspotting auch sehr einschneidend.Die Szene wo sein bester Freund wegen katzenkot stirbt, die Szenen mit Bugbie(der verrückte, weiß Namen nicht mehr genau).Ich stimme zu wenn du sagst es sind von der Machart unterschiedliche Filme(kameraführung-surrealere Dialoge bei Requiem)Trainspotting is ja auch n bissel älter.Ich find beide sehr prägend :)
 
kann nur zustimmen:
requiem is der übelste film den ich je gesehen habe.
den sollte man zur drogenbekämpfung in den schule zeigen ;D
wer den sieht, KANN eigentlich net so dumm sein, harte drogen zu nehmen!

konnte nachts net gut schlafen, weil der mich so bewegt hat.
 
Original geschrieben von ghostadmin
Leaving Las Vegas, Nicolas Cage will sich durch trinken umbringen

der war doch eher lustig als depri
 
Original geschrieben von GenTomate
kann nur zustimmen:
requiem is der übelste film den ich je gesehen habe.
den sollte man zur drogenbekämpfung in den schule zeigen ;D
wer den sieht, KANN eigentlich net so dumm sein, harte drogen zu nehmen!

konnte nachts net gut schlafen, weil der mich so bewegt hat.

Ar*** an Ar*** :]
 
Ich weiss auch nicht, gibts da persönliche Einschätzungen von euch, die den schon gesehen haben??

*spoiler*





Ist Leaving Las vegas nicht mit dieser sex in City tante??Wo der Sie verspielt und denn zurückgewinnt??Naja -ansichtssache :)
 
Passion Christi - da gingen wir doch ziemlich geplättet raus :(
 
Original geschrieben von Nero24
Passion Christi - da gingen wir doch ziemlich geplättet raus :(

also sinnvoll geplättet(neue gute eindrücke), oder fandet ihr ihn mehr oder weniger sinnlos plättend?
 
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
Ar*** an Ar*** :]

lady marion!
"ich weiß dass er gut aussieht, aber er ist nicht zum lüften draußen!"
 
mich hat auch "begierde" mit catherine deneuve (schreibt die sich so?) ein kleines bisschen seltsam gestimmt.
 
Original geschrieben von skyphab
lady marion!
"ich weiß dass er gut aussieht, aber er ist nicht zum lüften draußen!"

*buck* weiß jetzt gar nicht was du mir damit sagen willst.Wenn es auf den Film bezogen ist, ist schon ne weile her, als ich ihn gesehen habe.
 
La Haine <---> Der Hass

Geht um das Vorstadtleben (Ghettos) französischer Städte. Auch recht krass..
 
Zurück
Oben Unten