Saturn in Color

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
PIA05389.jpg


Beschreibung

Saturn in Color
April 29, 2004 Full-Res: PIA05389

Saturn and its rings completely fill the field of view of Cassini's narrow angle camera in this natural color image taken on March 27, 2004. This is the last single ‘eyeful’ of Saturn and its rings achievable with the narrow angle camera on approach to the planet. From now until orbit insertion, Saturn and its rings will be larger than the field of view of the narrow angle camera.

Color variations between atmospheric bands and features in the southern hemisphere of Saturn, as well as subtle color differences across the planet’s middle B ring, are now more distinct than ever. Color variations generally imply different compositions. The nature and causes of any compositional differences in both the atmosphere and the rings are major questions to be investigated by Cassini scientists as the mission progresses.

Sieht Super aus, vor allem das grosse Bild.(32.54 kB)

von der Cassini Huygens Homepage

MFG
Sir Ulli
 
Das sieht sehr nach gezeichnet/gerendert aus. Aber wird schon echt sein....
 
Die 2 kleinen sternchen sind ja süß!
oder hab ich doch nur dreck auf dem Monitor?
 
Original geschrieben von smileyyy
Das sieht sehr nach gezeichnet/gerendert aus. Aber wird schon echt sein....


Ja, das habe ich mir auch gedacht...gibt es da einen Grund dafür das der so "künstlich" aussieht? Hängt das mit der "Kamera" zusammen die das Bild gemacht hat? Ich kenn mich da nicht aus... *noahnung*

Und da sind wirklich zwei Sterne...ich dachte erst an Pixelfehler. :D


Nmx
 
die aliens haben gerendert und da nen papp schild vor die kamera gepackt... sorry for spamm.

das bild sieht aber cool aus :)
 
schon geil. bei der entfernung. fasziniert mich immer wieder!

der ist ziemlich lange belichtet, deswegen ist die oberfläche so 'verschwommen'. evtl. sieht er deswegen künstlich aus.
 
@ all

Hatte letztes Semester nen Astronomie Kurs. Dabei hatte ich das Glueck den Saturn durchs Teleskop zu sehen. Sah genauso aus wie auf dem Bild, nur kleiner! Ich dachte auch erst da waere nen gefaktes Bild in der Optik, aber nein, der sieht 100%ig so aus wie auf dem Bild.

mfg Daniel
 
Da nun viele News-Seiten berichten muss ich doch mal einen Ausschnitt von hier zeigen:

...Daten ab 17 Uhr

Nach Auskunft der ESOC soll "Huygens" in den zwei Stunden seines Forschungsflugs rund 500 Megabite an Informationen zur Raumsonde "Cassini" schicken, darunter Fotos, Tonaufnahmen und Analysen von der Zusammensetzung der Atmosphäre....
klick

Ich finde es klasse das die Sodne 500 Megabite sendet ;) So viel kann kein normaler Mensch in seinem Leben den Mund auf und zu machen *buck*

Aber sinst kann ich nur sagen: *greater*

und ich hoff' hier mit so ziemlich die ersten bilder zu sehen :)
 
Zurück
Oben Unten