Festplatte für externes Gehäuse gesucht

Macabros

Redshirt
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
3
Renomée
0
Will mir eine 160GB in ein 3,5" Gehäuse einbauen. Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal, weil uSB2.0 sowieso langsam ist

welche platte soll ich mir holen? die sollte nicht so heiß werden wie meine maxtor 6y160l0:

Hitachi 7K250

Seagate 7200.7

WD 1600 LB


bitte nur eine von diesen Platten, Maxtor wird mir zu heiß, mit samsung habe ich schlechte erfahrungen bei der haltbarkeit
 
Hi!

Wenn du wirklich nur aus diesen drei Festplatten :] heraus, deine Entscheidung treffen möchtest : Hitachi Deskstar 7K250
 
Zuletzt bearbeitet:
würd auch die Hitachi nehmen, bleibt nur die frage

1 Jahr Garantie / 2MB Cache -> ab 79,90 Geizhals Preisvergleich
3 Jahre Garantie / 8MB Cache -> ab 91,07 Geizhals Preisvergleich

meine Platten sind noch nie über 36 Grad gegangen und Super leise
1x 60 GB Deskstar 180GXP / 2MB
1x 120 GB Deskstar 180GXP / 8MB
und die 7K250 Serie wird auch net schlechter sein.

Bei Mindfactory haben die auch eine sehr niedrige Reklamationsquote
im gegensatz zu den Seagate 7200.7 (2MB Cache)
die Western Digital sind außerdem lauter
 
weil uSB2.0 sowieso langsam ist
LOL

ich kann mit meiner externen USB Platte Videos bearbeiten, aufnehmen und alles andere auch, nen 700 MB AVI zu kopieren dauert nur ca 30 Sekunden, nur zur Info.

die Western Digital sind außerdem lauter
auch LOL

habe 2 im Einsatz nen 80 und ne 120 GIG, und die sind sowas von leise...............

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
habe 2 im Einsatz nen 80 und ne 120 GIG, und die sind sowas von leise...
Was genau sind das für Modelle, WD baut im allgemeinen keinen wirklich leisen Festplatten, dass stimmt schon.
Wenn man die Produkte mit der Konkurrenz (Samsung, Hitachi) vergleich, sind diese einfach nur als laut zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine optimale platte für ein usb2.0 (bin auch schon am überlegen) ist eigentlich die samsung spinpoint v80.

schnell genug, um das interface auszulasten, leise und vor allem mit einer relativ geringen verlustleistung, so dass man sich eigentlich keine sorgen in sachen temperatur machen braucht.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
schnell genug, um das interface auszulasten, leise und vor allem mit einer relativ geringen verlustleistung, so dass man sich eigentlich keine sorgen in sachen temperatur machen braucht.

Genau nehme mal Samsung mit 5400 die sind besser.
Wenn die Platte öfters im einsatz sein sollte dann werde ich zu FW+USB2 kaufen.
Kostet zwar 50% mehr ist aber deutlich besser.
 
stehe auch grad vor der entscheidung eine festplatte für ein externes gehäuse zu kaufen. allerdings gibs die samsng ja "nur" bis 160GB, bräuchte aber so 200GB. die seagate 200GB mit 7200 umdrehungen und 8 MB ist ja recht günstig (knapp über 120 EURO). ist von der seagate abzuraten oder kann man die in ein 3,5er gehäuse stecken?

würd ja gern eine 5400er nehmen, aber die gibs über 160GB leider nicht zu erschwinglichen preisen...
 
Original geschrieben von Eisregen
stehe auch grad vor der entscheidung eine festplatte für ein externes gehäuse zu kaufen. allerdings gibs die samsng ja "nur" bis 160GB, bräuchte aber so 200GB. die seagate 200GB mit 7200 umdrehungen und 8 MB ist ja recht günstig (knapp über 120 EURO). ist von der seagate abzuraten oder kann man die in ein 3,5er gehäuse stecken?

würd ja gern eine 5400er nehmen, aber die gibs über 160GB leider nicht zu erschwinglichen preisen...
Das ist natürlich deine Sache aber wenn 160 GB zuwenig sind dann werden die 40 GB dazu nicht wirklich abhilfe schaffen. Wenn du soviel platz brauchst (dann lieber ein Externes Gehäuse für 5,25", weckselramen dazu und 2x 160 GB
Weis nicht was du mit der Platte vor hast aber das risiko 200 GB an daten zu verlieren weil die Platte im Sommen plötzlich 60° hat gehe ich lieber nicht ein. man darf nicht vergessen das die Platte fast nicht gekühlt wird. Und so ganz nebenbei Samsung mit 5400 hat die geringste Abwährme.
So viel Spass bei Wahl der Qual
 
Habe mir eine Hitachi, Seagte und eine WD bestellt zum Testen. Die WD ist lauter und langsamer als die Hitachi, aber insgesamt etwas kühler. Die Seagate ist laut H2benchw die langsamste von allen, aber das merk ich an USB 2.0 nicht. Habe mich für die 7200.7 entschieden, da sie recht leise und kühl ist

Danke an alle für die antworten
 
Zurück
Oben Unten