JEDE Programmiersprache?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
haha, erster! ;D ;)

sind hier einige, die sich mit Flash auskennen ? ;D
 
Mist, du bist mir ein paar Sekunden zuvor gekommen :)

Endlich gibt es ein Programmierforum auch bei P3DNow :)

Danke Nero ! 8)
 
Ihr seid doch alle blöd!
Da verausgabe ich mich an einem Kommentar zu der News, dass es jetzt dieses Forum gibt, und ihr kommt mir hier zuvor :p
 
Original geschrieben von p4z1f1st
haha, erster! ;D ;)

sind hier einige, die sich mit Flash auskennen ? ;D

Ich bekomm immer nen Flash, wenn ich zu lange am Programmieren bin. Nen Müdigkeitsflash in C/C++. ;D

Das ist mal ne gute idee, ein Programmierforum !

Ciao,
Ray, der hofft, daß er bald wieder Zeit zum Programmieren findet. Mit oder ohne Flash.
 
Original geschrieben von Fruchtnektar
Ich hoffe das auch JAVA hier ordentlich diskutiert wird :)

Klar, ist doch für alles da! Wenn ich dem Stress der Schule bald entrinne werd ich mich auch mal wieder an ein kleines Projekt wagen. Mal sehen was draus wird.
 
Juhu, endlich ne Programmier Section! Da fühl ich mich ja richtig wohl! :-)
Hier mal ne Übersicht der Prog.Sprachen die ich kann.

HTML
Java
Visual Basic
Flash
ABAP

ich glaub das wars! Also falls ihr Hilfe bei einer der Sprachen braucht......
im allgemeinen hab ich ca. 2-3 Jahre Erfahrung. Nur bei Visual Basic, da kann ich auf 5 Jahre Erfahrung zurückblicken.
 
hier sieht man ja leute, die man normalerweise nie zu gesicht bekommt ;D

wer is Winfo? *chatt* (und ihn gibts hier sogar seit dem Juni2002 !)
 
Ah, endlich kann man sich "richtig" mit euch über HTML/CSS unterhalten, meine beiden Hauptsprachen *g*.

Aber werd in Zukunft hilfe bei Turbo Pascal brachen, macht euch auf was gefasst ;)

EDIT: @ Pazifist:
Du kennst unseren Torsten aus der Region Kusel (Rheinland-Pfalz) nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das forum nicht PROGRAMMIEREN? also keine formatiersprachen wie html und höchstens skriptsprachen à la perl, php, oder?
 
Original geschrieben von Sub-Zero
heißt das forum nicht PROGRAMMIEREN? also keine formatiersprachen wie html und höchstens skriptsprachen à la perl, php, oder?
Na toll. fängt ja gut an. Bleib ich in Sachen HTML/CSS doch weiterhin von P3DN fern...

Programmierer- und Scriptsprachen sollte man gerade hier eigendlich nicht trennen, wo es doch nur ein einziges Forum dafür gibt.
 
war nur eine frage, keine feststellung;)

dieser thread soll doch zur diskussion dienen, welche sprachen hier alle besprochen werden, oder?
 
Original geschrieben von Slider
EDIT: @ Pazifist:
Du kennst unseren Torsten aus der Region Kusel (Rheinland-Pfalz) nicht? ;)

Ja genau, wunder mich auch, daß er mich nicht kennt :o

Naja, ich kann ja nicht in jedem Forum 8.000 Beiträge/Jahr zusammenspammen ;)
 
Für Fragen zu Visual Basic (classic, also kein VB .net) stehe ich jederzeit zur Verfügung. Hab da inzwischen 6,5 Jahre Erfahrung. Ansonsten kann ich noch folgendes:
C++ (besonders mit ATL und WTL)
PHP
JavaScript
etwas Java
etwas C#
etwas VB .net
etwas Prolog
noch weniger Pascal/Delphi
und natürlich HTML und CSS
 
wenn wir schon dabei sind:
mein Steckenpferd ist VB/VBA, das mach ich seit an die 8 Jahren, vor allem Access Programmierung
seit neuestem arbeite ich bevorzugt mit VB .NET (seit 2002), so langsam stecke ich tief genug drinne, um das wichtigste zu wissen.

Gruss
 
HTML ist keine "Formatiersprache" 8-(
 
Ich denke da kommt alles in Frage was interpretiert und ausgeführt wird (natürlich net vom User) - also auch flash, php und html.
 
Wobei ich aber sagen würde, dass Formatiersprachen wie css (wenns das ist) oder so auch hier rein gehören sollten. Halt ein Entwicklerforum. Wäre vielleicht sogar ein besserer Titel.
 
Original geschrieben von Wildy
HTML ist keine "Formatiersprache" 8-(

dann erklär mir den unterschied zu formaten wie ps oder pdf, abgesehen von der textbasierten editierbarkeit *noahnung*
 
Kurzform, wichtig ist das SGML
HTML is the lingua franca for publishing hypertext on the World Wide Web. It is a non-proprietary format based upon SGML, and can be created and processed by a wide range of tools, from simple plain text editors - you type it in from scratch- to sophisticated WYSIWYG authoring tools. HTML uses tags such as <h1> and </h1> to structure text into headings, paragraphs, lists, hypertext links etc. Here is a 10-minute guide for newcomers to HTML. W3C's statement of direction for HTML is given on the HTML Activity Statement. See also the page on our work on the next generation of Web forms, and the section on Web history.

Längere Form
HTML bedeutet HyperText Markup Language. Es handelt sich dabei um eine Sprache, die mit Hilfe von SGML (Standard Generalized Markup Language) definiert wird. SGML ist als ISO-Norm 8879 festgeschrieben. Mittlerweile gibt es einen Ableger von HTML namens XHTML. In der Sprachversion 1.0 ist XHTML eine Redefinition von HTML mit Hilfe von XML. XML hat nämlich ähnliche Aufgaben wie SGML.

HTML ist eine so genannte Auszeichnungssprache (Markup Language). Sie hat die Aufgabe, die logischen Bestandteile eines textorientierten Dokuments zu beschreiben. Als Auszeichnungssprache bietet HTML daher die Möglichkeit an, typische Elemente eines textorientierten Dokuments, wie Überschriften, Textabsätze, Listen, Tabellen oder Grafikreferenzen, als solche auszuzeichnen.

Das Auszeichnungsschema von HTML geht von einer hierarchischen Gliederung aus. HTML zeichnet Inhalte von Dokumenten aus. Dokumente haben globale Eigenschaften wie zum Beispiel Kopfdaten. Der eigentliche Inhalt besteht aus Elementen, zum Beispiel einer Überschrift 1. Ordnung, Textabsätzen, Tabellen und Grafiken. Einige dieser Elemente haben wiederum Unterelemente. So enthält ein Textabsatz zum Beispiel eine als betont oder fett markierte Textstelle, eine Aufzählungsliste besteht aus einzelnen Listenpunkten, und eine Tabelle gliedert sich in einzelne Tabellenzellen.

Ich bezog mich lediglich auf das Wort "Formatierungssprache"- das kann ich nicht ab, daher kommen ja die meisten Probleme der heutigen Browser, siehe browserwars. Formatierungszeuges gehöhrt einfach nicht in HTML, da seh ich dunkelrot! HTML ist, wie oben zu lesen, eine Auszeichnungssprache! Für Formatierungen gibts CSS, XSL und was auch immer.

Was ist der Unterschied zwischen ner Birne und nem Appel- abgesehen davon, dass beide vom Baum fallen?

EDIT:
Klar, beide Wörter bedeuten im Endeffekt dasselbe- nur bezieht sich Formatierung meisst auf Farben/Gestaltung, dafür ist HTML jedoch nicht zuständig. Hab übertrieben reagiert, stimmt ja.
 
ich bezog mich mit der formatierung schon auf den text, aber schwamm drüber :)
 
Original geschrieben von Winfo
Kannst nicht zufällig auch die 4GL von Progress?
Da bräucht ich nämlich aktuell die ein oder andere Hilfe ....

Gruß
Torsten

4GL von Progress? sorry, sagt mir grad gar nix! Erklär mal genauer, vielleicht weiß ich ja doch was dazu.
 
Dachte schon das Forum wäre fürn Arsch ... aber wenn es hier doch noch Leute gibt die stutzen, wenn es heißt HTML ist eine Programmiersprache, dann kann ja noch nicht alles verloren sein.
 
Zurück
Oben Unten