Winsock/VB und Proxys ?

Ventus2cx

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
783
Renomée
9
Standort
Heilbronn
Hallo allerseits!

Ich hätte da eine VisualBasic Frage....
Und zwar würde ich gerne ein VB Programm einen Proxy benutzen lassen,
ich hab nämlich Jana am laufen, über die mein Internetverkehr abge-
wickelt wird - auf einem 2t Rechner im Netzwerk.

Wie kann man den Kontakt mit dem Proxy per Winsock herstellen (von einem anderen PC aus natürlich) ?
Um den dazu zu bewegen, mir Daten zu übertragen...

Vielen vielen Dank!

Servus!
Ventus
________________
Barton AQZFA KW39 unlocked (Jaaa!) 2500+ @3200+ 1,65V, MSI K7N2 Delta ILSR gepatchtes BIOS, 2x 256 TwinMOS PC3200 CL2,5,ATI R9700 @370/300 heatpiped, Seagate SATA 160GB 7200.7, 2x IC35L040AVVA, SB Live! Value 4.1, 16x Ricoh Brenner, Toshiba DVD, be quiet 400W NT,...
Einschwäbischen: 1. Das ist es ; 2. Das isch es; 3. Des ischs 4. Deschs ;)
 
Oh gott, das ist schon so lange her... (und die Zettelei von vor 2 Jahren hab ich inzwischen weggeworfen ;)).

Also es gibt fertige Steuerelemente mit denen du im Netzwerk rumgurken kannst. Aber der Name fällt mir beim besten willen nicht ein (irgendwas mit socks, kann sein, dass es Winsocks war *noahnung*).
 
Also mir würde spontan nur ne Client/Server lösung einfallen! Aber deswegen 2 Programme schreiben? Ich schau mal nach ob es nicht was einfacheres gibt..
 
Hallo !

Ja, es wäre natürlich eine Möglichkeit, eine extra Server-Client-Geschichte zu programmieren, aber das wäre nur eine Notlösung.

Das Teil zum im Netzwerk "rumgurken" heißt schon WinSock, wenn wir das selbe meinen ...

Andere Programme können das ja auch, in Firefox, ICQ, Miranda, etc kann man einen Proxy-Server angeben.
Ich hab daher mal versucht mit Ethereal die Pakete abzuhorchen, die Mozilla T-Bird sendet und empfängt, wenn es mit dem Proxy kontakt aufnimmt, es kommen aber dabei nur kryptische Zeichen raus mit denen ich nix anfangen kann ;D

Aber trotzdem Danke schon mal

Servus!
Ventus
________________
Barton AQZFA KW39 unlocked (Jaaa!) 2500+ @3200+ 1,65V, MSI K7N2 Delta ILSR gepatchtes BIOS, 2x 256 TwinMOS PC3200 CL2,5,ATI R9700 @370/300 heatpiped, Seagate SATA 160GB 7200.7, 2x IC35L040AVVA, SB Live! Value 4.1, 16x Ricoh Brenner, Toshiba DVD, be quiet 400W NT,...
Einschwäbischen: 1. Das ist es ; 2. Das isch es; 3. Des ischs 4. Deschs ;)
 
Zurück
Oben Unten