Mit welcher Sprache programmiert ihr?

Welche Sprache hauptsächlich

  • C

    Stimmen: 24 25,3%
  • C++

    Stimmen: 37 38,9%
  • C#

    Stimmen: 12 12,6%
  • Assembler

    Stimmen: 13 13,7%
  • Basic

    Stimmen: 4 4,2%
  • VisualBasic (bis 6)

    Stimmen: 10 10,5%
  • VisualBasic .net

    Stimmen: 8 8,4%
  • VBScript

    Stimmen: 3 3,2%
  • Java

    Stimmen: 28 29,5%
  • JavaScript

    Stimmen: 15 15,8%
  • Pascal/Delphi

    Stimmen: 23 24,2%
  • Perl

    Stimmen: 4 4,2%
  • PHP

    Stimmen: 26 27,4%
  • Phyton

    Stimmen: 3 3,2%
  • andere

    Stimmen: 14 14,7%
  • Fortran

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lisp

    Stimmen: 1 1,1%
  • Smalltalk

    Stimmen: 1 1,1%
  • Abap

    Stimmen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Das ist doof, da kann man nicht für mehrere stimmen :(
 
Antwort: Nur pures C, wenn es möglich ist.. alles andere ist mir suspekt ;D
Wenn jemand unbedingt ein PHP-Projekt von mir haben will, bekommt er das auch.. aber am wohlsten fühle ich mich bei systemnaher Programmierung..
 
Habe nicht abgestimmt. Gründe:
- C++ und C# haben herzlich wenig miteinander zu tun. Ebenso Basic und Visual Basic. C und C++ als 1 Punkt kann man vll. gerade noch durchgehen lassen
- mit VB .net fehlt mindestens eine "große Sprache"

Abgestimmt hätte ich für:
- C++
- Visual Basic 6.0
- PHP
evt. noch C# (da bin ich noch in der Experimentierphase)
 
Soll ich ehrlich sein? Ich hab mit allen schon gearbeitet und programmiert. Wobei ich sagen muss, vom Coding her gefallen mir Delphi, C#, Java (in der Reihenfolge) am besten. Für Webseiten benutze ich übrigens derzeit ausschließlich PHP.

m.f.g.
BoMbY
 
Ich modele das nochmal ein bisschen um, dauert ca. 5 Minuten...

E: Und weiter gehts, die alten Ergebnisse sind erstmal wieder draußen.
 
Hab jetzt nochmal etwas rumeditiert - jetzt mach ich auch nix mehr dran.

Dürfte alles funktionieren.
 
Verdammt, durch die Editiererei steht meine Wahl jetzt bei Basic statt Visual Basic (bis 6) drin. Eigentlich hasse ich ja QBasic... Naja, die 1 Stimme...

/e: Ach nee, meins steht scheinbar gar nicht mehr drin (PHP fehlt). Aber neu abstimmen kann ich auch nicht. Hmpf! Es kann ja mal jmd. für mich ein Häkchen bei VB (bis 6), C++, JavaScript und PHP machen.
 
So... hätte ich die Ergebnisse auch gleich vollständig löschen können als ich die Umfrage neugemacht hab :]
 
Vieeeel besser jetzt, gleich mal meine Stimme(n) abgeben ;)
Tätschelt euren lokalen Mod hier mal (intel_hasser mein ich natürlich), seine erste richtige Mod-Tätigkeit in diesem Forum hat er soeben mit Bravour hinter sich gebracht *chatt*
 
Wie man's nimmt.*buck* *tätschel*
 
Hab ich doch gerne gemacht :)


Trotz der vielen anderen Sprachen scheint C++ und Java ja doch am weitesten verbreitet. Na da kommen sicherlich noch mehr Stimmen zusammen, dann wirds deutlicher.


PS Wie siehts eigentlich mit Progg-Wettbewerben aus? Allgemeines Interesse da?
 
Delphi steht doch mit dabei ;)
Habs hinter Pascal genommen, weil es ja im Endeffekt trotzdem die Sprache Pascal ist. Und so gravierend sind die Unterschiede nicht, wie zb. zwischen QBasic, VisualBasic bis 6 und VB.net (QBasic ist zb. nicht im geringsten OO, VB ist schon recht "viel" OO und VB.net ist nochmal deutlich stärker OO).
 
Bin noch net richtig auf dem Dampfer und habs wohl irgendwie überlesen. Man, genauso wars gestern auch, da hab ich VB in Virtual Basic "korrigiert". Und jetzt hatte ich noch ne nette pn dass das ja eigentlich Visual Basic heißt...
 
ihr glaubt gar nicht wie viele leute an den naturwissenschaftlichen instituten dieses landes noch mit fortran arbeiten ;)
 
So, jetzt sind auch ein paar exotischere Sprachen drinnen... auf Fortran hätt ich auch gleich kommen können :P

Brainfuck hab ich aber mal rausgelassen *chatt*
 
ich bvermisse Delphi, oder hab ich es nur einfach nicht gefunden?
gruß
 
Pascal/Delphi
Pascal ist der Vorläufer von Delphi. Deswegen heißt Delphi ja auch ObjectPascal
440.png
 
zwangsmaßen fast nur Delphi, weil die in der Uni kein Geld für Lizenzen für c++ haben..

naja bissl in c, viel in Prolog und jetzt fang ich auch mal an mit Java und Javascript.
 
Zurück
Oben Unten