servus & hallo

H

HonKeL

Guest
habe die ehre,

ich war einfach mal so frech und hab mir den client gesaugt und und die P3dnow nummer bei mir als teamnumber eingetragen ;). membername: fabZ

noch kurz was zu mir und meiner maschine:
ich habe hier @ work einen athlon XP 1700+ @ 2682+ am laufen. auf der kiste läuft 9 stunden am tag und 5 tage die woche der client mit und werkelt. also gut 45std pro woche. so kann ich wenigstens meine nicht gebrauchte CPU leistung sinnvoll verbraten. strom zahlt der chef ;)

jetzt würd ich nur noch gerne wissen wo ihr die bildchen mit den F@H daten für eure signatur herbekommt.
sowas hätt ich gerne auch.


mfg honkel
 
Herzlich Willkommen im Team

wir können jede CPU gut gebrauchen :D

Was meinst du mit den Bildchen, die Signatur wie bei mir da unten oder den P3D Banner?
P3D Banner:
p3d_fold.gif


Die Signatur kannst du dir hier basteln >Klick<

MfG Zecke
 
Welcome im Team :D
 
Hi, ich bin auch schon länger bei euch hab das aber nicht mitbekommen dass es hier ein Forum gibt :D

Hab nen Athlon Xp 2400+ mein Rechner läuft 24 / 7

Davon is eigentlich nur Abends mein PC in benutzung.

Zwei Fragen:

1. Gehts bei Folding@Home eigentlich auch wie bei Seti dass man das Teil so im Hintergrund laufen lässt und nicht nur im Bildschirmschoner?

2. Kann ich meinen 2. Rechner zugleich auf den selben Benutzernamen laufen lassen?

mfg big

Nachtrag:Zu Frage 1: Hat sich erledigt, hatte die falsche Software drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Frage zwei.

Ja geht. Unter Username trägst du den entsprechenden Namen ein und unter Team natürlich 34361 ein. ;D !


Greets Tirpiz


Achja - nachträglich "Willkommen im Team!"
 
Danke !

Das werd ich bald mal ausprobieren.

Hab jetz auch auf -forceSSE eingestellt, da sollten jetzt die Berechnungen ja noch schneller gehen.

mfg big
 
Die forceSSE-Option bringt tatsächlich was (im Ggs. zum standardmäßig verwendeten 3DNow!). Jedoch nur für sog. GROMACS Work Units (WUs).

Bei den TINKER-WUs werden keine prozessorspezifischen Optimierungen verwendet. Trotzdem bringen die Tinkers mehr Punkte pro Rechenzeit (auf jeden Fall bei Athlon-XP-Systemen).

Ergo: Hoffen, dass man möglichst viele Tinkers bekommt. :]

P.S.: Auch von meiner Seite: Willkommen im Club und happy folding!
 
Gromacs nutzen Prozessorspezifische Optimierungen wie SSE oder 3dNOW.
Ohne diese Optimierungen dauern Gromacs "ewig" !

Tinkers nutzen diese Optis nicht.

Zur Berechnung von Gromacs oder Tinker wird jeweils ein anderer Core geladen.

Früher gab´s für Gromacs mehr Punkte im Vergleich zu Tinker proportional zur Zeit waren das so ca. 20% mehr.

Dies wurde jedoch durch ein neues Bewertungssystem ausgeglichen.

Alle Klarheiten beseitigt ;D ?



Greets

Tirpiz
 
Original geschrieben von BIG
Tinker und Gromacs ? Was is da der Unterschied?
Folding@Home kennt mehrere Typen von WUs: Momentan sind das Tinker, Gromacs und D-Gromacs. Entsprechend gibt es auch 3 Cores (Core = das Proggie, welches die eigentlichen Berechnungen durchführt). Die Tinker-WUs wurden schon vor längerer Zeit eingeführt. Die Gromacs sind noch relativ neu (ich glaube 1-1,5 Jahre oder so) und die D-Gromacs gibt es wie's aussieht erst seit ein paar Wochen.
Während der Gromacs-Core 3DNow! und SSE und der D-Gromacs-Core gar SSE2 verwenden kann, nutzt der Tinker-Core keine solchen Erweiterungen.

Bis vor kurzem waren die Tinker äußerst unbeliebt, weil sie verglichen mit den Gromacs erheblich weniger Punkte brachten. Nachdem kürzlich das Bewertungssystem überarbeitet wurde, werden nun eher die Tinker zu stark belohnt, sodass die Gromacs keiner mehr haben will.*lol*

Mit dem Flags -advmethods kann man beeinflussen, ob man mehr Tinker oder mehr Gromacs bekommt. Ich nutze das Flag schon länger nicht mehr und habe früher massenweise Tinker bekommen. Seit der neuen Punkteverteilung bekomme ich nun fast nur noch Gromacs.*buck*

/e: Och Mann, nu hab ich mir mit dem Post solche Mühe gegeben und dann war ich zu langsam.:P;)
 
Original geschrieben von TiKu
... sodass die Gromacs keiner mehr haben will.*lol*


Doch ich, weil es bei mir fast keinen Unterschied macht ;)

Eine Frage hab ich noch, ist es möglich D-Gromacs mit nem Befehl wie -advmethods/ -forceSSE2 oder so zu erzwingen ?
Möchte meinen A64 ausreizen.

MfG Zecke
 
Keine Ahnung Zecke *noahnung* !

Du willst dir doch nicht etwa "unlautere" Vorteile gegenüber Leuten verschaffen, die mit etwas antiquierterer Hardware auskommen müssen *abgelehnt !

Allerdings, wenn ich bedenke, dass die Shoomery schon wieder zum Überholvorgang ansetzt, dann können wir wirklich jedes bisschen an Rechenpower mehr gebrauchen.

Grüsse


Tirpiz
 
Die Berechnungen die wir machen die haben doch sicherlich auch nen Sinn, also von dem her ist es ja egal welche Wu´s wir bekommen, weil wir auf jeden Fall etwas sinnvolles damit machen.

mfg big
 
@ BIG

Möchte ja nur wissen wieviel schneller der mit SSE2 ist, das darf ich ja noch testen oder?
Sonst war ich auch mit jedem Core zufrieden gewesen oder habe ich mich mal über die Tinkers hier beschwert ;)
habe alles mitgenommen was meiner CPU untergeschoben wurde

MfG Zecke
 
sorry hab den alten core gelöscht :D

Nachtrag: Bei mir hat sich wieder der 65er core installiert = die 2000er version

echt komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von halbschnabel111
Wenn wir so weiter machen, schaffen die es nie! *lol* *lol* *lol*

MfG
Hardy
Jupp. Was hast Du eigentlich für'ne Rechnerfarm laufen? Machst ja ordentlich Dampf...
 
Naja, A64 3200, Barton 2500, Athlon XP 2100 daheim und ein paar P 4 und Celeronen in der Firma. Allerdings rechnen noch nicht alle für F@H, weil ich bei RC5-72 meinen 2. Platz noch ein Stück verteidigen möchte. ;D
 
Ich hab nen Athlon XP 2400+ und manchmal hab ich meinen P III 667@743 Mhz laufen, für die Berechnungen.

Bei mir isses in den letzten paar Tagen auch ganz gut gelaufen.

MFG BIG
 
Original geschrieben von Zecke
Eine Frage hab ich noch, ist es möglich D-Gromacs mit nem Befehl wie -advmethods/ -forceSSE2 oder so zu erzwingen ?
Möchte meinen A64 ausreizen.
SSE2 wird von GROMACS nur verwendet, wenn Genauigkeit in Form von double precision floats benötigt wird. Diese hohe Genauigkeit ist von Nöten, wenn man z.B. im Anschluß an eine Energieminierung eine "normal mode" Analyse macht. (Quelle)
Überwiegend reicht single precision aus, was auch viel schneller ist, da 4 floats auf einmal per SSE bearbeitet werden können im Gegensatz zu 2 double mittels SSE2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten