Fotowettbewerb "Frühling(sgefühle)" > Erklärungen, Diskussion

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
Hi Fotofreunde!

Hier wieder ein neuer Thread zu unserem aktuellen Wettbewerb

Die Regeln für Einsendungen:

- Bildgröße max. 800x600, Format JPEG, Komprimierung beliebig
- Jeder darf nur ein Bild posten, kann es aber aktualisieren falls er ein besseres geschossen hat.
- Letzter Tag für Einsendungen ist der 12.06.04
- Letzter Tag für mögliche Stimmenabgabe ist der 15.06.04

Das Vorgehen für Euch:

- Wer Webspace hat, kann sein Bild dort hochladen und mir den Link schicken.
- Wer keinen Webspace hat, kann mir das Bild als Mailanhang schicken, ich werde es dann bei mir hosten.

Folgende Exif-Informationen bitte mit angeben, oder im Zweifelsfall mir das Originalbild schicken, ich lese sie dann aus:
- Verschlusszeit
- Blende
- Brennweite
- ISO-Wert
- Blitz ja/nein

Den Link zu Eurem Bild, oder das Bild selbst bitte an folgende Adresse schicken: fotowettbewerb_p3dnow@skyphab.com als Betreff bitte etwas mit Foto wählen, dann kann ich's gleich zuordnen.

Die Bilder und die dementsprechende Stimmenabgabe findet Ihr in diesem Thread:
Fotowettbewerb Thema 'Frühling(sgefühle)' > Die Einsendungen
 
kein mensch postet was. ich wart aber auch vergeblich auf etwas sonne... :]
 
*zustimm*
aber evtl. ergibt sich ja noch was ... bis zum 31.5. sind es ja noch ein paar tage :)
 
Hab jetzt mal ein Bildchen eingeschickt, kann ja nicht angehen, dass hier nix passiert ;)
 
3 bilder habe ich schon. nur 3 bilder sind ein bisschen wenig *buck*
ich wollte die erste fuhre in einem rutsch hochladen, nicht so salamimäßig wie das letzte mal. aber 3 bilder? *kopfkratz
 
Ja Männers! Wo bleibt das Material?? Das Wetter war mittlerweile schon mehr als sonnig ;)
 
ja,ja..... ich beeil mich ja! :)

sonne sonne scheine.... ;D
 
toll und ich komm vor lauter beruflichem fotografieren garnicht mehr dazu ein foto für den wettbewerb zu machen ... narf ... aber was solls man muss eben prioritäten setzen *noahnung*
 
werd mich heute nochmal draußen rum drücken :)
 
ich hab jetzt mal die bisherigen bilder hinzugefügt.
sollen wir nochmal verlängern eine woche?
 
Verlängern? Warum nicht. Wenn dadurch Einsendung dazukommen immer .... man müsste im Portal mal 'ne Notiz fixieren. (ein bis zwei Tage sollten reichen)

Hatten wir nicht mal überlegt den Titel des jeweiligen Bildes dazuzuschreiben?
 
ich wäre für eine meldeung in den news!!! :)
ja, können auch noch warten...


p.s. und ich dachte, ich zeig nicht schonwieder ein bild wo die katzen zu sehen sind, aber tiere scheinen ja doch beliebt zu sein! :D
 
also von miraus könn wir den wettbewerb ja so lange laufen lassen, bis min. so viel bilder da sind wie beim letzten wettbewerb oder eben so in der art ... dann schaff ichs vll. auch noch mal zeit zu finden das was ich im kopf habe auch abzulichten :]
 
hi
jo klar können ruhig noch ne woche dran hängen. sind ja noch nicht viele einsendungen.
und die idee mit den news ist auch net schlecht. bich ich dafür.

mal schaun was noch kommt.

MrChaos
 
wenn ich das so sehe, hätten wir ihn besser "insekten" oder "marko" genannt. ;D

kann ich eigentlich schonmal veröffentlichte bilder einsenden?
 
Hab jetzt auch mal was eingeschickt!!
Unterstütze die Pflanzen-Makro-Fraktion!!

gb
 
aber auhc mit normaler kamera schießen oder? :) *zu arm ist für digicam aber dafür 400€ teure spiegelreflex hat* ;D

€dit: kann man vll die besten bilder nachher mal auf 1024x768 usw. in eine zipdatei machen, sind ja mal schöne hintergrundbilder blos mit 800x600 für die meisten wohl zu klein, wär toll wenn die noch in groß existieren würden...*hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Faxe
wenn ich das so sehe, hätten wir ihn besser "insekten" oder "marko" genannt. ;D

kann ich eigentlich schonmal veröffentlichte bilder einsenden?

Hatten wir nicht anfangs mal festgelegt, dass keine "alten Bilder" eingeschickt werden dürfen, um das Wettbewerbsfeeling zu erhalten? So kann ja jeder in seinem Archiv kramen und nach etwas passendem suchen.
Gerade das "auf die Suche gehen" nach einem passenden Motiv macht doch das Fotographieren aus und davon lebt der Wettbewerb ....

Ist zumindest meine Meinung.

Die Exif gibt Info über die Entstehungszeit des Bildes ...
 
Original geschrieben von Bastian
Hatten wir nicht anfangs mal festgelegt, dass keine "alten Bilder" eingeschickt werden dürfen, um das Wettbewerbsfeeling zu erhalten? So kann ja jeder in seinem Archiv kramen und nach etwas passendem suchen.
Gerade das "auf die Suche gehen" nach einem passenden Motiv macht doch das Fotographieren aus und davon lebt der Wettbewerb ....

Ist zumindest meine Meinung.

Die Exif gibt Info über die Entstehungszeit des Bildes ...

hm ja, hast schon recht. festgelegt haben wir das soweit ich weiß nicht, wäre aber mal zu überdenken. *kopfkratz
 
Eigentlich habt ihr ja recht!!

Mein Bild ist vom 09.04. und wurde eigentlich genau aus diesem Grund geschossen - den Frühling fest zu halten! Hab auch noch mehr davon!

Zählt das? Ansonsten wird das problematisch, mit dem Wetter das uns hier in den nächsten Tagen erwarten soll!!

gb
 
Zurück
Oben Unten