Festplatten defekt nach CPU Wechsel

Skully

Lt. Commander
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
139
Renomée
0
Hi!

Kumpel von mir hatte ne CPu, die evtl defekt war. Er brachte 2 Bartons 2500+ mit, damit wir diese bei mir testen. Habe bei mir sonst nen tbred 2400+ drin auf nem epox 8rda+ 2.2.
Also erste CPu eingebaut, Bild blieb dunkel und es passierte nix.
Ok nächste CPu rein, Rechner startete aber er war recht langsam beim detecten der HDDs. Teilweise erkannte er sie flott, aber vom Wechsel des Bootbildschirms zum nächsten dauerte es sehr lange.
Danach wurde meine alte CPU eingebaut und es änderte sich an der Situation nichts. CMOS clear gemacht. Brachte auch nix.
Dann in Bios Settings gesehen, das eine HDD eine Kapazität von 0 gb haben soll.
Meine Master, die WDD 120jb wurde falsch erkannt, mein slave is ne maxtor.
also IBM DFT gestartet um diese zu checken.
Für die WDD zeigt DFT eine kryptische Seriennummer an und ebenfalls ne Kapazität von 0 mb. Bei nem Quicktest spuckte er nur Code 0x71 aus.
Bei der Maxtor führte er den Test komplett durch, meldete aber Fehler 0x70.
Inzwischen wird meine WDD garnicht mehr vom Bios erkannt. Wenn sie drin ist, hängt er beim IDE Drive Detection. Habe schon anderen IDE Slot, anderes IDE Kabel und auch nen anderen IDE Controller getestet. Aberimmer gleicher Fehler.

Für mich stellt sich nun die Frage woran das nun liegt und sofern HDDs defekt, wie es sein kann, das ein CPU-Wechsel so etwas verursachen kann.


Sry wegen Rechtschreibung etc., bin aber etwas müde und gestresst :D
 
Zurück
Oben Unten