ILA 2004

Evil_Ash

Commodore Special
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
405
Renomée
1
Hi,


ich war heut auf der ILA-Berlin. Falls jemand Interesse hat:

Dsc01395.jpg

Dsc01396.jpg



Sony Cybershot P92
 
hi.
oha schick ein falcon :)
hast sonst noch bilder gemacht? sehen gut aus wetter war wohl auch sehr gut.
 
habe gestern am spätnachmittag nen paar Bilder auf phoenix gesehen, war echt beeindruckend. Vor allem als der Tiger (Apache-Pendant der deutschen Bundeswehr) da nen paar Loopings gezeigt hat und die Beweglichkeit demonstriert wurde. Hammer . . . 8)

Hab mich auch gleich gefragt ob nicht nen paar P3D'ler da waren . . . ;D
 
Ich hab ca 60 Bilder gemacht, also meine 128MB Karte war voll.
Die F16 find ich auch mit am schönsten, auch geil ist die Mig29, die aber selbst nicht geflogen ist.

Edit:
Und das Wetter war am Freitag gut, Sonne und trotzdem nicht so warm. Samstag hats dort geregnet den ganzen Tag...
 
Nett getroffen!
Ich war Samstag auch auf der ILA, hab 2 1GB Microdrives durch meine D70 gejagt :D das ergebnis sind 930 Bilder die erstmal noch gesichtet und ausgewertet werden wollen. Dank meines neuen 135-400 Teles sind echt ein paar nette Treffer von den Flugeinlagen dabei.
Man kommt zu nix.. heute die Meisterfeier aufm Bremer Marktplatz war auch Pflicht. Terror pur, aber ein paar nette sind bei den 700 Aufnahmen entstanden.. ich poste später auch mal ein paar pics von der ILA.
 
OK, los gehts ;D
Wie schon jemand geschrieben hat, hats Samstag nur geregnet, erst 16.30 uhr hats aufgehört udn gegen 17.00 kam sogar die Sonne durch. Entsprechend katastrophale Ausgangsvoraussetzungen für gute Fotos mit nem Lichtschwachen Tele@600mm. Musste Teils bis iso800 rauf und zusätzlich kam noch Speicherknappheit sodass ich die Quali zum Teil runtergedreht hab.. Also viel schlimmer hätte es nicht sein können 8-(
Aber das war 2002 ja auch nicht anders.

Eurofighter von hinten:
DSC_1113.jpg


F-16 in Action:
DSC_1452_cut.jpg


DSC_1501_cut.jpg


Alpha-Jet (französische Kunstfliegerstaffel):
DSC_1543.jpg


Transporter (kA welcher genau):
DSC_1562.jpg


F4-Phantom in Action:
DSC_1791_cut.jpg


DSC_1797_cut.jpg


B-25:
DSC_1873_cut.jpg


DSC_1948.jpg


Tornados:
DSC_2008.jpg



So, ich hoffe das waren nicht zu viele, aber das ist schon die kleinste Auswahl die ich treffen konnte ;D
 
hat einer von euch den hubschrauber fotografiert, der rollen und loopings fliegen kann?
 
don't know. mein bruder war nur da und meinte das teil sei wohl lustig gewesen usw.

ich will ja sehen wie er in der rollbewegung ist und nicht wie er komisch steht. glaube das teil hieß tiger... könnte also der gewesen sein wenn ich die "was auch immer" richtig deute ;D
 
Sweet ;)

Sagt mal kennt ihr so ein Bild wo einige Apaches (auch andere) in den Sonnentuntergang fliegen und ganz schwarz sind? Finde keines.

Eigentlich habe ich ja was gegen Kriegsverherllichung, aber die Bilder sehen einfach gut aus. Gewaltig, kraftvoll und mächtig diese Stahlgebilde ;)
 
das hier?
ah64-apache-2.jpg


das find ich ja auch brachial:
apache.jpg


€: Doch größere Version aufindig gemacht ;D
 
Wieso hat die B25 eigentlich so Kondensstreifen am Ende ihrer Flügel? Kann mir das vielleicht mal einer erklären *engel* *noahnung*
 
Original geschrieben von hunert
don't know. mein bruder war nur da und meinte das teil sei wohl lustig gewesen usw.

ich will ja sehen wie er in der rollbewegung ist und nicht wie er komisch steht. glaube das teil hieß tiger... könnte also der gewesen sein wenn ich die "was auch immer" richtig deute ;D

Das Ding heisst Tiger, das auf dem Bild von Evil Ash ist der Tiger, und der Tiger ist die Antwort auf den Apache von den Amis.

http://www.deutschesheer.de/C1256B6C002D670C/CurrentBaseLink/N258CGMD318ALANDE

nen Video von der Präsentation auf der ILA suche ich auch, N24 hat über die Ausstellung berichtet und als ich grad da hin gezappt hab war der Heli grad zu sehen. Hab aber leider nur die Hälfte von dem Bericht gesehen was ich sehr ärgerlich finde . . . :(


€dit:

a_AVA01277xl_Tiger.jpg

TIGRE02.jpg


zugegeben, das könnten Fotos sein die um 180° gedreht wurden, da aber allgemein bekannt ist das der Heli Looping ohne technische Schwierigkeiten schafft, gehen wir dabon aus, die Bilder sind so wie sie sind aufgenommen worden . . .


€dit2: Tiger in Aktion ! ! http://www.airplanetv.com/vid/tiger.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse flugzeug bilder!
der transporter ist eine "hercules".
wieso die b-25 diese kondensstreifen zieht? keine ahnung.
normalerweise erklärt man sowas ja mit unterdruck und kondensation.
da das ja aber nur an den flügelspitzen zu sehen ist, tipp ich mal auf rauchpatronen, der show halber.
 
Ne bei der B25 war nur in dem einen Sturtzflug Streifenbildung zu erkennen. Bei der F-16 warens Rauchpatronen 8)
 
was solls denn sonst sein? das müssen rauchptronen sein. grad an der flügelspitze baut die mitchell doch nicht so einen unterdruck auf?
edit: vergleich mal die phantom und die b-25.
 
Ich bin da kein Techniker. Aber wo genau sollen da Rauchpatronen sein.. ich hab mir entsprechende Originale grad nochmal auf 200% angeschaut. Muss ja winzig sein und irgendwo festgetapet ;D
Mal davon abgesehen das es bei 10 Minuten Flugshow pro flugzeug nur einmal für 5-10 Sekunden zu diesem Effekt kam. Und das in Situationen mit vergleichsweise hoher Geschwindigkeit wo die Flugzeuge wegziehen/hochziehen. Es hat geregnet und die Luft war sehr Feucht.
 
Original geschrieben von skyphab
krass! was für ein bild :o

das is doch kein "echtes" Bild? oder? wenn ich das mit den anderen vergleiche wirkt das sehr künstlich!
 
Jetzt hab ich mir die Bilder mal angeschaut udn sind wirklich schicke dabei. Nur beim Raten dieser "komischen Kondenstreifen" liegen alle daneben.

Das ist nichts als Luft, allerdings sehr stark komprimiert und von daher zu sehen.
Wenn die Luftwirbel allerdings, wie bei dem Photo er Phantom mit Nachbrenner an fast der gesamten Tragflächenkante entstehen, ist das ein Zeichen für einen baldigen Strömungsabriss, von daher hat er den Nachbrenner nicht nur für Showzwecke an...
Entsteht auch bei Formel-1-Wagen am Heckflügel und ist auf schnellen Strecken gut zu sehen.
 
Original geschrieben von Newblood
das is doch kein "echtes" Bild? oder? wenn ich das mit den anderen vergleiche wirkt das sehr künstlich!
Warum sollte es nicht echt sein?
Die Szene kommt mir jedenfalls aus einer TV-Reportage (über Apaches, glaube ich) bekannt vor. Da flogen diese Kollegen ebenfalls sehr tiefe, wendige Manöver durch Flussbette(n? ???), Wälder und Wüsten.

Schon beeindruckend!


sm
 
Zurück
Oben Unten