Pentium Pro ?!

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Also Leute ich muss euch mal erzählen,

alles Begann damit das mich jemand fragte ob ich im eine SCSI-Karte einbauen könnte, er erklärte mir das es schon ein etwas älteres Model sei, ein Pentium 1 oder so. Ich sagte zu da ich eh gern an PCs rumschraube, also kaum angekommen hab ich erstmal das System begutachtet. Und da fing es an:

Also man drücke den Powerknopf tief durch, so weit so gut, das erste was mich wundert ist der komische Startbildschirm, nicht so einer wie ich es von den alten PI kenne mit angabe des CPUtaktes und den Energiestarlogo.
Jetzt wirds lustig, da fällt mir auf das unten links am Bildschirm dauernd eine Schrift blinkt.
Evolution Copy - Not for Sale aha, was nach meinen Englischwortschatz "Entwicklungskopie - Nicht zum verkauf freigeben" heißt. Okay dann kamm das normale Windows, ich fahre den PC wieder runter und schraube ihn auf.
So jetzt zieht es mich erstmal von den Socken, ich seh erstmal nur nen passiven Monsterkühler im System, aber wo ist der Aktive, ach was solls braucht man nicht. Auf den zweiten Blick kommt mir der Sockel irgendwie leicht groß vor, also das muss ich mir mal näher anschauen, denk ich mir. Die Klammer von den Kühler entfernt, aber der passive wahr leider mit Wärmeleitkleper auf den Chip festgeklebt.
OK dreh ich das Teil mal, ist wirklich eine riesen CPU, und was steht drauf Pentium Pro 133 und wieder Not for sale.

Gab es eigentlich überhaupt einen Pentium Pro mit 133 Mhz, die Beginnen meiner Meinung nach erst mit 150 Mhz.

Wüßte zugern wo der Erstbesitzer das System her hatte.

CU
P-D
 
Kann das nicht Evaluation Copy geheissen haben (Test-Software, Shareware, usw)?

Aber mit dem PPro denk ich mal hast Du recht. AFAIK war der kleinste der 150er :(
 
Mit dem Evaluation hast du Recht, mein Englisch ist halt nicht perfekt, genauso wie mein Deutsch.

Ich soll jetzt für ihn ein paar neues System zusammen, dann bekomm ich sein Altes. Dann kann ich ja mal ein paar Fotos von den Teil online stellen, vor allem die CPU ist das volle Monster.

Wo wir schon gerade dabei sind, was haltet ihr von folgenden System für eine Hobbyfotografen mit Digitalkamera:

AMD Duron 900
EPoX 8KTA3
256 MB SD-Ram
40GB IBM Platte
Matrox Millenium 450DH

CU
P-D
 
ist okay. ein tb wäre vielleicht besser. Du könntest aber auch nen billigeren Duron 700 holen und den 7*133=933 Mhz fahren. mit dem 8KTA-3 wohl kein Problem.
Die HDD sollte 7200 U/min sein

mfg
 
Es kann sein das er noch eine der Entwicklungsversionen des PPro erwischt hat. Den gab es mit 100, 120 und 133 MHz.

Verkauft wurde aber nur mit 150, 180 und 200 MHz.
Die Entwicklungsversionen waren nicht zum Verkauf, nur an Beta-Tester weitergegeben von Intel.

Ach ja, der PPro200 war auch noch passiv gekühlt.
 
Ppro passiv gekühlt  ;D ;D
Eigentlich ja.
Mein Kupel hat nen Compaq proliant dual Ppro der ist auch pasiv gekühlt, naja vorne im gehäuse sitzt ein 120 mm Lüfter und hinten auch das ding ist so laut wie ein Düsenjäger.
 
Naja, so wie es aussieht werde ich mir den Pendulum jetzt versklaven. 133 sollte für nen Schreibmaschine schon noch ausreichen.

CU
P-D
 
Frag ihn mal wie er den Rechner erstanden hat. Im normalen Handel kann ich mir nicht vorstellen. 133'er Schreibmaschine ;) LOL
 
Zurück
Oben Unten