Max. Festplattengröße ECS K7S5A ?

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
9.965
Renomée
162
Ich weiß,solche Fragen tauchen immer wieder auf,aber ich habe mit der Suche nicht das Richtige gefunden.

Von einer 160 GB Festplatte werden nur 32 GB angezeigt,der Rest kann weder unter XP "Verwaltung",noch mit einer Partitionier-Software gefunden werden.

Habe schon so lange nicht mehr gebastelt und bin im Moment etwas ratlos.Bitte um Tipps
 
Original geschrieben von Gerhard12
Ich weiß,solche Fragen tauchen immer wieder auf,aber ich habe mit der Suche nicht das Richtige gefunden.

Von einer 160 GB Festplatte werden nur 32 GB angezeigt,der Rest kann weder unter XP "Verwaltung",noch mit einer Partitionier-Software gefunden werden.

Habe schon so lange nicht mehr gebastelt und bin im Moment etwas ratlos.Bitte um Tipps

bevor ich mir jetzt gedanken um das k7s5a mache - handelt es sich um eine samsung platte ?


mfg
cruger
 
google und xp biglba mal nachgucken.
Liegt afaik am Betriewbssystem und nicht an dem Board.
 
Original geschrieben von cruger
bevor ich mir jetzt gedanken um das k7s5a mache - handelt es sich um eine samsung platte ?


mfg
cruger

Yepp,eine SpinPoint1614N
 
Original geschrieben von Russel-Athletic

Liegt afaik am Betriewbssystem und nicht an dem Board.

wenn nur 32gb adressiert werden ? eher nicht.

vermutlich ist die platte falsch gejumpert (=> capacity limitation jumper)

@ Gerhard12

siehe

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/support/Download/userguide/usersguide_02.htm


Russel-Athletic hat das stichwort 48bit lba support schon gegeben. um die platte in voller
grösse nutzen zu können, braucht man entsprechenden support des os. windows xp mit
sp1 oder windows 2000 ab afaik service pack 4 etc.

neuestes mainboard bios kann natürlich auch nicht schaden.

mehr zu dem thema, siehe

http://www.48bitlba.com/


mfg
cruger
 
sag mal gerhard,,, du hast nicht zufällig falsch gejumpert und somit die kapazität auf 32gb limitiert, oder?


edit: argh da war jmd schneller ;D


ich tippe sehr stark auf falschen jumper...


@cruger: ab sp2 werden bei win2k die vollen 160gb erkannt
 
Bin ich froh,daß ich Euch habe.Mein Schwager hatte die Platte als Master mit lim. Capacity gejumpert und ich habe jetzt auf ein neues System installiert,aber auf den Jumper bin ich nicht gestoßen,da ich meine Platten noch nie umstecken mußte,außer vielleicht auf Cable select.

Läuft prima,danke
 
Zurück
Oben Unten