Was haltet ihr von INTEL ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Mal eine wirklich goldige Frage *g*: Was haltet ihr von INTEL Hm hoffentlich reicht der Speicherplatz im www für die langen Beschwerdenlisten ;D ;D ;D
 
ich hab nix gegen intel, nur gegen deren verfechter, die amd nicht als besser anerkennen (zumindest für den mom).
hab selber 3 rechner mit intels (2 p2 und 1 p3)
die nutz ich für meine privaten lansetions!
ok, ich erwarte jetzt heftigste kritik...  ;D
 
Also, ich finde Intel gut, weil sie ohne Scheiß die meisten Ideen etabliert haben. Sie sind sozusagen der Vorreiter, der neue Technologien ausbrütet und dann kommt AMD, macht es besser und verkauft es billiger. ;D

Einige Beispiele:

Streaming Extentions, Intel erfindet MMX und SSE, AMD machts nach und wir haben 3Dnow! und 3Dnow!+ , was heute am effektivsten ist.

Intel erfindet die Speed Step Technik, AMD kopiert es und raus kommt PowerNow!, womit man die Leistung in 32 Schritten regeln kann, und nicht nur in zweien, wie bei Intel.

Genauso war es mit dem Pipelining der Prozzies und der Erweiterung der Busbreite und und und...

Ohne die starke Marktposetion und das perfekte Marketing von Intel würden sich solche neuen Technologien vielleicht überhaupt nicht durchsetzen lassen (ich denke da nur an die Einführung von MMX, keiner wollte's haben).
Und ohne AMD würden aus diesen Ideen nicht wirklich tolle Produkte zu verdammt günstigen Preisen entwickelt werden.

Ich finde, AMD und Intel sind ein gutes Team zum Voorteil der Konsumenten. ;D
 
Intel ist nicht so schlecht wie viele AMD-Fanatiker dies gerne hätten. Die Prozessoren sind zwar etwas langsamer und teurer als die von AMD, aber sind ihr Geld trotzdem noch wert.
Sie haben den Vorteil auf ihrer Seite, das die Chipsätze vom gleichen Hersteller stammen.

Weiterhin handelt Intel dem Kunden gegenüber kulanter sollte mal ein Fehler im eigenen Produkt entdeckt werden, VIA könnte sich da ein Beispiel dran nehmen.
 
Was ich von Intel halte ??

ABSTAND !!  ;D ;D ;D ;D


<<Neo>>
 
kurze frage...kurze antwort...nüx
 
Intel ?? - siehe Microsoft - siehe Nvidia - siehe Sony  - alles Teilmonopolisten die nie ne Müde Mark/Euro von mir sehen werden  >:(
Und sollte Intel den schnellsten Prozessor der Welt bauen kauf ich mir Trozdem nen AMD und fahr fürs gespaarte Geld in Urlaub.
 

[quote author=Jesse Bee link=board=Off-Topic&num=991261399&start=0#3 date=05/31/01 um  02:17:16]Streaming Extentions, Intel erfindet MMX und SSE, AMD machts nach und wir haben 3Dnow! und 3Dnow!+ , was heute am effektivsten ist.[/quote]Mit MMX (Integerstreaming) hast Du recht, aber 3DNow! war lange vor (I)SSE (Floatpointstreaming). Nur als Anmerkung ;)
 
hatte bis vor letzte woche noch nen P3 im gehäuse. war immer zufrieden damit, aber da der P4 viel zu teuer ist, kam intel für mich einfach nicht mehr in frage.
und die übertaktbarkeit des P3 ist ja wirklich sehr, sehr bescheiden. darum gefällt mir amd besser :)
und mit der systemstabilität hab ich keine probleme, da läuft alles wie geschmiert :)
 
Also ich finde die Intel dinger waren zu PI und PII Zeiten ganz gut(Teuer waren Sie schon immer), doch jetzt sind das die letzten Dinger.
 
P1 und P2 hatten, was das Zocken anbelangt, ja auch keine Konkurrenz. hatte aber trotzdem nen guten alten K6-2 ;).

Nee aber sonst ists für mich auch nur ne firma. Bloss das diese Firma Produkte mit einem miesen Preis/Leistungs-Verhältniss produziert.
Achso beschissene Werbung gehört auch zu dieser Firma.

mfg
 
Ich teile mit Nero und Jesse Bee die Meinung :).Immer schön dran denken das die Ursprünge des heutigen PC's bei Intel liegen,denn VIA,AMD etc. haben die Ursprungsformen von Intel nur nachgemacht und sind dann eigenen Weiterentwicklungen nachgegangen. AMD hat jetzt im Gegensatz zu Intel die bessere Strategie :D,zu unserem Vorteil *buck*.Intel ist keineswegs schlecht :P.

Cu
 
Tja bis zum PIII war und bin ich Kunde von Intel. Die Erfahrungen die ich mit den Prozzis gemacht habe, waren durchweg gut, außer, daß sie sich nicht gerade gut übertakten ließen. Der P4 schießt aber den Vogel ab, teuer, nicht zukunftsträchtig wg. Sockel und dazu noch abhängig von Rambus. Aus dem Grund heißt mein neuer Rechner AMD Thunderbird.
So hat sich Intel selber ins Abseits manövriert, obwohl jetzt aufgrund der ganzen unwissenden OEM-Kunden der P4 derbe im Aufschwung ist. Das frustriert echt. Da ist AMD eindeutig überlegen und Intel führt immer noch.
P.S. Frage mich wie Intel die Preise für den P4 so haben senken können. Was hatten die denn für Gewinnmargen?!?  >:(
 
im grunde müsst ihr intel und auch mircoschrott danken

denn:

intel und microschrott haben standarts eingeführt ohne die ein chaos und eigenbröteln herrschen würde

guckt euch doch ma bei den Unix geschichtchen um jedes unix betriebssystem ob es nu solaris oder sonstwie heisst is zueinander inkomatibel

aber ansonsten der bessere gewinnt+


@nero aber 3dnow auf dem k6-2 war ja auch bitternötigsonst hätt er ja noch weiter im flieskomma... zurückgelegen
gar nich auszudenken
 
Da wär ich mir nicht so sicher, Intel und Microsoft haben schon ende der 70er und Anfang 80er einfach kopiert (z.b. DOS 1.0 - wurde übernicht von Microweich entwickelt - Windows wurde von MacOs abgekupfert und OS/2 war von Anfang an besser)
Intel hat auch AMD Technologien übernommen.
Man überlege sich mal diese Firmen hätten ihre Standarts nicht auf den Markt geprügelt - vielleicht hätten kleine Firmen inovative Ideen  durchsetzen können, die unsere heutigen Rechner wie Antiquitäten aussehen lassen würden....
 
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
IEEEEEEEEEEEE
PFUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bä wie ekelig InHell ist der größte scheiss.


CU
8)
 
ich kann da net soviel mitreden da ich bis heute keinen Intel CPU in meinem rechner drin gehabt habe, ausser den alten 386 DX 40 MHz und von dem kann ich nur sagen das er gerannt ist als ob ein ganzer trupp verrückter hinter ihm her waren *lol*

aber so sehr viel halte ich auch nicht von intel da mir die marktstrategie solcher monopolisten noch nie gefallen hat. mag jetzt vielleicht blöde kliegen aber warum sind intel microsoft und all die anderen denn so beliebt in der ganzen gesellschaft? weil die menschen jeden tag im fernsehen sehen wie super die produkte von den genannten firmen angeblich sind. dabei wären viele menschen warscheinlich mit einem Linux betriebssystem glücklicher als mit einem microsoft betriebssystem wenn sie denn damit umgehen können.

ENDE :P
 
Zurück
Oben Unten