Festplatte knattert beim zugriff.....

Weeezo

Admiral Special
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
1.127
Renomée
0
HALLO !



Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass meine Festplatte etwas beim Zugriff knattert ?
Diverse Tools sagen, dass die Festplatte in Ordnung ist...

ist eine 40BB GB WDC 7200upm.
 
Wenn es nur leise ist, dann ist das nichts besonderes. Das habe ich bis jetzt bei jeder Festplatte erlebt. Ich finde das auch ganz praktisch, weil man gleich weiß, wann die Festplatte zugreift, auch wenn z.B. das Fesplattenlämpchen nicht funktioniert.
 
Was sollte daran schlimm sein? Meine Samsung Zugriffe höre ich auch, zwar leise aber ich höre sie.
 
Ist doch nichts Außergewöhnliches - haben bisher auch alle meine Platten gemacht.

Außer meine neueste (Samsung SP1614N) - ist übrigens die selbe die Sidius hat :P.
 
alos is dieses dezente knattern beim zugriff absolut normal ?... naja meine 40 GB is schon 2 Jahre alt...
 
Ja... das kann man durchaus als normal bezeichnet.
Solange es sich im Rahmen hält - die Festplatte sollte sich also nicht wie ein altersschwacher Traktor anhören.
 
Original geschrieben von Weeezo
alos is dieses dezente knattern beim zugriff absolut normal ?... naja meine 40 GB is schon 2 Jahre alt...

eigentlich nichts ungewöhnliches. vor allem bei älteren western digital platten ;)

falls die platte über ein acoustic management verfügt, könnte man die platte sicher
noch ein wenig "beruhigen" ;)


mfg
cruger
 
naja ich werd sie bei Ebay verkaufen... schon alleine das Laufgeräusch is mir zu laut, sietdem ich mein System nun endlich auf halbwegs silent habe. Beim Fitnesstest auf extendet wurden 0 errors gefunden.
 
Zurück
Oben Unten