Kein Sound in Half-Life [Schuld die Soundkarte??] Aber in Half-Life nicht?

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Hallo!!

Ich hab ja vor kurzem Treiber für meine "alte" Soundkarte gesucht ( Link ) und die funzen auch super - unter Windows! In HL hab ich aber keinen Sound - in UT beispielsweise schon!

System: Windows98SE - Hardware siehe Signatur (Pentium2 Rechner :))


Ich freue mich auf JEDE Hilfe!
 
Haste mal im HL Menü den 3D Sound abgeschalten?

Ansonsten hol dir ne SB Live für 8€. :) Ist allemal besser. ;D
 
Hmm in Half-Life hab ich schon alles versucht!

WO bekommt man denn ne SB für 8 öcken? :o
 
Okay danke für die Tipps... die OPTi Karte hat mich bisher ehh nu aufgeregt... erst hab ich keine Treiber gefunden, dann hats gedauert bis die liefen und jetzt.... jetzt geht Half-Life nicht :]
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Und unter DOS geht eh nichts über eine SB AWE64 8)
...
doch, eine Terratec EWS64XL. voll SB kompatibel, aber klanglich (gerade was die bei DOS spielen wichtigen MIDI-sounds angeht) eine andere welt.
 
Original geschrieben von pik11
...
doch, eine Terratec EWS64XL. voll SB kompatibel, aber klanglich (gerade was die bei DOS spielen wichtigen MIDI-sounds angeht) eine andere welt.

imho gabs keine Karte die den Soundblaster 16 / 32 Modus Wiedergeben konnte. Meistens ging nur Soundblaster Pro. (Ich meine die Soundefekte, Musik ist wieder was anderes, da natürlich nur MIDI)
 
stimmt, aber die meisten spiele waren ja auch General Midi fähig. spiele, die nur SB 16 kompatibel waren, waren doch recht selten. die SB AWE64 ware zu super kompatibel zu allen möglichwen standards, aber klanglich eher mies. da kingt jede 8€ CMedia karte heutzutage besser ;-)
 
Zurück
Oben Unten