Brauche Festplatten empfehlung...

Weeezo

Admiral Special
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
1.127
Renomée
0
HI !



Ich suche eine 80-120 GB Platte, die wirklich SEHR schnell ist, aber auch extrem leise.


Was könnt ihr mir empfehlen ?


d.i.v
 
Also bei über 500 Posts sollteste eigentlich die Suchfunktion schon kennen... Aber die brauchste ned ma, weil schon auf der ersten Seite alles voll is *buck*

Mein Tipp: Samsung

Gruß Saturas
 
ähh, es könnte ja sein dass in letzter Zeit neue Festplatten auf den Markt gekommen sind.....

außerdem is außer dem Spinpoint thread nix zu finden... auf der ersten Seite ;)
 
also ich würde mir an deiner Stelle wenn du wirklich eine schnelle platte willst eine WD Raptor mit 74GB holen.Haste zwar dann nicht ganz die 80-120GB die du willst aber dafür eine sehr schnelle Platte.Bin auch schon ständig am hin und her überlegen ob ich mir eine holen soll oder nicht.

@Laserstrahl

wieso kommste drauf das die Samsung nix für Silent freaks ist? Hab selber eine Spinpoint P80 drin und hör diese Platte kaum. Was gibts denn deiner Meinung nach für leisere Platten? ???
 
Samsung find ich wegen den 3 Jahren Garantie wirklich interessant....
Ich muss mal einen Freund fragen der hat die 160er
 
Die Samsungs lassen es eher etwas gemächlicher angehen ;D

Die schnellsten sind nach den WD Raptoren die Hitachi Deskstars 7K250
Worauf du achten solltest, ist, dass die Platte dann 8 MB Cache hat.
 
Hallo!

Ich persönlich kann auch die neue Samsung SpinPoint P80 und V80 Generation empfehlen.
Ich habe von beiden Serien schon die 80GB und 160GB Modelle ausreichend getestet: (SV0802N, SP0812N, SP0812C und SV1604N, SP1614C)

Im Endeffekt habe ich mich für die zwei folgenden Modelle entschieden: Samsung SpinPoint V80 - SV0802N und SpinPoint P80 - SP1614C

Wenn du wirklich mäßig Performance brauchst kommst du um einen Raid0 Verbund nicht herum.
Für diesen Anwendungsbereich kann man uneingeschränkt die neuen Hitachi Deskstar 7K250 empfehlen.
Diese Festplatten sind dann enorm schnell und zudem auch recht leise, mit dem Akustikmanagement auf leise gestellt.

Für den LowNoise Rechner kann man nur eine Festplattenserie empfehlen: Samsung SpinPoint V80
Ein wirklich ausgewogenes Verhältnis zwischen Silentprodukt und Performancemonster gibt es leider noch nicht.
 
Original geschrieben von Weeezo

Ich suche eine 80-120 GB Platte, die wirklich SEHR schnell ist, aber auch extrem leise.

einen sehr guten kompromiss bietet da auch u.a. die maxtor diamondmax plus9, schnell,
leise, im gegensatz zu vielen anderen herstellern frei von effekten wie vibrations übertrag-
ungen oder nebengeräuschen a'la seagate oder hitachi.

grösster nachteil bei maxtor ist allerdings exorbitante wärmeentwicklung, die platten der
diamondmax plus9 serie schreien geradezu nach einer aktiven kühlung.


mfg
cruger
 
In 100 Jahren werden wir an Rechnern mit über 1000 Terahertz sitzen, wir werden Datenmengen in gigantischen Größenordnungen verarbeiten können und ein Trip zum Mond wird nur eine Frage von Minuten sein.

Aber eins wird sich nie ändern: Jede Woche ein neuer P3D Thread zum Thema "Welche Platte ist heute denn die Beste" *chatt*


Also die 7k250 ist die schnellste HDD und gleichzeitig auch mit die leiseste. Die P80 ist leicht langsamer, und je nach Gehäuse mal lauter und mal leiser.

... ich glaub ich kopier mir den Satz doch in die Sig, vielleicht hört dann die Fragerei auf :]
 
@Intel_Hasser

Für diesen Kommentar, müsstest du eigentlich einen Orden bekommen ;D

XD, dem die tägliche Festplattenfragerei mittlerweile auch tierisch auf den Senkel geht.
 
Original geschrieben von X-Dimension
@Intel_Hasser

Für diesen Kommentar, müsstest du eigentlich einen Orden bekommen ;D

XD, dem die tägliche Festplattenfragerei mittlerweile auch tierisch auf den Senkel geht.



ja, ok is in Ordnung...


1. Wenns euch auf den Senkel geht, dann schreibt doch einfach NICHTS, weil auf sowas sinnloses kann ich verzichten....
2. Tut mir leid, dass ich das Forum zum Stellen einer Frage benutzt habe....(und ich dachte immer das wäre der Sinn).
 
Nimm's nich persönlich Weeezo :)

XD
 
is in Ordnung !


Und ich dachte wir könnten ein bisschen diskutieren ;)
 
Das Problem ist nur, dass mir (uns) langsam die Lust zum Diskutieren fehlt. Wir haben nämlich schon über genau die beiden HDDs diskutiert - seitenlang. Und da sind auch richtig die Fetzen geflogen ;).

Und desswegen hat glaube ich keiner Lust da nochmals zu diskutieren - steht ja alles schon in anderen Threads.
 
Original geschrieben von intel_hasser
Das Problem ist nur, dass mir (uns) langsam die Lust zum Diskutieren fehlt. Wir haben nämlich schon über genau die beiden HDDs diskutiert - seitenlang. Und da sind auch richtig die Fetzen geflogen ;).

Und desswegen hat glaube ich keiner Lust da nochmals zu diskutieren - steht ja alles schon in anderen Threads.

man könnte ja eine übersicht als thread fixieren, mit einer leistungseinstufung in form
diverser benchmark-ergebnisse sowie prinzipiellen vor- und nachteilen. nur, dass dann
vermutlich bei der beurteilung bestimmter hersteller ebenfalls wieder die fetzen fliegen
würden. :]


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten