Welches ist das neueste Sockel 7 Board, das es gab/gibt?

Riza

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
789
Renomée
3
Standort
Vom Klo aus kann ich die See sehen
  • QMC Race
ICh stell´ mal meine Kiste vor:

Soyo 5ehm v1.3 mitATX/AT-Stecker, AGP 2fach, 2*USB, 2*PS2 RAM 2*max 256 MB SDRAM.BJ 2000
Angeblich bis 124 MHz Speichertakt, der bei meinem 400er (K6III) nicht funktioniert.

Leider bringt mir die Kiste beim Booten eine Fehlermeldung, so dass bei Kaltstart alle BIOS Einstellungen weg sind. Ein Wechsel der Batterie brachte keinen Erfolg.

Daher hier die Frage, gibt es noch modere Boards für meinen treuen K6, wenn ich dies wechseln müßte?

Gruss
Rene
 
Hallo,

das - meines Wissens - modernste Board war das "DFI K6XV3+/66". Es hatte bereits UDMA/66.
Ich selbst habe das ASUS P5A (siehe Signatur). Aus meiner Sicht das beste Board für die K6-Reihe.
Das P5A kann bis zu 133MHz FSB, aber das schafft keine CPU oder Speicher! Wenn Du Glück hast bekommst Du es auf 115MHz.
Bei weiteren Fragen einfach posten...

Ciao, Eisbär
 
Ich habe glaube ich noch so ein DFI-MoBo...
 
Original geschrieben von Eisbaer
Hallo,

das - meines Wissens - modernste Board war das "DFI K6XV3+/66". Es hatte bereits UDMA/66.
Ich selbst habe das ASUS P5A (siehe Signatur). Aus meiner Sicht das beste Board für die K6-Reihe.
Das P5A kann bis zu 133MHz FSB, aber das schafft keine CPU oder Speicher! Wenn Du Glück hast bekommst Du es auf 115MHz.
Bei weiteren Fragen einfach posten...

Ciao, Eisbär

Von Tekram gibts ein Board mit 686A SB, die DFIs haben nur die 596B, wobei letztere auf meinem K6BV3+/66 weitaus weniger Probleme mit dem USB macht, als die 686A auf dem Socket A Brett meiner Mutter. Da gibts immer Datensalat auf ihrem MP3-Player, liegt vielleicht auch am Windoof XP... *chatt*
 
Die 686A und 596B tun sich nicht viel da die 686A nur eine höher integrierte Variante praktisch mit dem 596B innen drin war .
Wenn ich mich recht entsinne gab es von Tyan auch eine 686A MVP3 mainboard und vom DFI gabe es auch noch das K7BV3/66 - die AT Variante des XV3/66 .
Die ALI5 boards der letzten generation mit G/H Revisionen des Chipsatzes sollen auch teuflisch schnell gewesen sein aufgrund des endlich funktionierenden internen TAG-RAM und viel höherer Cacheable Area des L2-Cache
Die letzte Revieion des GA5AX könnte den Chipsatz auch gehabt haben und eine Commate S7AX hatte ich damit auch schon mal in den Fingern
 
Zurück
Oben Unten