Festplatte - gut und günstig?

Kallebär

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
783
Renomée
2
Hallo!

Ich hab mir nen neuen PC gekauft und die alte Festplatte behalten (war noch fast neu). Nun will ich den alten Rechner an meine Ellis weitergeben und eine neue Festplatte reinbauen.

Wichtig ist das die Platte groß (ab 60 GB) und günstig (zwischwen 40-60 Euro) und gut (eure Erfahrungen) ist. Sie muss kein Spitzenmodel sein, darf auch ein Auslaufmodel sein und muss auch nicht supergute Zugriffszeiten haben!! Sie soll halt qualitativ gut sein und nicht nach 3 Monaten nen Head-Crash bekommen *g*. Es sollte aber eine IDE Platte sein ;)
 
schon mal was von der suchfuktion gehört ?

ansonsten dürfte das studium der geizhals-preise sehr aufschlussreich sein.

da wirst du feststellen, dass sich im preisbereich bis 60 euro die aktuellen 80gb
modelle fast aller hersteller tummeln.

und wenn ich das ich das in 15sek bei geizhals in erfahrung bringen konnte, dann
dürfte das auch für andere nicht zu schwierig sein ;)


mfg
cruger
 
@Kallebär
Samsung SpinPoint V80 - SV0802N - 80GB - 2MB Cache - 5400U/min - 3 Jahre Garantie = 55€

Das ist die leiseste Festplatte auf dem Mark, sie ist ausreichend schnell und auch zuverlässig.
Ich habe meine, neben den zwei anderen Samsung-Festplatten nur im Dauerbetrieb, sie liefen nie unter 10h am Tag.

Neben dem arbeiten mit WaveLab und anderen Audiobearbeitungsprogrammen... Saugen, saugen, nochmals saugen.

@cruger
Hi! Hast du die SP1614C noch im Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 6 goldenen Sternchen muss man manchma genau lesen ;)

Ich habe etwas von "Erfahrung" gesagt, damit meinte ich die Erfahrungen die du und die anderen netten Leute hier mit einer/mehreren Festplatte(n) gemacht haben! Das kann man nur bedingt auf www.geizhals.at nachlesen.

Ausserdem bin ICH derjenige der immer zuerst geizhals.at empfiehlt, und da war ich natürlich schon längst :p
 
Original geschrieben von Kallebär

Ich habe etwas von "Erfahrung" gesagt, damit meinte ich die Erfahrungen die du und die anderen netten Leute hier mit einer/mehreren Festplatte(n) gemacht haben! Das kann man nur bedingt auf www.geizhals.at nachlesen.

und ich habe was von "suchfunktion" geschrieben.

denn milliarden von täglichen festplatten thread warten nur darauf, von dir erforscht zu werden. ;)


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten